Frage zur Akkulaufzeit !?

  • @all 7977 Nutzer


    Hallo erstmal,


    mir ist jetzt in den letzten Tagen aufgefallen, das das 7977 immer
    schneller schreit "Akku fast leer" und dann ist innerhalb von paar
    Sekunden "Zappenduster", dann muß ich's am Startknopf bestimmt
    3 oder 4 mal (bei gesteckten Netzteil) probieren bis es wieder mitspielt.
    Ich habe mir dieses Jahr im Januar das 7977 zugelegt und schon
    nach 4 Wochen bekam ich über Becker im Austausch dieses.
    Mir kam die Akkulaufzeit von anfang an sehr kurz vor, kann das sein
    das es ein generelles Akkuproblem bei diesem Navi gibt??


    m.f.G. Prinz67 ;)

  • Crawnight


    Hallo und danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe es ja sonst im Auto zum Navigieren im Einsatz und bin auch
    recht zufrieden.
    Aber wahrscheinlich war der Adapterstecker nicht richtig in der 12V
    Boarddose und da kommt es bei Akkunutzung schnell zu diesem Effekt.
    Habe mir jetzt im Menü Energieversogung den Ladestatus angeschaut,
    da ist so eine Pulsierende Batterie, alles o.k. aber wenn ich das Netzteil
    ziehe geht der Ladestatus sofort auf 3/4 voll, das kann doch nicht normal sein
    oder !!??


    m.f.G. Prinz67 :)

  • ......


    habe vorhin mit dem Kundendienst von Becker telefonisch gesprochen
    und habe ihnen das Problem geschildert. ..... die sagen Einschicken.
    Habe gerade das Paket mit Fehlerbeschreibung und Rechnung fertig
    gemacht. DHL holt es morgen im Auftrag von Harman/Becker ab.



    Ich gebe Euch, wenn ich's wieder habe, mal nen Bericht ab !!


    m.f.G. Prinz67

  • ............
    Hallo, habe mein Navi aus Rep. zurück


    Hier ein kleiner Bericht........
    Bei meinem 7977 wurde in Reparatur, der Akku und das Mainboard gewechselt.
    Hat alles in allem eine Woche gedauert und läuft auch wieder ordentlich.
    Der einzige Vermutstropfen war, das sie mir mit dem Wechsel des MB
    den Uraltstand der Firmware (Ver. 1.0.0) nicht aktualisiert hatten.
    Von einem Gerät was aus dem Service kommt verlangt man das eigentlich.
    Ich konnte mir helfen, aber die dürfen ja nicht immer von "versierten" Nutzern
    ausgehen. Zumal ich mit der Aktualisierung auf die Ver.1.0.2 auch zwei Anläufe
    brauchte. Habe auch sofort bei Becker angerufen und das kund getan.


    m.f.G. Prinz67