Update verfügbar-wo

  • Hallo,


    ich bin absolute Laie in diesem Bereich.
    Habe ein Falk N40 geschenkt bekommen.
    Wo kann ich bzw. kann ich das günstig abdaten, da ich beim Start die Meldung erhalte, ass die Karten veraltet sind?


    Gerne auch PN an mich.


    Liebe Grüße
    Martina

  • Bei Amazon bekommt man es nun auch schon für 66 Euro, aber ich überlege mir aktuell, ob ich mir nicht besser ein neues Navi für 100-150 mit aktuellen Karten kaufe, als in das F40 nochmal zu investieren. Wer weiß, wie lange das noch funktioniert.


    Die Meldung, Karten veraltet, nervt schon, aber in meiner Umgebung passt es noch zu 95%, da sehe ich zu dem Falk-Preis der Karten von 99 Euro wahrlich keinen Handlungsbedarf.


    Greets, Eddy

  • Zitat

    Original von est58
    Bei Amazon bekommt man es nun auch schon für 66 Euro, aber ich überlege mir aktuell, ob ich mir nicht besser ein neues Navi für 100-150 mit aktuellen Karten kaufe, als in das F40 nochmal zu investieren. Wer weiß, wie lange das noch funktioniert.


    neues Navi -> Garantie, neue Maps, aktuellere HW+SW ;)

  • Ich hab da auch mal ne Frage.
    Und zwar habe ich dass N40.
    Das hab ich schon seit ein paar Jahren.
    Nur jedes Jahr ein Kartenupdate für 100 Euro ist zu teuer.
    Jetzt zeigt das Navi mir an dass die Karte veraltet ist.
    Jedes mal auf OK klicken ist verdammt nervig.Vor allem weil ich das Navi öfter Beruflich brauche.


    Gibt es nicht die Möglichkeit diese Meldung auszuschalten?Ohne 100 Euro dafür auszugeben?
    Oder gibt es Navis wo dass Update kostenlos ist?

  • Zitat

    Original von fatoli
    Oder gibt es Navis wo dass Update kostenlos ist?


    Hallo


    Nein... neues Kartenmaterial kostet immer. Was es heute aber gibt, sind Kartenabos oder gar die Möglichkeit, das jeweils neuste Kartenmaterial für die Laufzeit des Gerätes mit einer einmaligen Zahlung beziehen zu können. Kartenmaterial ist also billiger geworden. Leider kommt man aber durch die Bank weg derzeit nur durch einen Geräteneukauf in diesen Genuß. Vielleicht überlegst Du ja einmal... ;)


    MfG