...geht nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit schwächelt mein N40i ein wenig... Wenn ich unterwegs das Gerät, mit dem normalen aus/ein Knopf an der Oberseite, kurz ausschalte geht es später darüber nicht mehr an. Das Einzige was hilft ist ein "Reset" mit dem I/O Knopf an der Unterseite... und selbst dann dauert es manchmal 10 Minuten bis das Gerät wieder Einsatzbereit ist, manchmal sind auch mehrere Versuche notwendig... Hat schon mal jemand ähnliches bei seinem Navman beobachtet?

  • Moin, moin!


    Ich hatte diesen Effekt im Sommer auch mal. Nach dem es im Auto sehr heiß war, lies sich der Navman nicht mehr über den Schalter ein- und ausschalten. Naja, da die Garantie bei NAVMAN eh fast abgelaufen ist, habe ich einfach einen Schraubendreher genommen und das Gerät mal aufgeschraubt. Und mein Verdacht hat sich bestätigt. Unter dem Plastikteil ist ein kleiner Gummi, der den Taster bedrücken sollte. Dieser Gummi hat, wohl auf Grund der Hitze, sich etwas verschoben, so daß er seiner Aufgabe nicht mehr ordnungsgemäß nachkommen konnte. Also vorsichtig wieder an die richtige Stelle plaziert. Und siehe da, alles tut wieder einwandfrei.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    danke für den Tip, werde ich mir demnächst mal anschauen... ich vermute aber eine andere Ursache, da das Gerät stellenweise nach dem "Reset" richtig lange im Bootscreen verharrt bis es dann schließlich doch hoch fährt.... hin und wieder muss ich es dann mit dem Neustart sogar öfter versuchen

  • Also ich denke am Knopf liegt das nicht... Das scheint mir irgendwie mit der Software zu tun zu haben... leider bekomme ich vom Support auch keine Antwort, mal sehen... sieht so aus als ob demnächst ein neues Navi fällig ist :(