Pioneer AVIC 900bt und iPhone 3GS

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Pioneer Avic 900 bt. Leider ist mir gestern mein Handy (Sony Ericsson W880i) kaputt gegangen. Nun überlege ich mir ein iPhone 3GS zu holen. Bisher konnte ich leider keine definitive Aussage im Netz finden, die mir sagt ob das Navi via Bluetooth mit dem iPhone 3GS arbeitet (Sprache, Telefonbuch etc...).
    Das Navi ist auf neuesten Softwarestand.


    Wäre echt super, falls mir jemand mal eine halbwegs sichere Antwort geben kann.


    Besten Dank
    Sunny

  • Danke Dir! Die Liste von Pioneer kenne ich bereits.
    Ich habe auch schon mit der Pioneer Hotline gesprochen und die sagten mir, dass es keine 100% ige Garantie gäbe. Deswegen wollte ich auch fragen, ob schon jemand konkrete Erfahrungen mit dem Avic 900bt und dem iPhone 3GS (S!) hat.
    Leider konnte ich bisher niemanden finden ;-(.
    Ich hoffe immer noch auf Hilfe!


    Besten Dank schonmal!
    Gruß Sunny

  • Kannst du leben mit was im Listing angedeutet ist für den iPhone? Das war der erste Generation, beim 3SG wird das voraussichtlich nicht schlechter sein.
    Meine Empfehlung: suche dich ein Bekannter der schon einer hat, oder fahre mal bei einem Shop entlang um es zu probieren.

  • Sonst noch jemand nen Tip? Leider hab ich Freundeskreis nur 2 iPhones und keiner hat eins der neueren Generationen. Man das nervt....
    Nicht mal Pioneer antwortet. Ich war sogar schon im Apple- und T-Mobile Store und die haben beide keine Ahnung und können mir nichtmal eins gegen Perso etc. als Pfand leihen ;-((
    Vielen lieben Dank für die bisherige Hilfe!

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei meinem F700bt funktioniert das 3GS wunderbar mit der Freispreche. Kontakte werden übertragen, Gerät koppelt sich automatisch.
    Zur Sprachwahl kann ich leider nichts sagen, da dies eine Funktion des F900bt ist...