konstruktive Kritik

  • Hallo Navigatoren,


    zum einen möchte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt beim 8310 die Durchschnittsgeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit während oder nach der Fahrt anzeigen zu lassen???


    Ein hoher Kritikpunkt ist die Sprachsteuerung!!! Groß umworben mit vielen störenden Macken. Zum einen erkennt sie kaum das gesprochene Wort (mit mehreren Personen getestet) und man muss es immer wieder zeitaufwendig wiederholen. (bei Medion ist die Spracheingabe ohne Problem erfolgt) Zudem ist die Sprachsteuerung sehr langsam, so dass sich eine Zieleingabe per Tastatur mehr lohnt.


    Wenn man mit dem FM Transmitter Musik hört und nebenbei angerufen wird, schaltet sich die Musik nicht immer leiser und man muss schnell manuell korigieren...sehr störend


    Vielleicht liegt es nur an meinem Navi und ich sollte es einschicken oder sind die Probleme hausgemacht???


    Warum lässt sich bei einem so großen Display die Uhrzeitangabe so kompliziert darstellen (Desktop freischalten etc)?


    Sonst bin ich trotzdem zufrieden oder nur von Medion verwöhnt ;D

  • Hallo KeinBetreff,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Zur Sprachsteuerung:
    Ist durchaus zickig und von der sprechenden Person abhängig. Bei mir funktioniert sie z.Bsp. einwandfrei.
    Wenn du sie allerdings mit mehreren Personen getestet hast, stellt sich die Frage, ob diese auch jedesmal vorher "angelernt" wurden?


    Zum FM Transmitter/Telefon:
    Ist leider ein bekanntes Problem.


    Zur Uhrzeit:
    Da es nicht von Navigon vorgesehen ist!

  • Vom Medion verwöhnt ?(


    Ich hatte da andere Erfahrungen :-D)


    Welches hast du denn ?(

  • danke...


    Habe zuvor das Medion 5430 gehabt und dies wurde leider aus dem Fahrzeug entwendet.


    Stimmen anlernen?! Das wäre ja des rätsels Lösung. Wie kann man denn beim 8310 die Stimme anlernen lassen?
    Ich weiß von meiner Erfahrung bei Medion, dass eine tiefe männliche Stimme besser wahr genommen wird als eine hohe weibliche Stimme.


    Was ist mit den Geschwindigkeiten...nicht vorgesehen?


    Genauso habe ich das Gefühl, dass die aktuellen GPS Koordinaten etwas zu zeitlich versetzt auf dem Display dargestellt werden.
    Zum Beispiel bin ich schon längst aus einem Kreuzungbereich raus (25m) und er zeigt mir gerade an, dass ich mich mittendrin befinde. Dies war bei Medion genauer. Natürlich ist dies alles Empfindungsache...aber irgendwie "lahmt" es sehr hinterher.

  • Bzgl. Stimme anlernen bin ich gerade am Überlegen, ob es die Funktion beim 8310 noch gibt? ?(
    Beim 8110 war das noch so, im Handbuch zum 8310 kann ich dazu allerdings nichts finden! Navi habe ich auch gerade nicht zur Hand.


    Die Auswertung der Geschwindigkeit ist von Navigon nicht vorgesehen.

  • war das nicht der button "sprachsteuerung" mit der folgenden aufforderung einen text nach zusprechen und einen erfolgreich statement..?!

  • Zitat

    Original von souljacker
    Bzgl. Stimme anlernen bin ich gerade am Überlegen, ob es die Funktion beim 8310 noch gibt?


    Ja, gibt es. Allerdings ab Werk nicht sichtbar.
    Suchfunktion hilft aber weiter.


    Sascha