765TFM Halterung

  • Ach nöö Kazan, mach mich nicht Nass. :(
    dann habe ich ja Praktisch 35,- in den Wind geschossen? Denn in einem Monat, habe ich dann mein neues Auto und dort will ich das VIB-11 einbauen lassen! So'n schiet aber auch.
    Gruß

  • Hallo kazan
    DANKE FÜR DIE INFO!!! :D


    Ich habe mir die Anleitung mal runter geladen. Aber wo steht da was von TMC Pro?
    Irgendwie habe ich das alles nicht so kapiert was da steht. ?( :-D) ?( :-D)


    Grüße
    gerbi


  • Abbonieren kann man folgende " Premium" Produkte: > Klick<

  • Zitat

    Original von CatDonkey
    Ach nöö Kazan, mach mich nicht Nass. :(
    dann habe ich ja Praktisch 35,- in den Wind geschossen? Denn in einem Monat, habe ich dann mein neues Auto und dort will ich das VIB-11 einbauen lassen! So'n schiet aber auch.
    Gruß


    Die TMC pro Receiver verkaufen sich ( ebay)sehr gut. ;)

  • Hallo Kazan
    Habe Garmin angerufen, ob die Aktion Rückgängig zu machen ist. Mal schaun. Andernfalls hebe ich mir das Kabel als Reserve für "Ersatzwagen" auf. Sind ja eigentlich nur Peanuts. ;D

  • Zitat

    Original von CatDonkey
    Hallo Kazan
    Habe Garmin angerufen, ob die Aktion Rückgängig zu machen ist. Mal schaun. Andernfalls hebe ich mir das Kabel als Reserve für "Ersatzwagen" auf. Sind ja eigentlich nur Peanuts. ;D


    ... schmecken geröstet aber viel besser :gap ;D

  • Hallo Kazan,


    ja aber da steht unter den kompatiblen Produkten das VIB 11 nicht mit dabei.


    Bei garmin Deutschland finde ich sowieso nur das VIB 10 kein VIB 11.


    Da ich es bis jetzt nie geschafft habe unter der Münchner Nummer durch zu kommen konnte ich auch garmin noch nicht zu dem VIB 11 befragen. :-D)


    Grüße
    gerbi

  • Hallo gerbi
    Auf Garmin.at steht: "Die VIB 11 (Vehicle Integration Box) ist eine Blackbox für die Verwendung mit StreetPilot c550 und Nüvi 7xx-Serie zur Integration von Tonsignalen wie z.B. mp3, Navigationsanweisungen, Verkehrsmeldungen und Telefonanrufe in das Audiosystem des Fahrzeuges."

  • Sooo,
    also ich habs geschafft bei garmin durchzukommen.


    AAAlso das VIB 11 ist für TMCPro nicht geeignet.


    Der garmin Mitarbeiter hat sich extra schlau gemacht und mir das so mitgeteilt.


    Zum anmelden von TMCPro muß man eine Seriennummer angeben, das VIB 11 hat keine Seriennummer dadurch kann man TMCPro für das VIB 11 nicht freischalten, da die Seriennummer irgendwo in der Software des Gerätes hintertlegt sein muß damit das richtige Gerät für den Dienst freigeschaltet wird. Bei dem VIB 11 ist die Seriennummer im Gerät bzw. in der geräte Software nicht hinterlegt.


    Da TMC in Verbindung mit dem VIB 11 nicht mehr über das Navi geht ist es da nicht möglich.


    So jetzt wissen wirs.


    Gruß
    gerbi



  • Die Seriennummer ist IMHO in der Software des TMC Empfängers.

  • Richtig,
    und mit VIB 11 ist der TMC Empfänger in eben diesem. Und das hat laut garmin keine Seriennummer.

    Einmal editiert, zuletzt von gerbi ()

  • moin moin zusammen,


    also, ich habe mir das VIB 11 inzwischen besorgt und eingebaut -davon gleich mehr.


    Zu den hier geschilderten Aussagen von Garmin:


    Ich habe mein VIB 11 bei Garmin registriert. Im Rahmen dieses Prozesses habe ich die Serien-Nr. eingegebeb (9-st.). Danach zeigt mir Garmin mein Gerät mit Ser-Nr. unter 'myProducts' an. Ebenso ist da eine 10-st. Gerätekennung aufgeführt. ALso, irgendetwas stimmt mit der/den Aussagen nicht.


    Ich habe auf den Garmin-Seiten keine Hinweise gefunden, das VIB 11 auf TMC-Pro aufzurüsten - ist wohl (noch ?) nicht vorgesehen. - An einer eindeutigen Identifizierung kann es jedenfalls nicht liegen!


    Ich betreibe das gerät an meinem 865, obwohl es dort nicht in der Zubehörliste aufgeführt ist. Es läuft!


    Ich bin nach den 3 Tagen, wo ich das Geräte-Duo (865 + VIB 11) in Betrieb habe, total von dieser Kombi begeistert! Wär ich Aktionär von Garmin, ich würde den Verantwortlichen dort das Gehalt kürzen, dass sie für ein so tolles Produkt keine Werbung machen!


    Noch ein paar Infos, die seit Beginn dieses Themas aufkamen:
    Das VIB 11 wird mit nur einem Kabel mit dem Nüvi (aktive Cradle) verbunden. Auf der Cradle-Seite ist es der 18-pol. Stecker, auf der anderen (nach ca. 1,5 m) ein Mehfachstecker.


    Die Box hat einen eingebauten TMC-Empfänger (NICHT: Pro)


    Die Kfz-Antenne wird mit dem Antennen-EIngang der Box verbunden, der Antennen-Ausgang der Box mit dem Antennen-Eingang des Radios. (wie TMC Y-Adapter). Hierfür sind 6 fertig montierte Antennenkabel beigelegt - mit allen bei uns üblichen Antennentecker-/Kupplungs Varianten, sowie einem Überbrückungskabel.


    Die Box hat einen eingebauten Verstärker, der die Lautspr.-Boxen betreibt. - Die Steffi kann damit jetzt auch die Mitfahrer in der letzten Reihe euer Stretch-Limosine "eindrucksvoll" unterhalten. Änderungen via Voice-Editor sind nicht mehr nötig. Ist das Radio (CD, USB, ...) eingeschaltet, so wird das laufende Programm für die Dauer der Durchsagen stummgeschaltet. Auch hierbei ist es wieder ein Segen, dass bei der 'Garmin-Navigation' nicht permanent gequatscht wird wie bei Navigon & Co! Selbstverständlich kann die Lautstärke der Ansagen am Nüvi eingestellt werden - Bei meinem 865 alles per Sprachbefeht.


    Also, mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden - kann die nur jedem Empfehlen, der ein Nüvi der Reihe 7xx oder 8xx hat (und die ca. 100 übrig hat dafür, muss man ja fairerweise auch sehen). Kein Kabelsalat, kein Tmc-Empfänger, keine Antennenlitze an der Scheibe. Wenn man will, kann man noch eine (Rückfahr-) Kamera an die Box anschliessen - alles schon von der Box und dem Nüvi-Programm vorgesehen.


    So, ich hoffe, ich hab' nichts vergessen.
    Gruß Jo

  • Zitat

    Original von Jo-vE


    Ich habe mein VIB 11 bei Garmin registriert. Im Rahmen dieses Prozesses habe ich die Serien-Nr. eingegebeb (9-st.). Danach zeigt mir Garmin mein Gerät mit Ser-Nr. unter 'myProducts' an. Ebenso ist da eine 10-st. Gerätekennung aufgeführt. ALso, irgendetwas stimmt mit der/den Aussagen nicht.


    Habe ich mir gedacht, dass die ein Mist erzählen : drink


    Ich behaupte sogar, dass TMC Pro funktionieren würde.

  • Wenn mal jemand das TMC Pro auf dem VIB11 erfolgreich getestet hat bitte eine kurze Info.


    Vielen Dank


    Grüße
    gerbi