Q3 2009 - Version XML fehlerhaft

  • Die aktuellen XML-Dateien löschen (zur Sicherheit vorher Kopie ziehen) und dann einfach den MN7 starten.
    Wo befinden sich genau diese XML-Dateien, wie kann ich sie aufrufen?
    Dann einfach den MN7 starten!
    Wie soll man es machen und was bedeutet MN7?
    Könnte ich dies bei meinem Fall anwenden:
    Sicherung 8110, Upgrade 8310 keine Sicherung(Upgrade über Internet bezogen Navigon)
    Danke für Hilfe.

  • Hallo!
    Ich hatte genau das gleiche Problem: nach längerer Zeit (zuletzt im Juni 2009 genutzt) startete ich Navigon Fresh mal wieder, um mir das Q3-Kartenupdate herunterzuladen.


    Navigon Fresh meldete mir jedesmal, dass auf der SD Karte keine Navigon-Software zu finden sei.


    Beim Blick in die Datei "NAVIGON/version.xml" fiel mir auf, dass im Abschnitt "San Marino" diverse Sonderzeichen auftauchten, die in einer Datensicherung vom Juni nicht vorhanden waren.


    Nachdem ich die Sonderzeichen entfernt habe, hat Navigon Fresh die SD-Karte wieder problemlos erkannt.


    Mir wäre es wesentlich lieber, wenn ich die Downloads über einen herkömmlichen Webbrowser durchführen könnte und nicht über irgendeine proprietäre Software, die nur Probleme verursacht.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von markusd112


    Mir wäre es wesentlich lieber, wenn ich die Downloads über einen herkömmlichen Webbrowser durchführen könnte und nicht über irgendeine proprietäre Software, die nur Probleme verursacht.


    nicht nur dir, sondern den meisten Usern :D ;)

  • Mein Senf dazu


    Nachdem ich es mit meiner 380er Leitung nach 3 Tagen ,einigen Abbruechen usw geschafft habe Q3 mit den wichtigsten Karten runterzuladen ,muss ich heute feststellen,das 6 km weiter im Ort mich das Navi in eine Strasse schicken will,die es gar nicht gibt.
    Unterwegs noch wurde mir gesagt links abbiegen und nirgends ist da eine Strasse.


    sehr seltsam alles

  • Zitat

    Original von Manni mbNachdem ich es mit meiner 380er Leitung nach 3 Tagen ,einigen Abbruechen usw geschafft habe Q3 mit den wichtigsten Karten runterzuladen ,muss ich heute feststellen,das 6 km weiter im Ort mich das Navi in eine Strasse schicken will,die es gar nicht gibt.
    Unterwegs noch wurde mir gesagt links abbiegen und nirgends ist da eine Strasse.


    Sowas ist mir auch schonmal passiert: da war das Kartenmaterial aktueller als die Realität: die Straße war noch im Bau. Insofern habe ich es meist nicht so eilig, unbedingt gleich das neueste Kartenmaterial zu verwenden.


    Gruß


    Markus



  • Nur hier wird es nie eine Strasse geben,es sei denn die Haeuser werden abgerissen
    :achdufresse

  • Zitat

    Original von Manni mbNur hier wird es nie eine Strasse geben,es sei denn die Haeuser werden abgerissen


    Ihr wisst es nur nicht nicht... :D


    Erinnert mich irgendwie an "Per Anhalter durch die Galaxis" :gap


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Hi,


    ich tippe da mal eher auf kurzzeitig schlechten Sat-Empfang.


    Außer es ist dauerhaft, dann auf Kartenfehler.


    : drink

  • Eher das Kartenmaterial, da er ja beim Download einige Fehler gehabt hat.

  • Zitat

    Original von genaese
    Eher das Kartenmaterial, da er ja beim Download einige Fehler gehabt hat.


    das wäre auch meine Vermutung, also ein erneutes Downloading durchführen, vielleicht vorher die SD formatieren usw. :) ;)