Der Q3 2009 ist da

  • Zitat

    Original von tonylgn
    ich hatte vorher, außer in Sim keine Erfahrung und Sim war mit Download vom 27.08.09 i.O.


    Gruß


    Tony


    Hi,


    ich muss mich mal eben blöd stellen - aber was ist Sim ?


    Wie meinst Du Sim war mit download von xxxx i.o ?????



    .... hat sich erledigt - mit Sim meinst du Simulation.


    Hatte gerade eine kleine Denkblockade ;)


    PS ... bei mir läuft die Simulation immer nur mit 15 km/h ab -> wie ändert man das ??

    Einmal editiert, zuletzt von Matthes64 ()

  • Hi,


    Danke - das wusste ich noch nicht.


    Habe immer schon die Simulation abgebrochen, nach dem diese minutenlang durch unser Neubaugebiet mit 15 km/h geführt hat :(


    Kann ich nicht einen Startpunkt festlegen und dann eine Sim. durchführen lassen ?


    Ansonsten daurt das ja ewig eine Autobahnauffahrt mit RV zu testen, wenn ich zu Hause bin ?


    Gruß
    Matthes64

    Einmal editiert, zuletzt von Matthes64 ()

  • Hallo,


    Du kannst die Simulation an jeder beliebigen Stelle starten und enden lassen - z.B. 1 km vor einer AB-Ausfahrt in Kartenansicht den Startpunkt auf der richtigen Fahrspur setzen und das Ziel kurz hinter der Ausfahrt und schon läuft der Sim.-Test schnell ab.


    Gruß


    Tony

    Gruß, Tony

  • Zitat

    Original von tonylgn
    RV - Größe 44.799 KB


    Das ist zu 99% die "fehlerhafte" (also die zu den Q2-Karten).


    Um den Fehler mal zu beschreiben:


    Normale Abfahrten werden korrekt angezeigt.
    Abfahrten auf eine andere Autobahn werden zu früh angezeigt und schon vorher wieder ausgeblendet.
    Innerhalb von Kreuzen funktioniert RV nicht mehr.


  • Hat sich auch noch nichts dran geändert, habe in der Nacht zwischen 3.45 und 5.00 Uhr einen neuen Download gemacht!
    Also, warten wir noch ein Weilchen.

  • ich hab folgendes problem mit dem Q3 Karten bei meinem 8310
    navigon fresh lädt die karten runter und fängt an zu installieren und jedesmal wird mit der Fehlermeldung " datei ist schreibgeschützt" abgebrochen ... der schreibschutz bei der speicherkarte ist aber nicht aktiv

  • Hallo,
    ich habe bei meinem 2110max auch das Problem mit RV bei Q3/2009.
    Bei Autobahnkreuzen wird RV nicht angezeigt, nur bei Abfahrten.
    Gibt es schon Erkenntnisse, ob der Fehler beseitigt wurde?
    Habe Q2/2009 wieder zurück kopiert.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe am Freitag den Komplettdownload incl. Norwegen durchgeführt und bin am Wochenende ca. 500 km primär Autobahn gefahren. Dabei gab es keine RealityView-Probleme, sowohl Abfahrten, als auch Autobahnkreuze wurden richtig dargestellt.

  • Zitat

    Original von Megolk


    Ich geh mal davon aus du hast nen 7210 oder 7310.
    Wie ist den die Performance... ändert sich mit Q3 was wenn ich den "OldMapDrawer" nutze?


    Performance bleibt gleich : drink

  • Zitat

    Original von goateecologne
    ich hab folgendes problem mit dem Q3 Karten bei meinem 8310
    navigon fresh lädt die karten runter und fängt an zu installieren und jedesmal wird mit der Fehlermeldung " datei ist schreibgeschützt" abgebrochen ... der schreibschutz bei der speicherkarte ist aber nicht aktiv


    Hallo goateecologne, es könnte sein das du eine Sicherung von CD auf deine Karte kopiert hast. Dann sind die Files schreibgeschützt. Öffne einfach den Windows Explorer, markiere die Ganzen Files und in den Eigenschaften kannst du dann alle Schreibschutze entfernen.
    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von andol ()

  • Zitat

    Original von andol
    Hallo goateecologne, es könnte sein das du eine Sicherung von CD auf deine Karte kopiert hast. Dann sind die Files schreibgeschützt. Öffne einfach den Windows Explorer, markiere die Ganzen Files und in den Eigenschaften kannst du dann alle Schreibschutze entfernen.
    Ciao


    Ggf. hilft es auch den Schreibschutz der Dateien auf der Karte einmal zu "setzen" und dann wieder zu entfernen.
    Möglich das nur ein Teil der Daten schreibgeschützt sind.


    Allgemeine Info (nicht auf die Antwort bezogen): Wird langsam unübersichtlich hier drin, ne Menge OT in dem Thread hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • Schnelles Schreibschutz entfernen, alle Dateien, auch in allen Unterverzeichnissen:


    cmd (Kommandobox für Kommandozeilen) aufmachen.


    Kommandozeile: attrib -r *.* /S

  • Zitat

    Original von temesvari
    Schnelles Schreibschutz entfernen, alle Dateien, auch in allen Unterverzeichnissen:


    cmd (Kommandobox für Kommandozeilen) aufmachen.


    Kommandozeile: attrib -r *.* /S


    aber bitte erst, wenn man sich auf dem Ziellaufwerk befindet ;D

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    aber bitte erst, wenn man sich auf dem Ziellaufwerk befindet ;D


    Ist ja toll, jetzt gibt's hier auch noch "DOS"-Unterricht :-))