Neuer Halter für Navis und anderes

  • Hallo,
    gute Nachricht an alle Navibesitzer, es gibt einen neuen? Halter für alle Navis,
    einzusehen unter:
    http://www.tetrax-halter.de/[/URL]
    Ich habe es ausprobiert und bin begeistert.
    Beste Grüße
    herwiekro

  • Wenn ich das Teil mit Brodit vergleiche, habe ich so meine Zweifel, vor allen bei der Stabilität. :D

  • Ich habe es mir mal angeschaut.


    Magnet ist aber nicht so neu.


    Da muß man doch an jedes Gerät welches hingepappt wird einen Magneten kleben, oder sehe ich das falsch ?(

  • der Magnet ist am Halter, auf der Rückseite des Navi ist nur ein kleines Metallpättchen

  • siehe oben, soll natürlich Metallplättchen heißen.
    Ist alles auf der Internetseite des Herstellers genau (mit Video) zu sehen.
    herwiekro

  • Hallo,


    aus meinem mechanischen Verständnis, würde ich nur die Xway Variante nehmen. Durch das große kunststoffbeschichtete X-Kreuz scheint eine einigermaßen stabile Lage möglich sein. Natürlich nur wenn der Magnet sicher hält. Leider kann man den PNA nicht kugelförmig zum Fahrer gerichtet abkippen.


    Ich tendiere deswegen doch auch deutlich zu Brodit ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Moin Moin,
    habe den Tetrax X-way vor 2 Wochen gekauft und bin auch absolut überzeugt davon. Plättchen auf die Rückseite des Handy´s geklebt und hält wirklich bombig.
    Für das 8110 natürlich nicht möglich, durch die spezielle Aufhängung am Navigon Halter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Labatouche ()

  • Kumpel von mir hat sowas ähnliches im Auto für sein Handy.
    Magnet an die Mittelkonsole geklebt und hinten auf dem Handy ist die Metallplatte, hält gut.
    Aber bei PNA sehe ich Probleme, PDA könnte funktionieren. Ich habe aber für meinen HTC einen Richterhalter auf beweglicher Brodithalterung.

  • Danke für den Link. Evtl. kaufe ich mir das auch, denn Brodit bzw. meine Lüftungsgitterhalterung verschandeln mir zu sehr den Innenraum, wenn das Navi nicht drinsteckt.


    Frage:
    Lassen sich die Lamellen noch bewegen? Bei mir geht das nämlich nicht. Und kann man den Halter einfach von den Lamellen abnehmen, wenn man möchte? Oder ist das zu aufwendig, um es ständig zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo,
    hätte da Bedenken mit Magnet an elektronischem Gerät. Man wundert sich irgendwann, wenn das Betriebssystem plötzlich weg ist.


    Probiert doch mal eine Speicherkarte an einen Magnet zu halten, ob dann die Dateien noch funktionieren.


    Gruß Karl

  • Hallo,
    das Ding ist kleiner als man denkt, sitzt aber bombenfest. Die Lamellen kann man zumindest teilweise noch bewegen, je nachdem in welche Lamelle man es befestigt. Die Elektronic des Navis ist nachweislich nicht betroffen.
    Gruß
    herwiekro

  • Danke.


    Hast du Xway oder Geo/Ego? Und keine Probleme mit dem Lautsprecher wegen des Magneten?

  • ich habe xway und der Lautsprecher funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    herwiekro