C510 Routing in Frankreich Luxemburg

  • Hallo, ich habe folgendes festgestellt.


    1.Wenn ich ein Ziel in Frankreich suche steht immer France und Frankreich oder Luxemburg und Luxembourg !


    2. Wenn man dann eine Stadt eingibt, kommt dannach immer als erstes die Frage nach der Hausnummer anstatt die Strasse??


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Hallo,


    das kann ich jedenfalls mit dem Nüvi 765t nicht nachvollziehen, ich werde morgen versuchen mit dem C550 dein Problem zu reproduzieren.


    Mit dem C550 gab es zumindest das "Problem" dass, wenn man ein Ziel in Belgien eingibt das in der "Province du Luxembourg" gelegen ist, immer "Luxembourg" dazuschrieb, wann schon irritierend war. Bei Zielen in Frankreich kannte ich das nicht.


    Es wäre auch nützlich zu wissen welche Kartenversion auf deinem Gerät installiert ist und welches dein Ziel ist.


    mfG,
    Pierre

  • Also, Karte ist die City Navigator NT 9 und Ziele waren Orte in Luxemburg und Frankreich, z.b. Wasserbillig, Hettange, Bouzonville, also nix ausgefallenes.


    Dazu muß ich noch sagen wenn man bei Zieleingabe ein F eingibt, erscheint auch immer France - Frankreich und/oder Luxemburg-Luxembourg??


    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Nüvi 360 mit NT 2009 unterscheidet zwischen F/Frankreich
    und L/Luxemburg


    Luxemburg/Wasserbillig/Hausnummer? /dann Straße z.b. 87ème divison


    ein weiterer Test mit Rue des bateliers in 6612 Wasserbillig ergab die Schreibweise "5 Rue des Bateliers 6612 Wasserbillig/LUX"


    Zumindest die google-Suche zeigt auch eine überwiegende Schreibweise:
    Hausnummer - dann Straßenname


    Die Suchfunktion bei garmin wird meist analog der offiz. Schreibweise gestaltet - siehe auch England.


    c'est trop problématique? :D

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    c'est trop problématique? :D


    Non, c'est clair du tout. 8)