einauanleitung dx-n

  • hallo,


    kann mir jemnd sagen wo ich eine einbauanleitung für ds blaupunkt dx-n finde ?


    auf der blaupunkthomepage ist leider nichts zu finden.
    hab nur die von der tmc tunerbox aber nicht vom eigentlichen gerät.


    grüße

  • Tach auch,


    Dank der Übernahme von Blaupunkt durch einen so genannten Investor werden viele Angebote von Blaupunkt gestrichen, unter anderem der Download von Einbau- und Bedienungsanleitungen.


    Aber die wichtigsten Dinge sind schnell erzählt.
    1.) Gyro-Sensor an der Geräteseite: die kleine Schraube lösen und so einstellen, dass der kleine Pfeil in Einbaurichtung nach oben


    2.) Kabelfarben (sofern noch die orig. Farben vorhanden sind)
    rot (1,5 mm²) - Dauerplus
    braun (1,5 mm²) - Masse
    schwarz (1,5 mm²) - Zündung
    blau (0,5 mm²) - Rückwärtsgang
    braun (0,5 mm²) - Tachoimpuls


    3.) GPS-Antenne, Lautsprecher und Monitor ergibt sich von selbst

  • danke für die antwort,


    bin da in den sachen etwas unbegabt...dachte deswegen wenn jemand ein scan vom einbaubild des gerätes hätte wäre das ganze für mich leichter.


    steckleiste C
    anhand passender kabel habe ich es momentan so angesteckt ->gelb(fernbedienung) grün(tmc empfänger)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/belegung4vxy.gif]


    fehlt mir ein kabel für ext_out ?


    was kommt in die steckleiste D


    hab noch ein isostecker (graue farbe) weiß leider nicht ob dieser original ist:
    |gala(grün) | rfls(kabel fehlt) |nicht belegt |kl15 (braun)
    |nicht belegt |kl30(schwarz)|kl58(braun)|gnd(blau)




    gala = tachoimpuls ?
    rfls= ?
    kl 15 = dauerplus ? ist verbunden mit tmc empfänger


    kl30 = ?
    kl58 = ?
    gnd= masse

    3 Mal editiert, zuletzt von bimmelbammel ()

  • Zitat

    Original von bimmelbammelsteckleiste C
    anhand passender kabel habe ich es momentan so angesteckt ->gelb(fernbedienung) grün(tmc empfänger)


    Siehste, die Fernbedienung habe ich vergessen...


    Zitat

    fehlt mir ein kabel für ext_out ?


    Ich kann mich nicht erinnern, dort schon mal was angeschlossen zu haben.


    Zitat

    was kommt in die steckleiste D


    Beim DX-N noch nichts. Bei den Nachfolgern (DX-V, EX-V) wird diese Buchse benutzt.


  • danke hast mir sehr weitergeholfen.


    mal eine frage zur software, läuft dort nur teleatlas oder auch noch andere navigationssoftware ?

  • Ich formuliere es mal ein wenig anders herum: Von den beiden Kartenherstellern (Teleatlas und Navteq) liefert lediglich Teleatlas Karten fürs DX-N.

  • aha danke.


    also wird man nicht in den genuss kommen beim dx-n wie zb bei tragbaren navis das zb wenn man auf die karte guckt sich noch andere straßennamen anzeigen lassen kann oder blitzer also auch genrell pois ?


    bin wohl etwas verwöhnt vom myguide :)