Karte aktualisieren

  • Hallo Hatschie24,


    sorry, dass ich mich erst heute melde, es war gestern einfach zu spät.


    Also, bei mir kommt die Anfrage, ob ich die neue Version des CM "herrunterladen und installieren" möchte. Dann die Auswahl "Ja" und "Nein". Beim "Nein" startet der alte CM.


    Aber:
    es gab mit dem SR1 kurz vor Weihnachten auch ein Update des CM! Und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es bei mir funktioniert, bei dir aber nicht.


    Wenn du ein wenig PC-Kenntnisse hast, sieh' mal mit den Datei-Explorer unter (da steht jedenfalls bei mir) "C:\Programme\Becker" nach.
    Dort sind bei mir 2 Ordner: "Content Manager" und "Content Manager 2".


    In dem Ordner "Content Manager" gibt's eine Datei "contentmanager.exe".
    Das Datum meiner Datei ist vom 19.12.2008.


    Gruß
    Mr. Tea

  • Den CM(1) von der DVD wollte mein PC seinerzeit auch nicht annehmen, habe dann gleich den von der BECKER-HP geladen.
    Also wenn Du den nicht (mehr) auf dem PC hast wird das wohl nix.


    Gruß


    EDIT hats eben ausprobiert: der alte CM(1), der noch auf meinen PC schlummert, funktioniert einwandfrei: Polenkarten ausgetauscht und zurück.


    EDIT2: ich habe aber nicht das SR2 draufgeladen (aus abwartender Vorsicht)!

    4 Mal editiert, zuletzt von Selten ()

  • Danke euch allen für eure Hilfe, aber ich komme bei allen Versuchen an den CM1 nicht mehr ran! Habe die alte CM1 exe und die installiert auch das, aber wenn ich CM1 öffne, so kommt sofort der Hinweis zum Updaten auf CM2
    Ich verstehe nicht, das man die 2008Q3 Karten auch nicht kaufen kann.
    Vielleicht findet sich noch jemand mit einem brauchbaren Ratschlag!
    Vg, Hatschi24 (Heinz)

  • Hast Du versucht die Internetverbindung zu trennen bevor Du den CM1 öffnest?


    Gruß,


    Myrthe

  • Hallo, da wir alle an einer Problemlösung interessiert sind, wäre es doch hilfreicher Lösungsvorschläge im Thread und nicht per PN zu besprechen.

  • Hallo,


    das sehe das normalerweise ich genauso, da aber die Datei, die ich ihm geschickt habe, nicht mein geistiges Eigentum ist, wollte ich mir keinen Ärger einhandeln.
    Ist nun halt doch passiert .... ;D Nur wer nichts macht, macht halt keine Fehler.


    Ok für alle, dann "oute" ich mal:


    ich habe ihm meine "contenmanager.exe"-Datei vom Dezember geschickt, in der Hoffnung, das beim Starten eben die Abfrage "Installieren: JA / NEIN" kommt und der CM dann bei "NEIN" trotzdem startet.
    Denn an diese Version des CM1 kommt er über die Internet-Verbindung wohl nicht mehr ran.


    @auktionator-77: OK?


    Gruß & schönen Tag noch


    Mr. Tea