Komplizierte Handhabung

  • Hallo,


    einige Dinge scheinen beim MobileNavigator unötig kompliziert zu funktionieren:


    (1) Ein Ziel aus der Karte auswählen:
    Praktisch wäre es, man könnte Folgendes tun:
    Adresse eingeben > Ort > Fertig
    Auf der dann angezeigten Karte den Pin auf die gewünschte Stelle verschieben.
    Das geht aber leider nicht.


    Derzeit behelfe ich mir folgenermaßen:
    Karte anzeigen
    Mühsames scrollen nach dem Ort
    Pin an die gewünschte Stelle setzen


    oder


    Adresse eingeben > Ort > Fertig
    Zurück zum Hauptmenü
    Karte anzeigen (der zuletzt gewählte Ort wird angezeigt)
    Pin an die gewünschte Stelle setzen


    (2) Kontakte zu einer Routenplanung hinzufügen:
    Das scheint derzeit aber nur über Favoriten möglich zu sein, indem man den Kontakt vorher aufruft und diesen dann als Favorit abspeichert.


    (3) Punkte aus der Karte zu einer Routenplanung hinzufügen:
    Hier wird es noch komplizierter. Derzeit setzte ich nach der oben beschriebenen Art und Weise einen Pin auf der Karte, speichere diesen dann als Favoriten, um ihn dann in der Routenplanung hinzufügen zu können.



    Geht das alles auch einfacher und ich habs nur nicht gefunden? ?(


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo JSK.


    Das geht nicht einfacher, ist mir auch schon aufgefallen. Es sind so ein paar Funktionen die noch verbessert werden könnten.


    Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich nicht immer alle Kontakte auswählen kann (das Betrifft nur Adressbücher mit mehreren Gruppen!). Wenn ich bevor ich das Navi starte im Adressbuch eine Gruppe geöffnet hatte und ich im Navi dann aus einer anderen Gruppe einen Kontakt Besuchen möchte dann kann ich das eben nicht. Ich sollte derzeit also immer schauen das ich bevor ich das Adressbuch beende auf die Ansicht "alle Kontakte" umstelle, dann hab ich im NaviApp auch auf alle Kontakte Zugriff!


    Auch das, wenn ein Tel. reinkommt die App beendet wird, find ich umständlich. Grade bei längeren Gesprächen super umständlich. Man kann im Gespräch zwar das NaviApp wieder starten (Homebutten drücken und App wieder starten), es wird zwar die Navigation fortgesetzt aber dann brauch "bei mir zumindest" das GPS wieder bis es Satelliten findet. Navigon müsste also bei einkommenden Anrufen einfach weiterlaufen, denn umgekehrt gehts ja komischerweise auch. Bei dieser Gelegnheit sollte es auch die Möglichkeit geben einen Kontakt aus der Navigation heraus anzurufen (Vorraussetzung ist das NaviApp weiterläuft)!
    Dafür kann aber Navigon nichts sondern es wird leider seitens Apple kein Hintergrundprozess erlaubt! Hoffe aber das sich das bald ändert, denn das wäre echt ein Hammer, nicht nur für dieses App hier!!!


    TRÄUMTRÄUMTRÄUM........


    Naja, ansonsten bin ich aber echt zufrieden mit dem Navi, das beste meiner Meinung nach im AppStore und vielleicht sind in der v1.2.0 dann wenigstens ein paar so kleine Fehler behoben und freu mich natürlich über die neuen Fuktionen.


    Gruß alasil

  • Ich habe diese Punkte (und das Problem, dass sich die Favoritenliste nicht alphabetisch sortieren lässt) mal als Verbesserungsvorschläge an Navigon geschickt und immerhin die Antwort bekommen, es würde an die entsprechenden Entwickler weitergeleitet.


    Vielleicht tut sich ja in Zukunft etwas. :)


    Gruß
    Jürgen