Haben Freshmaps nur eine begrenzte Nutzungsdauer?

  • Moin!


    Ich habe mir einen Moblie Navigator 7310 mit Freshmaps Gutschein gekauft.


    Den Gutschein habe ich eingelöst und bei den neuen Maps steht jetzts im Freshmaps Programm das Datum des Ablaufs meines Freshmaps Abos.


    Ist das jetzt so zu verstehen, daß diese aktualisierten Maps auch nur bis zum Ablauf meines Abos zum 28.08.2011 genutzt werden können und ich wenn ich mein 7310 wieder weiter nutzen möchte meine alten Maps installieren muss, die bei der Auslieferung dabei waren?


    Fänd ich echt shitte....


    Weiß jemand Rat?


    Gruß,



    frogger

  • Das heißt nur, das du bis letztmalig am 28.08.2011 frische Karten vom Server laden kannst.
    Wenn (so es geht) du dein Abo nicht verlängerst, bleibst du auf dem letzten Kartenstand stehen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Du kannst bis zu diesem Datum das jeweils aktuelle Kartenmaterial herunterladen und installieren, das Du natürlich auch weiter nutzen kannst.


    Nach Ablauf kannst Du eben nur nicht mehr die nachfolgenden Kartenupdates herunterladen.

  • Ich hätte diesbezüglich auch eine Frage:
    Auf der Navigon-Seite ist ja ein Kauf von Fresh-Maps für die Geräte 8110 u. 8310 nicht vorgesehen, da diese Geräte ja bei Neukauf schon ein 2-Jahres-Abo beinhalten. Ist davon auszugehen, das eine weitere Verlängerung allgemein für Fresh-Maps nicht vorgesehen ist, oder hat jemand dies schon mal für andere Geräte gemacht?

  • Ich glaube die Erfahrung hat bisher niemand gemacht, das es NavigonFresh noch nicht so lange gibt.
    Wenn ich mich recht erinnere, sollte es Ende des Jahres soweit sein.