Alternative preisgünstige Halterung (Lüftung, ...) für 7210

  • Hallo zusammen,


    kennt Ihr eine preiswerte und gute Alternative, wie man das 7210 beispielsweise am Lüftungsgitter oder irgendwo anders als an der Scheibe montieren kann?


    Der Scheibenhalter ist mir etwas zu kurz und daher das Navi zu weit weg.


    Danke Euch.

  • Zitat

    Original von Little_Mama
    Die sind mir aber zu teuer.


    Sinnvolle Alternativen zu Brodit gibt es nicht.
    Der Rest ist wackelig und zickig in der Montage und Demontage.
    Spar lieber etwas, anstatt Dich täglich im Auto über Billigschrott zu ärgern.
    Wer sich ein 7210 leisten kann, hat für ne vernünftige Brodithalterung auch was übrig ;)

  • Zitat

    Original von Little_Mama
    o.k., überredet.


    Du bist einen Frau?!
    Zu Hause, das dauert EWIG, bis die mal nachgeben :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    wenn überhaupt :P

  • Genau so soll es sein, nur wie bekomme ich die Halterung am Fahrzeug fest? Ich fahre einen kleinen Citroen C2 von 2006.

  • Hi,


    es gibt von Brodit eigentlich für jedes Fahrzeug spezifische Grundhalter, die nur angeklipst werden.


    Mußt für Dein Töf mal schauen. ;)


    : drink

  • @Zero511


    Hallo,


    der kleine Magnetpunkt wird mit Sicherheit auf schlechten Straßen den PNA böse zum Wackeln bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die X-Variante etwas besser ist. Aber selbst ein kleines Zittern würde mich aufregen.


    PS. Du kannst ja in den leeren Brodit-Halter ein Bild von deiner Frau/Freundin einklinken. :D :D


    Vielleicht fährst du dann auch sicherer. ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo Little_Mama,


    ich weiß nicht, wie das Armaturenbrett beim C2 aussieht, aber ich habe für meinen Ford Focus eine Möglichkeit gefunden, die nichts gekostet hat und super funktioniert. Ich habe aus Kunststoff eine Scheibe, die etwas größer als der Saugfuß der original Halterung ist, geschnitten und mit Montage-Doppelklebeband auf dem Armaturenbrett befestigt. Hält bombenfest und kann an jeder beliebigen, ebenen Stelle befestigt werden. Heute habe ich den Halter um eine Magnethalterung erweitert (Prototype) - hält auch bombenfest und hat auch nichts gekostet. Einfach einen Möbelmagnet mit zwei Kabelschellen am Halter befestigt und auf die Rückseite des Navis eine große Beilagscheibe mit Doppelklebeband befestigt.

  • Was ist das denn für ein Montage-Doppelklebeband???


    Woher bekomme ich es?


    Kann man es rückstandslos entfernen?

  • Zitat

    Original von Little_Mama
    Was ist das denn für ein Montage-Doppelklebeband???


    Woher bekomme ich es?


    Kann man es rückstandslos entfernen?



    es ist ein transparentes, etwa 1 mm starkes Doppelklebeband. Ich habe es in einem 99 Cent Laden gekauft. Ich habe es gestern, wegen dem Umbau auf Magnethalter nach einem halben Jahr ohne Probleme abbekommen - trotz Hitze während des Urlaubs in Kroatien.

    Gruß, Tony