@Satcaffe
Da scheint aber noch nichts passiert zu sein, habe heute alles neu runtergeladen, leider PV immer noch nicht wieder da.
(7210 to 7310)
Ist das bei anderen Usern auch so ???
gruß rolf
@Satcaffe
Da scheint aber noch nichts passiert zu sein, habe heute alles neu runtergeladen, leider PV immer noch nicht wieder da.
(7210 to 7310)
Ist das bei anderen Usern auch so ???
gruß rolf
ZitatOriginal von chrissi0407
Wenn nach ca 15min dein Download ert bei 4% ist, dann hast du ne verdammt lahme Leitung.
Ach ja, is ganz schlecht, wenn man am frühen morgen schon überarbeitet wirkt. ;D
Gott sei Dank wohne ich auf dem Land und habe halt nur ne 1000er Leitung. Besser als gar kein DSL. Im Moment steht das Ganze bei 63%.
Auch am Samstag morgen schon überarbeitet zu sein, ist für mich ganz persönlich keine Schande. Eventuell wären ein einige froh darüber.
Außerdem habe ich niemanden hier im Forum verunglimpft oder vera......... (diese vielen Punkte sind beabsichtigt, kein Tastaturklemmer, denn bei Tastatur und überhaupt PC's und Zubehör brauchte ich bisher Gott sei Dank nicht zu sparen, siehe Überarbeitung).
Ich möchte mal einen von den Kommentatoren hören, wenn auch nur eine einzige Karte ausbleibt. Also immer mal langsam.
Die übrigen Kommentare nehme ich als gegeben hin (bleibt mir auch nix anderes übrig). Das ist in allen Foren so.
Vielleicht melde ich mich, wenn 100% und Norwegen geladen sind.
Schönen Samstag weiterhin
Dieter W. aus dem sonnigen Mittelfranken
Ich flacke mich auf die Terrasse zum Entspannen :sleep
ZitatOriginal von Dieter W.Vielleicht melde ich mich, wenn 100% und Norwegen geladen sind.
Da es eher unwahrscheinlich ist, dass Navigon nochmal absichtlich eine falsche Prüfsumme für Norwegen in die XML-Datei schreiben wird, brauchst du dir um Norwegen wenig gedanken machen.
Lediglich das RV war auch gestern abend für die 7.0x-Geräte noch nicht gefixt.
ZitatOriginal von HaPeWe
Da es eher unwahrscheinlich ist, dass Navigon nochmal absichtlich eine falsche Prüfsumme für Norwegen in die XML-Datei schreiben wird, brauchst du dir um Norwegen wenig gedanken machen.
Lediglich das RV war auch gestern abend für die 7.0x-Geräte noch nicht gefixt.
Danke für Deinen sachlichen Hinweis. Jetzt weiß auch endlich, woran der Fehler liegt.
Ich merke soeben, dass es bei der besagten Karte wieder nicht weiter geht.
Na ja, dann probieren wir es halt in ein paar Tagen. Abbruch, Feierabend.
Gruß
Dieter W.
ZitatOriginal von Weserbergland
........, leider PV immer noch nicht wieder da.
(7210 to 7310)
Ist das bei anderen Usern auch so ???
Wie ich ja in diesem Thread schon geschrieben hatte, hatte ich nach dem Download von Q3/2009 das gleiche Problem mit dem nicht vorhandenen PV.
Hatte den Support angeschrieben und die empfahlen mir, die SD-Karte komplett neu zu formatieren, eine Sicherung aus Fresh aufzuspielen und dann das Update nochmals zu laden.
Ohne viel Hoffnung auf Besserung habe ich den Rat befolgt und was soll ich sagen: PV funktioniert wieder
Ich habe dann mal nachgesehen und festgestellt, dass vorher im MAP-Ordner drei *.nfs Dateien gefehlt hatten (Brunnel_EU.nfs, Terrain_EU.nfs und sat_EU.nfs) - warum die plötzlich fehlten, kann ich nicht sagen
Also mein Tip:
Guck mal nach, ob die o.g. Dateien bei Dir vorhanden sind
Gruß
BidoG
ZitatOriginal von Dieter W.
Ich merke soeben, dass es bei der besagten Karte wieder nicht weiter geht.
Na ja, dann probieren wir es halt in ein paar Tagen. Abbruch, Feierabend.
Gruß
Dieter W.
Norwegen funzt eigentlich seit gestern für das 2110max. Bist du sicher, daß er da hängen bleibt?
Jetzt war ich doch zu schnell. Wollte gerade abbrechen.
Norwegen scheint er jetzt gepackt zu haben, der Eintrag ZIP_INCOMPLETE_Datei ist wech und er ist nu bei Poland.
Schaut glaube ich ganz gut aus :schiel :schiel :schiel
Gruß
Dieter W.
;D
Kürzlich konnte ich ein Gespräch zwischen einem Journalisten und einem PR-Mitarbeiter eines Herstellers belauschen :
F: Ist es das erste mal, dass ihre Firma "unfertige" Karten-Updates freigibt?
A: Nein, so was machen wir öfters.
F: Sie senden doch extra ein Mail an ihre Kunden, das jetzt das Update zur Verfügung. D.h. der Kunde muss doch davon ausgehen, dass das alles OK ist?
A: Wenn der Kunde unser Mail ernst nimmt, ist er selber schuld.
F: Prüfen sie denn selber nicht vorher, ob ein fehlerfreier Download möglich ist?
A: Das geht nicht mehr, wir haben aus Kostengründen die Qualitätssicherung in diesem Bereich eingestellt.
F: Sie haben doch einige sogn. Beattester unter Vertrag. Können die das denn nicht vorher testen?
A: Nein, das ist nicht deren Aufgabe.
F: Und ihre Mitarbeiter, können die das denn nicht vorher testen?
A: Unsere Mitarbeiter benutzen nicht unsere Geräte, die haben Geräte vom Mitbewerber um zu sehen wie es dort funktioniert.
F: Aber der Kunde investiert viel Zeit und Aufwand beim Download und dennoch ist es erfolglos. Er bekommt auch keinen Hinweis über das von ihnen zur Verfügung gestellten Download-System. Was kann denn der (verärgerte) Kunde machen?
A: Dafür haben wir eine (kostenpflichtige) Hotline. Die Damen und Herren dieser Hotline sind in solchen Sachen sehr erfahren und wissen mit dem Kunden umzugehen.
F: Befürchten sie nicht, dass der Kunde das als dilettantenhaft empfindet und diesen Eindruck auf ihre Produkte und auf ihr Unternehmen überträgt.
A: Nein, denn wir produzieren ebenso quartalsweise immer neue Highlights für unsere Produkte. Da ist es egal, ob für die bestehenden Produkte der Service stimmt oder nicht.
F: Und wenn der Kunde sich in entsprechenden Foren äußert?
A: Da sehen wir kein Problem für uns. So ein Zwergendaufstand wird sehr schnell von anderen Foren-Teilnehmern, die uns zugetan sind, von der sachlichen auf die persönliche Ebene verlagert. Am Ende verpuffen immer solche Kritiken.
F: Werden sie in Zukunft anders vorgehen und es für den Kunden verbessern.
A: Nein, warum auch, es schadet uns doch nicht.
Um was für einen Hersteller es sich handelte, konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen.
Na, denn
ZitatOriginal von NavScout
Um was für einen Hersteller es sich handelte, konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen.
Na, denn
ach, du treibst dich bei TT im Hause rum und belauschst dort Gespräche :gap
Wieso sollte ein PR-Typ solche Sachen offen gegenüber nem Journalisten gestehen?
Beitrag von NabScout: So ein Quatsch!
Heute habe ich erfolgreich und schnell die neue Software 3/09 auf meinem 2110 max geladen. Damit hat m.E. Navigon ausreichend schnell auf den erkannten Softwarefehler reagiert.
Übrigens gehen alle Länder gerade auf die orig. Navigon Card (2MB), nur 5 MB noch nach, immerhin.
Ich denke, jetzt sollten alle Navigon-Verwender zufrieden sein.
Beste Grüße
herwiekro
ZitatAlles anzeigenOriginal von NavScout
;D
Kürzlich konnte ich ein Gespräch zwischen einem Journalisten und einem PR-Mitarbeiter eines Herstellers belauschen :
F: Ist es das erste mal, dass ihre Firma "unfertige" Karten-Updates freigibt?
A: Nein, so was machen wir öfters.
F: Sie senden doch extra ein Mail an ihre Kunden, das jetzt das Update zur Verfügung. D.h. der Kunde muss doch davon ausgehen, dass das alles OK ist?
A: Wenn der Kunde unser Mail ernst nimmt, ist er selber schuld.
F: Prüfen sie denn selber nicht vorher, ob ein fehlerfreier Download möglich ist?
A: Das geht nicht mehr, wir haben aus Kostengründen die Qualitätssicherung in diesem Bereich eingestellt.
F: Sie haben doch einige sogn. Beattester unter Vertrag. Können die das denn nicht vorher testen?
A: Nein, das ist nicht deren Aufgabe.
F: Und ihre Mitarbeiter, können die das denn nicht vorher testen?
A: Unsere Mitarbeiter benutzen nicht unsere Geräte, die haben Geräte vom Mitbewerber um zu sehen wie es dort funktioniert.
F: Aber der Kunde investiert viel Zeit und Aufwand beim Download und dennoch ist es erfolglos. Er bekommt auch keinen Hinweis über das von ihnen zur Verfügung gestellten Download-System. Was kann denn der (verärgerte) Kunde machen?
A: Dafür haben wir eine (kostenpflichtige) Hotline. Die Damen und Herren dieser Hotline sind in solchen Sachen sehr erfahren und wissen mit dem Kunden umzugehen.
F: Befürchten sie nicht, dass der Kunde das als dilettantenhaft empfindet und diesen Eindruck auf ihre Produkte und auf ihr Unternehmen überträgt.
A: Nein, denn wir produzieren ebenso quartalsweise immer neue Highlights für unsere Produkte. Da ist es egal, ob für die bestehenden Produkte der Service stimmt oder nicht.
F: Und wenn der Kunde sich in entsprechenden Foren äußert?
A: Da sehen wir kein Problem für uns. So ein Zwergendaufstand wird sehr schnell von anderen Foren-Teilnehmern, die uns zugetan sind, von der sachlichen auf die persönliche Ebene verlagert. Am Ende verpuffen immer solche Kritiken.
F: Werden sie in Zukunft anders vorgehen und es für den Kunden verbessern.
A: Nein, warum auch, es schadet uns doch nicht.
Um was für einen Hersteller es sich handelte, konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen.
Na, denn
Interessant wären noch die hintergründe,wie es dazu gekommen ist?
Du musst doch wissen bei wem du mäusschen gespielt hast?
ZitatAlles anzeigenOriginal von herwiekro
Beitrag von NabScout: So ein Quatsch!
Heute habe ich erfolgreich und schnell die neue Software 3/09 auf meinem 2110 max geladen. Damit hat m.E. Navigon ausreichend schnell auf den erkannten Softwarefehler reagiert.
Übrigens gehen alle Länder gerade auf die orig. Navigon Card (2MB), nur 5 MB noch nach, immerhin.
Ich denke, jetzt sollten alle Navigon-Verwender zufrieden sein.
Beste Grüße
herwiekro
Hi,
geht RV nun auch?
ZitatOriginal von PatternInChaos
Wieso sollte ein PR-Typ solche Sachen offen gegenüber nem Journalisten gestehen?
Du solltest dieses kleine Theaterstück mit einem Schmunzeln betrachten;)
Die Botschaft, die dabei übermittelt werden soll, trifft die Sache aber ganz gut.