Lautsprecher defekt?

  • Hi,


    heute nach ewigem Hinhalten bekommen, soweit funzt alles gut aber Ton bekomme ich nur über den Kopfhörer. Ziehe ich diesen raus, habe ich NULL Ton!


    Gibt es da einen Trick oder ist der Lautsprecher defekt?


    Vielen Dank.


    BG


    Fire

  • Hi,
    ja so ging es bei mir heute auch los, der Lautsprecher blieb auf einmal stumm, ich habe das Navi ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten, das war´s, Bildschirm bleibt schwarz. Habe das Ding wieder eingepackt und zurück geschickt. Und das ist nicht das erste Schrottgerät, das ich an PEARL zurück sende. Ich kaufe mir morgen ein Gerät von SONY mit 4,7" Display, das hat gute Bewertungen bekommen.
    Ich kann nur wiederholen, Finger weg von dem Schrott.

  • gerade bei Pearl angerufen.
    Keine Auskunft wenn man nicht sein angegebenes Geburtsdatum sagt. Da ich bei Internetbestellungen nie mein wahres Geburtsdatum und meinen wahren Vornamen angebe (um bei spätere Werbung von Fremdfirmen an diesen falschen Vornamen besser filtern zu können wer meine Adresse weiter gegeben hat) wusste ich nun adhoc nicht was ich da bei Pearl reingeklimpert hatte.
    D.h. auch keine Auskunft für den Defekt.
    Nach langem hin und her und einem zweiten Anruf mit anderem Mitarbeiter (ich kann mir schließlich das Geburtsdatum, welches ich da angegeben habe, nicht mehr aus den Rippen schneiden) bekam ich nun doch die Auskunft "der Lautsprecher ist defekt" ;) (war ja klar, wenn es mit Kopfhörer geht).
    Wie lustig, solch einen Hickhack wegen einer Aussage die klar war. Nun erst bekomme ich aber einen Rücksendeschein, welcher natürlich auch nicht wie bei anderen Unternehmen via Mail versandt, ausgedruckt und aufs Paket geklebt werden kann, sondern auch wieder Tage braucht um zu mir zu gelangen.
    Vorabtausch gibt es auch nicht, somit heißt es wieder tagelang (wenn nicht wochenlang) warten.


    Das ist jetzt die letzte Chance, wenn das Austauschgerät auch nicht funkt dann stornier ich das und Pearl ist wieder einen Kunden los...


    verärgerte Grüße aus Bayern.


    Fire

  • Moin,


    bei mir war werksmäßig das FM-Transmitter-Modul bereits eingeschaltet. Sobald das aktiviert wird, bleibt der interne Lautsprecher natürlich stumm.
    Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauzeichner ()

  • Hallo, genau, das war bei mir auch so. Ich hatte auch geglaubt, das Navi sei hin. Ging dann aber nach Deaktivierung des Transmitters.
    Grüße aus Bayern CJ.

  • Super, vor einer Stunde habe ich das Paket zurück gebracht.
    Das konnte mir der Hotlineheini aber nicht sagen!!!


    Jetzt bin ich gleich noch saurer ;)


    BG


    Fire