Autogastankstellen darstellen

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte mir sehr zeitnah das Navigon 7210 zulegen und habe gelesen, dass es die Möglickeit gibt, Autogastankstellen mit anzeigen zu lassen.


    Wo bekomme ich diese her und was muß ich tun?


    Danke Euch sehr herzlich.

  • Hallo Little_Mama,


    willkommen hier im Forum. :)


    Leider hast Du da falsch gelesen.
    Navigon MN 7, auch auf dem 7210, kann nur eigene POIs in der Karte anzeigen.
    Leider gehören da Autogastankstellen nicht dazu.


    Der POI-Warner von Navigating.de kann da etwas helfen, kann aber auch nichts in der Karte anzeigen.


    : drink

  • Zitat

    Original von Little_Mama
    Aber ein Blitzwarner geht, oder?



    Ist dabei, aber nur stationäre.

  • Hallo,


    wenn Du Gastankstellen importieren wills, kauf bei einem anderen Navihersteller. Solange Navigon so blöd ist und das nicht ermöglicht, kann man nur durch Nichtkaufen abstrafen.


    Bin leider auch ein betroffener CNG und LPG-Fahrer, der vor dem Kauf davon ausging, dass so etwas mit jedem mobilen Navi gehen muss. Leider habe ich das erst nach mehr als zwei Wochen nach Kaufdatum gemerkt.

  • Zitat

    Original von muensterlaender


    Bin leider auch ein betroffener CNG und LPG-Fahrer, der vor dem Kauf davon ausging, dass so etwas mit jedem mobilen Navi gehen muss.


    Die Umkreis-Suche des PW ist vielleicht besser als nix. Oder hast du das schon ausprobiert und für untauglich befunden? Richtig prickelnd ist die Lösung ja nicht gerade...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von masure



    Ist dabei, aber nur stationäre.


    es gibt aber auch hier von Navigon ein Abo, wo die stationären und mobilen Blitzer upgedatet werden. :D ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    es gibt aber auch hier von Navigon ein Abo, wo die stationären und mobilen Blitzer upgedatet werden. :D ;)


    Welche mobilen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Welche mobilen? ?(


    Hast ja Recht, natürlich nur Stationäre, ist bei mir mit dem inneren Wunsch auch nach mobilen Blitzern passiert. :-D) ;)

  • Welche "vernünftige" Alternative gibt es denn zum Navigon 7210, auf dem ich auch Autogastankstellen anzeigen lassen kann?


    Funktionalitäten sollten schon vergleichbar sein (Bluetooth, Fahrspurassistent, vielleicht Kartenupdates, ...)


    Danke Euch.

  • Evtl. Becker oder Falk, musst mal bißchen recherechieren.


    TT geht auch, würde aber meine Ansprüche in wichtigen Kernfeatures nicht erfüllen.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Die Umkreis-Suche des PW ist vielleicht besser als nix. Oder hast du das schon ausprobiert und für untauglich befunden? Richtig prickelnd ist die Lösung ja nicht gerade...


    Vom POI-Warner würde ich die Finger lassen, da die Software meines 4350 schon im Originalzustand sehr instabil läuft und jeder der letzten Downloads von Navigon nur zu Problemen führte.


    Daher meine ganz klare Aussage an alle Gasfahrer: Kauft kein Navigon!!!

  • Zitat

    Original von Zero511
    Evtl. Becker oder Falk, musst mal bißchen recherechieren.


    TT geht auch, würde aber meine Ansprüche in wichtigen Kernfeatures nicht erfüllen.


    ich würde mich auch auf der Medionschiene mit dem POI-Warner ein wenig umsehen ;)

  • Taugen die Medions den was?


    Da hatte ich das P4425 oder P4410 im Auge, habe aber hier im Forum irgendwo gelesen, dass das Navigon um längen besser sein sollte.


    Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original von Little_Mama
    Taugen die Medions den was?


    Da hatte ich das P4425 oder P4410 im Auge, habe aber hier im Forum irgendwo gelesen, dass das Navigon um längen besser sein sollte.


    Was meint Ihr?


    4425 gibt es lange Horrorthreads, aber das 4410 scheint nach wie vor ein beliebtes Navi zu sein. Ich habe mit meinem 4420 keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich benutze es nur zum Navigieren, kein BT oder ähnlichen Schnick Schnack. ;)