Karten Q3/2009

  • Hi


    Hängt immer noch bei 63%.
    Hab grad mal versucht Norwegen einzeln zu holen. Da hängts dann bei 99%. Das ist bitter :(

  • Zitat

    Original von Helmut32
    Hallo an alle,


    Antwort vom Navigon-Support:
    Problem bekannt, ist in Arbeit, neue Version im Laufe der nächsten Woche.


    Gruß Helmut


    So lange dauert das, eine Datei geradezubiegen? Ein Witz...

  • Jetzt hat es mich auch mal beim Update erwischt.


    Die gewünschten Länder konnte ich ohne Fehlermeldung oder großen Hänger herunterladen. Wurde auch laut Schlußmeldung alles sauber installiert.


    Beim Start von MN7 kommt auch keinerlei Meldung, die Böses ankündigt.


    Lasse ich mir die Karte anzeigen (Signal ist da), sehe ich alles, aber keine Kartendarstellung! Der erkannte Standort (Straße) wird mit exaktem Namen angezeigt.


    Bei allen anderen Karten sieht es ebenso aus, wenn ich ein Ziel wähle und es mir anzeigen lassen möchte.


    Habe keine Idee, was passiert sein könnte.


    Hier ein Screenshot vom Verzeichnis 'MAP'.

  • Hört sich komisch an, weis leider auch nicht wodran das liegen könnte?
    Bei mir hat alles ( nach weglassen Norwegens ( stopt bei 99% )) geklappt.
    Kann die Karten Europa 03/2009 auswählen und werden auch Angezeigt.
    Nur die GPS Einstellungen waren weg?

  • Ich hatte auch den 63% Hänger - nach Abwahl von Norwegen hat alles problemlos geklappt.


    Ich wollte auch mal meine Meinung zum Navigon-Service loswerden:


    - e-mail support: unflexibel und nicht auf mein Problem eingegangen 5-
    - Telefonsupport: freundlich, gut erreichbar, kompetent, hilfsbereit und auch kulant !!!! :respekt, genau so, wie man sich einen Support vorstellt. Ich war echt überrascht ! Note 1+


    Dieter

  • Zitat

    Original von kdreichert


    siedie1940 hat doch für den 8310 im PNA Bereich upgedatet :) ;)


    Dank für die Korrection, hatte ich nicht gelesen

  • brauche meinen MDA compact 5 morgen: kann man das update (ohne norwegen) nun wagen oder lieber auf neue version warten?


    Gruß Christoph

  • Zitat

    Original von christophgoebbels
    brauche meinen MDA compact 5 morgen: kann man das update (ohne norwegen) nun wagen oder lieber auf neue version warten?


    Gruß Christoph


    Hi, ist doch ganz einfach.


    Wenn Du morgen nach Norwegen willst, dann würde ich mit der Karte vom 2. Quartal 2009 fahren. Ich gehe fest davon aus, dass in der kurzen Zeit nicht viele neue Strassen in Norwegen entstanden sind.


    Wenn Du aber im Ländle bleibst oder in die anderen Länder fährst, deren Karten problemlos geladen werden können, z.B. nach Griechenland, dann würde ich noch schnell einen Update machen.


    Es ist halt so, kommt was neues an Karten, dann müssen wir auch sofort alles laden. Ganz Europa brauchen wir sofort. Immer das aktuellste. Schließlich fährt ja auch die Masse der User jeden Tag quer durch Europa.


    Allen ein schönes Wochenende mit den besten Grüßen von der Ostseeküste.


    genius

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Habe gerade Norwegen erfolgreich nachgeladen. : drink


    Ich auch. War ja ne kurze Woche :D


    Edit: Komplettdownload und Installation läuft jetzt auch durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sipple ()

  • Hi,
    der Fehler mit der Norwegenkarte ist zwar ein wenig ärgerlich; fällt für mich aber in die Kategorie: "Kann passieren".
    Ausgesprochen positiv finde ich aber, dass diesmal die Karten mit der Infomail tatsächlich auch für die PDA-Kunden vorhanden waren; das war bei den vorherigen neuen Karten ja nicht der Fall. Also Lob, wenn auch für eine eigentliche Selbstverständlichkeit.


    Gruß
    Peter

  • ...kann PeterG nur zustimmen.
    Bei mir lief der komplette Download in etwas mehr als 1 Stunde durch (incl. Norwegen).


    Gruß
    René

  • Hallo Navigon-Gemeinde,
    mein Update ist ein Kreisläufer.
    Das Update fängt immer wieder von vorne an.


    Ich habe das Navigon 8110.


    Habe mich angemeldet,weiter ,weiter ,weiter,Germany ausgewählt ,
    weiter , dann läd er bis 100%,und fängt dann wieder von vorne an.
    Nach dem 3.mal habe ich es dann beendet.


    Mach ich was falsch ???


    Vielen Dank im voraus,


    MfG Holger 57

    Einmal editiert, zuletzt von Holger57 ()



  • Hallo Holger,


    Du bist im MN 7 PDA Forum gelandet schau mal unter PNA MN 7
    dort wird dir besser geholfen.




    MfG Heinz

  • Was mir aufgefallen ist:


    Routen, die mit Q2/2009 erstellt wurden, sind teilweise nicht mehr ladbar.


    Trifft bei mir auf Routen in Finnland zu, während Routen in Italien problemlos geladen werden. ?(


    Ich nehme mal an, dass dies nicht ein grundlegendes Problem von Q3/2009 ist, sondern hier mit Aktualisierungen der Finnlandkarte zusammen hängt und deshalb in ähnlicher Form immer wieder mal auftauchen wird.


    Gruß Helmut