Der Q3 2009 ist da

  • @Satcaffe


    moin, geht denn PV auch wieder?? Das ging bei mir bis gestern noch nicht. (Am Donnerstag drauf gemacht)
    Habe 7210 to 7310.
    Bin gerade dabei und lade mal neu runter. Habe das alte Map-Verzeichnis runtergeschmissen.


    Schaun wir mal



    gruß rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    Ich gehe zetzt zum Shopping, der Download steht bei 4%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn nach ca 15min dein Download ert bei 4% ist, dann hast du ne verdammt lahme Leitung.
    Ach ja, is ganz schlecht, wenn man am frühen morgen schon überarbeitet wirkt. ;D

  • Zitat

    Original von Dieter W.


    Aber ich habe meinen vollen Preis gezahlt und will daher auch einen kompletten Download und kein Flickwerk.


    Das ist kein Flickwerk, sondern von vielen Usern seit langem so gewünscht, dass man sich die Karten auch einzeln aussuchen kann. Viele lassen bestimmte Karten weg, auch wenn es keinen Fehler mit diesen Karten gibt.


    Zitat

    Original von Dieter W.
    Also, komplette Leistung für komplette Bezahlung.


    Das meine ich mit unlogisch. Wenn du die Karte nicht brauchst, dann hast du auch nix von der Leistung. Die können dir ne leere Karte unterjubeln und du wirst es nicht merken. Wirst aber denken, du hast volle Leistung bekommen. :D

  • Erster Versuch:
    Alle Karten ausgewählt - problemloser Download - keine Fehlermeldung, aber die "germany.map" gab es nicht - keine Ahnung warum nicht.


    Der zweiter Versuch mit einer anderen SD-Card hat dann funktioniert. Im Anschluss den kompletten MAP-Ordner auf die andere SD-Card kopiert. Beide Karten wurden im Alltag getestet, sie funktionieren


    Die 2 Downloads haben zusammen keine Stunde gedauert. :]


    Peter

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    ...
    Ich gehe zetzt zum Shopping, der Download steht bei 4%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kannst dir gleich ne neue Tastatur kaufen, deine !-Zeichentaste scheint ja zu klemmen...


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von Megaron


    Kannst dir gleich ne neue Tastatur kaufen, deine !-Zeichentaste scheint ja zu klemmen...


    Gruß Ronny


    :rofl
    Auch die Taste hat er bezahlt. Dann will er sie ausgiebig verwenden :gap

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ist aber völlig unlogisch und undurchdacht.


    So unlogisch ist das gar nicht! Letztes Wochenende war ich mit meinem Mopped und meinem 7210 zum Beispiel in der Eifel unterwegs! Bis dahin hätte ich auch nicht gedacht, das ich mal auf die Idee kommen würde, mal durch Luxemburg und Belgien zu fahren. Aber kein Thema, Q2 war ja komplett drauf. Wenn ich vor jeder Reise erst überlegen müsste, fahr ich da oder dort hin, dafür brauche ich mir kein Navi mit Europa Karten kaufen!!! ;D
    Grüße Melo
    PS. Heute Nacht hat auch bei mir das Q3 vollständig geklappt!!! : drink

  • Solche grenznahen Touren kann ich ja nachvollziehen!
    Aber wie oft habe ich Samstags Mittags die Überlegung angestellt, mensch, jetzt ne Tour durch Norwegen, das wärs doch.... :D
    Sorry, aber diese Einstellung ist sowas von typisch deutsch......
    Einigen fehlt die Gelassenheit.
    Wer aktuell nach Norwegen muss, findet sein Ziel auch sicher mit Q2. :D
    ...obwohl, ihr habt ja dafür bezahlt, dann ist eine Nutzung des uralten Q2 ja absolut unzumutbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thosch2602 ()

  • @Zero511


    Darüber ob etwas logisch oder unlogisch ist, läßt sich ja streiten ... über das Anrecht auf vollständige Nutzung einer bezahlten Dienstleistung allerdings nicht.


    Warum sollte jemand nicht alle Karten (oder auch RV) herunterladen, obwohl er aktuell nicht alle Karten nutzt ? Wer weiss schon, was morgen ist ? Navigon könnte ja pleite gehen ;) oder man will nur mal schnell einem Bekannten auf der Karte ein lohnenswertes Reiseziel (Insidertip) der letzten Norwegen-Reise hinweisen.


    Die Option nicht alle Karten herunterzuladen zu müssen, ist zwar nett, allerdings vermisse ich dann auch eine Option, für nicht verwendete Karten entschädigt zu werden bzw. eine Bezahloption nur für die auch wirklich verwendeten/benötigten Karten ...

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • Zitat

    Original von iLLuSioN
    Die Option nicht alle Karten herunterzuladen zu müssen, ist zwar nett, allerdings vermisse ich dann auch eine Option, für nicht verwendete Karten entschädigt zu werden bzw. eine Bezahloption nur für die auch wirklich verwendeten/benötigten Karten ...


    Stimmt, wenn ich Sonntags zum Brunch gehe,
    - laß ich mir ja auch den Teil des Buffets, den ich nicht esse, einpacken
    oder
    - gehe zum Geschäftsführer und laß mir dafür das Geld zurückgeben


    Mahlzeit
    : drink

  • Zitat

    Original von iLLuSioN
    @Zero511


    Die Option nicht alle Karten herunterzuladen zu müssen, ist zwar nett, allerdings vermisse ich dann auch eine Option, für nicht verwendete Karten entschädigt zu werden bzw. eine Bezahloption nur für die auch wirklich verwendeten/benötigten Karten ...


    Das belastet mich auch schwer, dass Navigon daran nicht gedacht hat. Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!


    :wand, Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Aber sicher doch!!
    Geiz ist geil :D

  • Zitat

    Original von Zero511Das meine ich mit unlogisch. Wenn du die Karte nicht brauchst, dann hast du auch nix von der Leistung. Die können dir ne leere Karte unterjubeln und du wirst es nicht merken. Wirst aber denken, du hast volle Leistung bekommen. :D


    Und dann lässt man die Norwegen-Karte weg - weil man glaubt, dieses Land nie zu durchfahren, doch bei der nächsten Fahrt nach Schweden landet man dann in Friedrichshafen in der Oslo-Fähre um dann über Karlstad nach Stockholm zu fahren und steht dann dumm da.


    Jetzt mal im Enrst, warum sollte man, solange noch alle Karten auf die SD-Karte passen im Vorfeld selektieren, welche man brauchen könnte und welche (vermutlich) nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Sorry, aber diese Einstellung ist sowas von typisch deutsch......


    2 Cent hatte ich doch noch in der Tasche, daher werfe ich diese nochmal in die Runde. ;)


    Auch wenn ich Deutscher bin, stimme ich Dir in dieser Aussage voll und ganz zu. :tup


    Immer schön meckern und alles kleinligst zerpflücken... ;)


    Natürlich erwarte ich auch, dass alle Karten funktionieren, allerdings geht für mich nicht die Welt unter, wenn es mal Probleme beim Download gibt oder eine Karte defekt sein sollte. Der Fehler ist doch in akzeptabler Zeit von Navigon korrigiert worden (zumindest geht es bei mir) und bis dahin konnte man doch sicher auch noch mit der Q2-Karte navigieren oder... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von iLLuSioN
    @Zero511


    Darüber ob etwas logisch oder unlogisch ist, läßt sich ja streiten ... über das Anrecht auf vollständige Nutzung einer bezahlten Dienstleistung allerdings nicht.


    Er will sie ja ausdrücklich nicht nutzen. Oder definierst du Nutzung=Download?


    dagraetz2000
    Das "vermutlich" hast du hinzugedichtet. Davon kann ich oben nix finden. Er sagt "sowieso nicht" und nicht "vermutlich". Klingelts? :gap Exakt das Gegenteil.


    Ich hab mich nur auf den Beitrag von Dieter W. bezogen. Wenn jetzt einige meinen, Mutter Theresa spielen zu müssen :gap und sich um die Kartendownloads der ganzen sonstigen Weltbevökerung kümmern möchten, dann hat das nix mit dem Beitrag von Dieter W. und meiner Antwort darauf zu tun. Sollen sie halt gerne machen, das Gute im Menschen erkenne ich bei ihnen jedenfalls sofort. :D


    Dieter W. sagt "komplett oder gar nicht". Das ist unlogisch, undurchdacht, selbstschadent und kindisch. Tut mir Leid. : drink


    Bin jetzt auch shoppen. :D Vielleicht mache ich einen Abstecher nach Norwegen. :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()