Karten installieren

  • Moin Moin,


    folgendes Problem.


    Habe mir die aktuelle Q3 Germany runtergeladen und installiert, danach habe ich Österreich angeklickt und ebenso installieren lassen.
    Als ich dann mein Navi gestartet habe, war nur Österreich verfügbar...kein Deutschland...
    Werden die Karten etwa überschrieben, sofern man andere dazu installieren möchte?! Kann doch nicht sein, dass ich nur auf eine Karte auf mein Navi verfügen kann...


    vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Andy


  • Klick doch alle an, die Du haben möchtest und lade sie in einem rutsch runter. Dann sind auch alle verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • ist bei der Länderwahl auch Deutschland ausgesucht worden. Kann ja sein, dass Österreich eingestellt war.

  • Zitat

    Original von genaese
    ist bei der Länderwahl auch Deutschland ausgesucht worden. Kann ja sein, dass Österreich eingestellt war.


    Nein, er hat erst die D Karte ausgewählt und die installieren lassen. Danach nochmal ins Auswahlmenu gegangen und die Österreich Karte ausgewählt. Danach war die D Karte weg :D

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • du meinst durch das nicht setzen des Häkchens ist sie gelöscht worden, sollte aber nicht sein

  • ps ich dachte bei der Kartenauswahl an die im Navigationsmenü, wo danach der Ort, Strasse etc.... kommt.

  • Zitat

    Original von genaese
    ps ich dachte bei der Kartenauswahl an die im Navigationsmenü, wo danach der Ort, Strasse etc.... kommt.


    Nein in fresh.


  • Hin und wieder hilft aufmerksames lesen, auch der sehr langen Threads < Klick > von guidom :] ;)

  • wow...das ist ja rekordverdächtig wie fix hier geantwortet wird...da klickt man kaum auf senden und schwups hat man mehrere Antworten...schön :)


    Also ich darf die Karten nicht nachträglich installieren, sondern muss alle anklicken, die ich haben möchte und mit einem Mal runterladen?!

  • Zitat

    Original von KeinBetreff


    Also ich darf die Karten nicht nachträglich installieren, sondern muss alle anklicken, die ich haben möchte und mit einem Mal runterladen?!


    Das teste ich gerade, wenn Du noch etwas Geduld hast ;D

  • Hallo,
    ich versuche jetzt schon seit gestern Abend, neue Karten D-A-CH und B-NE-LUX für meinen 8110 herunterzuladen. Das bricht dann bei 56% ab und fängt wieder von vorne an. Was ist das denn bitte?

  • ok, nach "guidom" Methode habe ich es jetzt verstanden!!!


    Immer schön alles klicken, auch wenn man die Karte schon besitzt...erkennt das System (im nachhinein)sie und installiert halt nur die neuen Karten...
    Ach Navigon macht´s aber einem auch nicht Einfach...typisch Deutscher Hersteller 8)

  • Er hat in Fresh für Q3 Deutschland und dann Österreich geladen. Ohne bewusstes Löschen sollte Deutschland also nicht verschwinden. Daher war meine Vermutung er hat Deutschland desshalb nicht gefunden, weil bei der Länderauswahl im Navigationsmenü noch Österreich eingestellt war. Darum wäre es interessant was passiert wenn auf das Fähnchen geglickt wird?

  • Guten Morgen allerseits.
    ich habe gestern auch sieben Länder an geklickt und runtergeladen.
    Wie ich fertig war ist mir eingefallen,daß ich die Schweiz vergessen hatte.
    Beim Aufmachen habe ich gesehen ,daß die Häckchen überall weg waren .das heißt ich müsste das gleiche Spiel nochmal machen und die Schweiz auch mit anklicken.Oder??
    schönen Tag
    pauli9