Der Q3 2009 ist da

  • Zitat

    Original von Franny
    Hi, wie sieht es denn jetzt aus? Funktioniert der Download jetzt? Hat eigentlich Navigon zu der ganzen Sache in irgendeiner Form Stellung genommen?




    Hi Franny,


    gute Frage die du hier stellst , habe ich mich auch bereits gefragt vielleicht habe wir ja jemand der uns da weiter Hilft ?( ?(


    Gruß Carreraalex


  • Was hat das mit Q3 zu tun?


    Der thread ist sowas von zugemüllt...... ?(

  • Zitat

    Original von Thosch2602Der Download fürs 8310 (das benutzt Du ja) hat immer funktioniert. Stellungnahme? Was erwartest Du? Ist das Dein Ernst? Natürlich nicht!


    Für das 8310 geht es? Ich dachte der Bug gilt für alle Geräte???


    Ist mein voller Ernst. Zumindest wenn es um ne telefonische Stellungnahme geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von Franny
    Für das 8310 geht es? Ich dachte der Bug gilt für alle Geräte???


    Ist mein voller Ernst. Zumindest wenn es um ne telefonische Stellungnahme geht.


    Ich habe für das 8310 am ersten Tag des Erscheinens Q3 gezogen und hat auf Anhieb funktioniert, absolut fehlerfrei und flott.
    Du glaubst nicht im Ernst, dass sich Navigon zu dem "Zwergenaufstand" hier im Forum äussert, oder?
    Was kümmert es eine Eiche, wenn ein Ferkel sich an ihm reibt??

  • Zitat

    Original von Thosch2602


    Ich habe für das 8310 am ersten Tag des Erscheinens Q3 gezogen und hat auf Anhieb funktioniert, absolut fehlerfrei und flott.
    Du glaubst nicht im Ernst, dass sich Navigon zu dem "Zwergenaufstand" hier im Forum äussert, oder?
    Was kümmert es eine Eiche, wenn ein Ferkel sich an ihm reibt??


    Danke, werde es jetzt mal testen. Und warum sollten die sich nicht äußern? Wenn man dort anruft, müssen sie ja einem irgendwas sagen. Der Support ist zwar schlecht, aber den Hörer werden sie wohl nicht auflegen. Hat denn schon jemand dort angerufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von Franny
    Wenn man dort anruft, müssen sie ja einem irgendwas sagen. Der Support ist zwar schlecht, aber den Hörer werden sie wohl nicht auflegen. Hat denn schon jemand dort angerufen?


    Ja es haben schon einige angerufen. Die haben auch irgendwas gesagt gekriegt. :]

  • Habe Navigon wegen des Fresh Problem zweimal angeschrieben.


    Einmal kam Antwort und statt einer zweiten Antwort wird es mir als Strafe gar nicht mehr kostenlos angeboten obwohl ich noch 2 Kartenupdates gut habe:-D)


    Wollte es heute in einem Moment der Leichtsinnigkeit wagen und was sehe ich Q2/09. Q3 niema :-D) Für 99 :-D)


    Jetzt hab ich meinen Dreck X(







    Edit--------


    Nun klappt es. Habe sogar noch bis 4/2010
    Man hatte mir eine fremde e-Mailadresse verpasst.Zurück geändert, gut is. Sachen gibt es :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • So habe es jetzt geladen. Mit 20.000er Leitung ALLE Karten binnen 1 Std. war der Download inkl. Install fertig. Hat alles prima geklappt. RV funzt per Sim ebenfalls.

  • Zitat

    Original von 41076
    Was hat das mit Q3 zu tun?


    Der thread ist sowas von zugemüllt...... ?(


    Echt, das hatte ich ja schon weiter vorne gesagt, Thread schließen und gut ist oder nen Mod soll mal den ganzen Müll hier raus machen - aber der Aufwand wäre viel zu groß!


    BTT:
    Ich hab heute mein 7210_upgrade mit der Q3 getestet!
    Fast 350 KM = in der Stadt, Bundesstraße, Autogahn.
    Hab das ganze nach den ersten 10 KM aber wieder mit dem "OldMapDrawer" machen müssen, da es mit der Standardeinstellung nicht erträglich war.


    Also DEV-Modus hatte ich eh an und ab dann einfach umgestellt.
    Mit Straßennamensanzeige im 3D Modus und sonst nur, wie gesagt, mit dem "OldMapDrawer".
    Hatte so keine Probleme, hat alles gut funktioniert.
    - Abweichungen von der Route wurden schnell berechnet
    - Anzeigen im 3D Stadtbild (Berlin) gingen auch recht erträglich
    - RealityView an Autobahnkreuzen haben auch gut funktioniert


    Einzig TMC (ich glaub das geht nicht mehr so gut wie früher bei 7210 zeiten), da hab ich immer das Gefühl das es mehr "off" als "on" ist, aber auch ein Stau auf der Strecke wurde mir Angezeigt und mit 5 Minuten Verzögerung bin ich auf der Strecke geblieben, hat auch fast gestimmt bei der Ankunftszeit!

  • Hallo,


    Panorama View 3D zeigt mir in den gespeicherten Simulationen, (Österreich, Schweiz, Deutschland) keine Landschaft mit Hügeln, Tälern. Auf dem Display ist alles flach. 7210 upgrade 7310 neuester Stand. PV eingeschaltet. 3 im Tread genannte Dateien auch vorhanden. Habt jemand einen Rat.


    Gruß Schneeball

  • wenn es mit Q2 funktioniert hat, würde ich ein nochmaliges Update empfehlen. Wahrscheinlich ist eine Datei defekt.

  • Zitat

    Original von Schneeball
    Hallo,


    Panorama View 3D zeigt mir in den gespeicherten Simulationen, (Österreich, Schweiz, Deutschland) keine Landschaft mit Hügeln, Tälern. Auf dem Display ist alles flach. 7210 upgrade 7310 neuester Stand. PV eingeschaltet. 3 im Tread genannte Dateien auch vorhanden. Habt jemand einen Rat.


    Gruß Schneeball


    Ist bei mir mit 8310 auch so. Ist das normal?


    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/1zdyl91.jpg]


    Auweia...und noch was... unter Optionen > Einstellungen > Navigation habe ich, nachdem ich 3x nach rechts weiter geklickt habe, nun folgendes Bild...


    Wofür ist das???


    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/am3xb7.jpg]


    Und wenn ich dann noch ein Mal weiter klicke, dieses Bild...


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/xo2rya.jpg]


    Und unter "Produktinformationen", das hier...


    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/292l2mf.jpg]


    Und was hat das hiermit aufsich? DEV OldMapDrawer. Was ist das denn?


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/10eorq1.jpg]


    Von wegen, mit dem 8310 funktioniert alles. Grrrr....wäre ich nur bei Q2 geblieben.


    PS: Hatte mir vorher die komplette SD-Karte gesichert. Habe die Karte nun formatiert und die SD-Karte mit Q2 zurück gespielt. Aber es bleibt alles so wie oben abgebildet. Ich habe keine Peilung mehr.

    4 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Du hast den DevMode aktiviert!
    Das passiert bei normalem Update eigentlich nicht, sieht aus, wie ein Update aus der Kanalisation ;)
    Da ist der DevMode immer aktiv...
    Mein Update via Fresh lief völlig problemlos.
    Alle Funktionen blieben erhalten und funktionieren!
    8110 -> 8310

  • @ Franny


    Hast du dich schon in der VH zum Englischkurs eingeschrieben ?(


    Das sind bömische Dörfer für mich :-D)


    Ist doch ein Gerät für Deutschland, was soll dieser englische Kram ?(


    Wenn Navigon so weitermacht müssen sie nen Gutschein "englisch für Navigon" beilegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Mein Update via Fresh lief völlig problemlos.
    Alle Funktionen blieben erhalten und funktionieren!
    8110 -> 8310


    YEP