7.3.6 verfügbar

  • Hallo,


    ich habe es installiert und bisher folgendes festgestellt:
    - andere Kartenfarben, nicht so grau wie in Vers. 7.3.4 sondern mehr bräunlich, aber kontrastreicher
    - Zeigt T-Mobile-Shops an (ist ja auch eine T-Mobile-Testversion), die sich (bei mir zumindest) im Menü nicht deaktivieren lassen. Das Löschen der entsprechenden Dateien im POI-Verzeichnis brachte aber Abhilfe
    - im Menü unter "Neues Ziel" nun der Punkt "Lokale Suche mit Skobbler


    Mehr ist mir bislang nicht aufgefallen...


    Gruss: Ingo

  • Zitat

    Original von ingo-nrwMehr ist mir bislang nicht aufgefallen...


    Ich hab den Eindruck, die Schrift ist nun ein Bisschen gewachsen und die Icons sind schärfer geworden :D


    Da haben viele mit hochauflösenden Displays drauf gewartet ...


    By the way, links ist alt, rechts ist neu (Build 692) ...

  • Zitat

    Original von Oldie56
    Navigon Fresh meldet noch 734 als aktuelle Version.


    Das erstaunt dich jetzt aber nicht wirklich, oder?


    Es ist offensichtlich schon seit einiger Zeit so, dass Navigon den Partnern einen zeitlichen Vorsprung gewährt, was ich persönlich nicht schlecht finde. Ich habe genug Lieferanten gehabt, gegen die ich immer wieder in Konkurrenz treten musste. Ich denke das ist fair.


    Dass bestehende Kunden jedoch genauso schnell bedient werden möchten, kann ich als Kunde ja selber nachvollziehen. Ist aber kein wirkliches Problem, oder?

    Navigon 8410 PNA, MN|7
    Navigon 7210 PNA, MN|7
    HTC Touch Diamond 2 PDA, WM6.1, WVGA, MN|7
    HTC Hero Android Smartphone, CoPilot

  • Zitat

    Original von ingo-nrw
    ich habe es installiert und bisher folgendes festgestellt:
    - andere Kartenfarben, nicht so grau wie in Vers. 7.3.4 sondern mehr bräunlich, aber kontrastreicher
    Gruss: Ingo


    Bist Du da sicher? Bei mir ist 7.3.2 grau und 7.3.4 braun und kein Kontrast. X(

  • ... im Menü Services gibt's außer Wetter und HRS einen weiteren Punkt:
    Lokale Suche in der Nähe und in einem Ort.


    ... und die Straßennamen und POIs sind etwas größer dargestellt.







    ... habe wieder meine Version 7.3.4 reinstalliert : drink

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Bei mir ist 7.3.2 grau und 7.3.4 braun und kein Kontrast. X(


    Zur 7.3.2 kann ich Dir leider nichts sagen, ich bin erst seit der 7.3.4 wieder bei Navigon da die älteren Versionen auf dem Omnia nicht wirklich lauffähig waren...
    Aber bei mir entspricht es dem rechten Screenshot von hkr und ich finde es schon gut erkennbar jetzt.
    Allerdings sah bei mir die 7.3.4 anders aus als dort abgebildet - nämlich grau verwaschen (Navigon Download-Kaufversion)


    Zitat

    Original von siggitim
    ... habe wieder meine Version 7.3.4 reinstalliert : drink


    Warum?


    Gruß: Ingo

  • Hallo Ingo,


    reinstalliert, weil ich einen Skin von nobo123 benutze (vielen Dank an nobo123) und bei der zusätzlichen Suche fehlen mir Womo-Stellplätze!


    Außerdem ist die Schriftgröße noch nicht zufriedenstellend :-D)


    Ansonsten habe ich keine Vorteile entdeckt, oder gibt's doch welche?


    Gruß
    Siggi


  • als bestehender Kunde soll man doch froh sein, sind die neuen doch erstmal die Beta-Tester :gap

  • Zitat

    Original von hkr
    .....
    Dass bestehende Kunden jedoch genauso schnell bedient werden möchten, kann ich als Kunde ja selber nachvollziehen. Ist aber kein wirkliches Problem, oder?


    Eigentlich nicht. Ich hab ja schon lange bezahlt. Warum sollte Navigon dann etwas daran gelegen sein, mir die aktuellste Version zur Verfügung zu stellen. Mein Geld haben die ja schon. :D

  • Unter "neues Ziel" gibt es den Menüpunkt "lokale Suche" auch. Die Ergebnisse scheinen aber nicht wirklich umfangreicher, als die im MN integrierte POI-Liste zu sein. Jedenfalls kein Vergleich zur lokalen Suche von z.B. Google Maps. Vielleicht wird der Dienst ja noch verbessert... hat da schon mal jemand was zu gehört?

  • Hallo,


    habe heute mal die erste Testfahrt unternommen. Mir sind 2 Dinge aufgefallen: Einige POIs in meiner Umgebung sind jetzt beschriftet, d.h. man sieht nicht nur das Symbol, sondern auch die zugehörige Beschriftung in rot. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das nicht vielleicht mit den Q3 Karten (Fresh maps sei dank) zusammen hängt?
    Weiterhin ist die Grafik etwas flüssiger, wenn auch nicht ganz so schnell wie auf dem iphone 3G meiner Frau. Bei meinem Ameo mit den 640x480 ist der Bildaufbau sowieso aufwendiger als bei den normalen 320x240er Geräten. Jedenfalls fällt auf das die Darstellung weniger ruckelt, es kommt mir so vor, als sei die Zeit, die zwischen 2 Aktualisierungen des Bildes vergeht, halbiert worden.
    Leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob der nervige TMC Bug weg ist, Beschreibung siehe hier: Klick mich


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Zitat

    Original von agebel
    Unter "neues Ziel" gibt es den Menüpunkt "lokale Suche" auch. Die Ergebnisse scheinen aber nicht wirklich umfangreicher, als die im MN integrierte POI-Liste zu sein. Jedenfalls kein Vergleich zur lokalen Suche von z.B. Google Maps. Vielleicht wird der Dienst ja noch verbessert... hat da schon mal jemand was zu gehört?


    wnn mich nicht alles täuscht, könnte es sich um die skobbler db handeln ...

    Navigon 8410 PNA, MN|7
    Navigon 7210 PNA, MN|7
    HTC Touch Diamond 2 PDA, WM6.1, WVGA, MN|7
    HTC Hero Android Smartphone, CoPilot