[Z205] TCPMP Player in "Extras" einbinden bei @tomics Skin

  • Hallo alle,


    ich habe mir den Skin von @tomic auf mein Z 205 gezogen. Fuktioniert alles wunderbar. Seit nahezu 2 Wochen versuche ich nun durchzuprobieren den TCPMP Player aus den "Extras" zu starten. In @tomics Thread zum Skin hat mir leider niemand geantwortet und die "alten" Hinweise von den Vorgängern scheinen mit iGO 8.5 nicht mehr zu funktionieren.


    Mittlerweile habe ich auch begriffen wo ich meinen Knopf einfügen muss, aber ich bekomme ihn trotzdem nicht gestartet.


    Deshalb mal ganz konkret:


    Wie baue ich diese Zeile in der entertainment.ui


    ui.lmEntList.add "Video;icon_entertainment_video.bmp#3;run sc_Video_Browse 0;*.dummy;!route.waypoints.is_route_valid;1"


    so um, dass der Knopf den TCPMP Player startet.


    Ich hab schon soviel rumprobiert, der start_application befehl scheint nicht mehr zu funktioneren. Anführungszeichen setzen das Menü außer Kraft. Zumeist reagiert der Knopf aber einfach nicht...


    Falls also jemand weiß wie, bzw. ob man das überhaupt einprogrammieren kann. Ich wäre wirklich dankbar für einen Hinweis.


    Mit freundlichstem Gruß


    Der Moonster

    Einmal editiert, zuletzt von Moonster ()

  • Versuch mal unter in der Extra_ui von tomic


    unter:
    <layer ui_Extras z=30>


    Folgende Zeile einzufügen




    <BUTTON xxx template=extrasmain_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" text="Media" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'>


    Und auf deinem Navi sollte der TCPMP dann natürlich auch in folgendem Pfad liegen \Program Files\TCPMP\


    sonst wird er nicht gefunden!


    Gruß Axel


    Ups sorry hatte garnicht gesehen das es sich um das 205 bei dir handelt und da ist der Tomic Skin ja ganz anders aufgebaut. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von axelundrina ()

  • Jo leider, ich steig durch die Listenführung nicht durch.


    Ich werkel aber grade an einem workaround und mache mir wohl einfach die "Menü" Taste in Extras zur "Player" Taste. Ich berichte in wenigen Minuten obs geht ;) Trotzdem vielen Dank für den Versuch!


    Der Moonster


    EDIT: Klappt natürlich nicht


    habe jetzt den Eintrag:


    <BUTTON xxx x=379 y=163 bmp="menübutton.bmp#3" onrelease='NEXTSTATE st_MainMenu'>
    <TEXT xxx template=txt x=393 y=179 text="Menü" align="LEFT" fontsize=16 font="tahomabd">


    mit diesem getauscht:


    <BUTTON xxx x=379 y=163 bmp="menübutton.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\iGO8\TCPMP\player" ""'>
    <TEXT xxx template=txt x=393 y=179 text="Player" align="LEFT" fontsize=15 font="tahomabd">


    Klappt nicht. Der Knopf reagiert nicht.


    Muss ich da noch irgendwas eintragen, damit der Player im Vordergrund steht oder woran liegts?


    Nun doch noch nen Fehler gefunden...*seufz* *überprüf*


    Letzter Edit: Gut nun startet das Navi zwar was, aber hängt sich gleichzeitig auf. Ich krieg echt Hörner. Noch jemand ne Idee?


    Allerletzter Edit: Hat nun geklappt, waren falsche " eingetragen, was natürlich SO nicht funktionieren kann. Kleine Fehler große Wirkung. Player geht! Kann geschlossen werden falls nötig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Moonster ()

  • Hallo hab mir den Skin mal angeschaut Programier doch einfach auf der Startseite den Ausbutton um kann es zwar nicht testen aber könnte mir vorstellen das es geht.


    Findest du unter:
    mainmenu_480_272.ui


    und dort unter


    <layer ui_MainMenuPhoneNoRoute z=30 ist der Letzte Button Befehl


    und hier mal die mögliche änderung:



    <BUTTON btnAMP_extra template=MainMenu_6 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" fontsize=17 onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'>


    Gruß Axel

  • Da hängt aber noch was hinter und die Funktion würde ich gerne behalten. "Ausschalten" "Stand By" etc..


    Der Workaround funktioniert so, ist zwar nicht optimal, aber es geht. Zum Menü zurück komm ich auch mit der Becker Taste, die ersetzte Taste brauch ich also nicht unbedingt.

  • @Moonster


    Was hast Du denn nun geaendert (eingegeben)? Will es auch versuchen.
    Danke vorab!

  • @ Fuggel


    Sieht bei mir etwas anders aus, wenn ich heute Zeit finde mach ich mal ein Foto. Sonst spätestens morgen.


    Ich bräuchte im Grunde nur das was du unten rechts hast, ausser dass der Tacho dann der Player wird. DAS würde mir eigentlich schon reichen. Der Rest könnte so bleiben


    Niekarker


    Also ich habe in der Entertainment_480_272.ui, NICHT die Entertainment.ui


    folgenden Eintrag:


    <BUTTON xxx x=379 y=163 bmp="menübutton.bmp#3" onrelease='NEXTSTATE st_MainMenu'>
    <TEXT xxx template=txt x=393 y=179 text="Menü" align="LEFT" fontsize=16 font="tahomabd">


    in diesen geändert:


    <BUTTON xxx x=379 y=163 bmp="menübutton.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\iGO8\TCPMP\player" ""'>
    <TEXT xxx template=txt x=393 y=179 text="Player" align="LEFT" fontsize=15 font="tahomabd">


    Wenn dein TCPMP nun unter \my flash disk\iGO8\TCPMP\player liegt funktioniert es.


    Bewirkt, dass der Knopf der dich ehemals ins Menü zurückgeführt hat, nun den Player auslöst.


    Der Moonster