Freisprechen

  • Hallo habe jetzt seid ca. 1Woche das Z203 soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät, nur eines Gefällt mir nicht so und zwar die Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Ich finde sie sehr sehr leise im Gespräch, Lautstärke ist schon bei 100%. Kann man sie noch irgendwie erhöhen, bzw. hat wer einenTip von euch ??


    Danke im voraus.

  • Versuch es mal damit:


    Lautstärkenänderungen in der IGO8\SYS.TXT eintragen !!



    [sound]
    dynamic_volume_type=2
    dynamic_volume_minspeed=40
    dynamic_volume_maxspeed=140
    dynamic_volume_voicemaxspeed=140
    dynamic_volume_voice_volume_max=255
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    sound_volume=70
    voice_volume=70
    os_volume=250



    beim z099 und z100 geht das zumindest!!


    Gruß Axel


  • Weißt du überhaupt was die Einträge bewirken??Alle Dynamischen Einträge haben nichts mit dem Telefon zutun und wenn die OS_volume auf 250 steht bringen eh alle Einträge nichts mehr.


    Probier mal das hier.Eintrag in die Sys.txt und teste obs besser wird:


    [sound]
    phone_volume=200


    Kann notfalls auch auf 255 gestellt werden.Lauter gehts dann aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original von @tomic


    Weißt du überhaupt was die Einträge bewirken??



    Bedeutung:


    OS_Volume ist die System lautstärke.Dazu gehört alles.Töne,Musik etc.
    Voice_volume liegt ja auf der Hand ist die Sprachlautstärke
    Sound_volume sind töne
    Die anderen in der Liste sind Dynamische Lautstärke die sich je nach einstellung,
    Lautstärkemäßig an deine Geschwindigkeit anpassen.



    Der Dynamic_volume_type eintrag kann man als empfindlichkeit ansehen
    dynamic_volume_min und maxspeed.Hier muss man die Geschwindigkeit eintragen
    ab wann er regeln soll für min und ab wann er den höchsten Wert erreicht haben soll max.
    Mehr erklärung brauchst du glaub nicht der rest ist aufgrund von Englisch kenntnissen selbst erklärend und genau gleich.



    Hoffe mal das es ok ist für dich ;)

  • Ja und jetzt erklär mir mal bitte was alle Einträge für einen Sinn haben wenn die OS_Volume auf 250 steht??Und du gibst ihm veränderungen der Sounds die er gar nicht möchte.Durch deine Einträge änderst du ihm seine ganzen Sound einstellungen.Mal davon abgesehen das die Sounds mit der OS_Volume ausgehebelt werden.Von daher ist der Rest der Einträge fürn a.... !Deswegen meine Frage ob du weißt was die bewirken.BTW.Gut kopiert.Hab ich das nicht geschrieben? :D!

  • Na mal langsam alles kann ich nu auch nicht wissen, hab es aber zumindest versucht ihm zu helfen.


    Das es bei Phone noch ne extra einstellung gibt wußt ich nu auch nicht. Aber habs mir mal notiert! :D


    Nem Bekannten hab ich damit bei seinem z100 fürs Motorad zumindest weiterhelfen können. :D


    Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen !


    Aber ums einfacher zu machen ich lass es beim nächsten mal einfach!!!


    Und somit sind hoffentlich alle befriedigt!! :D


    Gruß Axel

  • Ich wollte dich nicht angreifen also bitte net falsch verstehen.Meine frage war wie gesagt nur ob du die Einträge verstehst.Damit sind halt eben auch die zusammenhänge der Einträge gemeint.
    Es ging mir hierbei nicht um den Eintrag für das Telefon.Sondern um die OS_Volume.Wenn du weißt wie sie funktionieren solltest du dann auch wissen das wenn die OS_Volume auf 250 eingestellt ist alles andere keine Funktion mehr hat.
    Wie gesagt war nicht böse gemeint.