Der Q3 2009 ist da

  • Hi,


    wo bitte finde ich den Ordner %temp%\NavigonFresh_tmp auf der Festplatte ?


    Danke + Gruß
    Matthes64

  • Gib die Zeile (mit den Prozentzeichen) einfach in die Adresszeile vom Explorer oder Internet-Explorer (nicht Firefox!!) ein. Falls es nicht klappt, nur %temp% und selbst mal schauen, ob da was von Navigon rumliegt.

  • Hi,


    perfekt - das hat schon mal geklappt !!!


    Mal schauen , ob der download jetzt komplett durchläuft.


    Danke !!!

  • Moin,


    ich habe den Ordner %temp%\NavigonFresh_tmp nun gelöscht - leider hat das auch keine Abhilfe gebracht.


    Der download bricht immer noch bei genau 9 Prozent ab.


    Habt ihr sonst noch gute Ideen ?


    Gruß
    Matthes64

  • *heul*


    Das falsche Tempolimit (30 wo immer 50 war und ist) auf meinem Arbeitsweg, was sich mit Q2 im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlichen hat, ist immer noch da. Muss ich jetzt ein Jahr warten, bis meine Meldung in die Karten einfließt?

  • Zitat

    Original von Matthes64
    Habt ihr sonst noch gute Ideen ?


    Ja ... schreib 'ne mail an den Support von Navigon und beschwer dich ...


    Bei meinem 2110max funktioniert es nämlich genausowenig ... *was-mich-jetzt-nicht-wirlich-wundert*

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • Hi,


    wieso - bricht der download des neuen Kartenmaterials bei Dir auch immer bei 9 Prozent ab ?


    Gruß
    Matthes64

  • Zitat

    Original von ilam
    *heul*


    Das falsche Tempolimit (30 wo immer 50 war und ist) auf meinem Arbeitsweg, was sich mit Q2 im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlichen hat, ist immer noch da. Muss ich jetzt ein Jahr warten, bis meine Meldung in die Karten einfließt?


    es muß ja auch vorher von Jemandem überprüft werden, sonst wäre ja Spaßvögeln Tür und Tor geöffnet. Und das dauert. :-D) ;)

  • Zitat

    Original von ilam
    Es sind übrigens nicht nur die Karten.


    u.A. ist in der 7310-Zip eine neue Mapdrawer.nfs, die über 300kb größer als die Vorgängerversion ist.


    Ob es dadurch besser wird ist die andere Frage... 300kb Vergrößerung könnten auch nur Änderungen in einigen Höhenangaben sein, oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von kdreichert


    :lachen :lachen :whatever wie oder was Navigon macht, es wird gemeckert ;)



    So früh ?(


    Ist ja gegen alle Navigon Regeln.
    Bin echt verwirrt. War noch nichtmal ein : Wann kommt Q3 Thread :gap
    Das kann doch nichts sein. Wahrscheinlich haben die nur ein paar Zwerge geändert und die Karten sind umbenannte Q2. ;D


    Na, denn werde ich das mal überspringen bis Q4, aber eigentlich...
    Sch.... Neugierde :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Die Höhenangaben sind in der terrain.nfs oder wie die heißt.


    Bin jetzt echt gespannt, was der neue Drawer bringt.

  • Hi,


    also so langsam fängt das an zu nerven.


    Nach Q1 ging ein Teil der POI´s verschwunden.


    Nach Q2 ging reality view nicht mehr.


    Und Q3 lässt sich beim 2110 max nicht downloaden :(


    Da ist noch so einiges an Verbesserungspotential bei Navigon zu erwarten !!


    Gruß
    Matthes64

  • Zitat

    Original von Matthes64
    [...] bricht der download des neuen Kartenmaterials bei Dir auch immer bei 9 Prozent ab ?


    Ja. :)


    Aber erwarten kannst du bei Navigon überhaupt nichts - das 2110max gehört zum alten Eisen und wird nur noch durchgeschleppt ...

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • Das ist ja gemein von Navigon, da haben die doch nicht gewartet bis hier ein langer Meckerthread entstanden ist :rofl

  • Zitat

    Original von Megolk


    Ob es dadurch besser wird ist die andere Frage... 300kb Vergrößerung könnten auch nur Änderungen in einigen Höhenangaben sein, oder irre ich mich da?


    Die Höhenangaben stecken doch in der EU_Terrain.nfs


    Die Mapdrawer selbst enthält gar keine Daten sondern ist für die Darstellung der Karte verantwortlich.


    Bei einem Zuwachs um ein Viertel bleiben da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:


    a) ein neues Feature bei den Anzeigen
    b) eine massiv geänderte Programmierung eines bisher vorhandenen Features
    c) mit einkompilierter, überflüssiger Kram, der in den Vorgängerversionen immer entfernt und dieses Mal vergessen wurde.