Windows mobile 6.1 professional mit Fugawi? / HTC oder Samsung? / GPS oder Handy-Antennenortung?

  • Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrung damit, ob Fugawi 4.5.34.3401 mit Windows Mobile 6.1 funktioniert?


    Gebt ihr mir bitte auch ein wenig Kaufberatung? Mein Handy liegt inzwischen im Sterben. Jetzt möchte ich natürlich gern die eierlegende Wollmilchsau (= ein Gerät, das all meinen Anforderungen und Wünschchen entspricht) kaufen. Im Handy-Shop wurden mir die Geräte HTC Touch pro oder Samsung C6625 empfohlen.


    Meine Anforderungen:
    Wenn möglich integrierter GPS-Empfänger (könnte man ja wohl irgendwie extern nachrüsten, mit Bluetooth-GPS-Maus oder so... nehme ich an ?( ).
    Unbedingt: Synchronisation mit Outlook und Excel-Tabellen möglich
    Unbedingt: Irgend ein Speicherkartenplatz, damit ich meine umfangreiche Kartensammlung unkompliziert weiter nutzen kann.


    Kann Fugawi Daten auch auf Mikro-SD-Speicherkarten laden, oder gibt es da irgendwelche Kartenarten, die Fugawi nicht "bedaten" kann?


    Zum GPS habe ich auch noch eine Frage. Ich bin unsicher, ob die GPS-Empfänger in den beiden oben bezeichneten Geräten richtige GPS-Empfänger sind, oder ob die die Ortung mittels Handy-Antennen bewerkstelligen. Das wäre beim Wandern eher unpraktisch, weil man oft so weit im Kraut ist, dass das Handy keinen Empfang hat. Frage ich im Handy-Shop, schauen mich alle mit grossen Augen an und sagen, sie glauben, es sei ein richtiger GPS-Empfänger. Diese Antwort befriedigt meine Neugier natürlich nicht wirklich.


    Ich bin gespannt auf euer Fachwissen.


    Freundliche Grüsse
    Bruniela

    HTC HD2
    Betriebssystem: Windows Mobile 6.5
    Navi-Software: Fugawi Version 4.5.46.4600

    Einmal editiert, zuletzt von Bruniela ()