Lebensdauer Transonic T7000

  • Wollte mal die T7000 Besitzer fragen, wie ihre Geräte so laufen?
    Ich hab meinen seit Herbst 2006, also bald 3 Jahre lang und da bei mir ein Handy zB. nöch nie länger als 2-3 jahre gehalten hat, bin ich mal gespannt, wann mein T7000 zu spinnen beginnt! Den bis jetzt läuft er eigentlich klaglos!


    Wie ist den das bei euch so? ;D

  • die einzige macke die das ding hat, ist das von zeit zu zeit läßt er sich nicht mehr einschalten! auch nicht mit reset, dann kanns schon sein, dass man 30 sek den resetknopf drücke muss und das ein paar mal hintereinander! deshalb bin ich langsam am überlegen, mich um ein neues umzusehen!

  • Zitat

    Original von mocoro
    die einzige macke die das ding hat, ist das von zeit zu zeit läßt er sich nicht mehr einschalten! auch nicht mit reset, dann kanns schon sein, dass man 30 sek den resetknopf drücke muss und das ein paar mal hintereinander! deshalb bin ich langsam am überlegen, mich um ein neues umzusehen!


    Hört sich nicht gut an, aber ist doch ein toller Grund, sich ein neues Navi zu gönnen! : drink

  • Zitat

    Original von souljacker


    Hört sich nicht gut an, aber ist doch ein toller Grund, sich ein neues Navi zu gönnen! : drink


    ja ich bin noch auf der suche nach einem finanzkräftigen sponsor! :]
    und das 8410 soll ja auch bald rauskommen.... :gap

  • Habe eines der ersten T7000 gekauft und siehe da es läuft noch , obwohl der Kauf eines 8000 er nicht mehr so ferne liegt .
    lg. macfox

  • Zitat

    Original von mocoro


    ja ich bin noch auf der suche nach einem finanzkräftigen sponsor! :]
    und das 8410 soll ja auch bald rauskommen.... :gap



    wenn Du deinen Sponsor gefunden haben solltest ... das 8410 gibts jetzt :gap ;D

  • Hallo @llerseits,
    Mein T7000 ist vor drei Wochen ausgestiegen und war von Nov/2006.
    Er führte mich noch zu einem Berliner Ziel nach 1/2-stündiger Fahrt und als ich gleich die nächste Adresse in Potsdam eingab, hängte sich die Software auf und "zerschoss" die 4-GB-SD-Karte und startete nicht mehr. Hatte die Karte dann neu Formiert und die letzte Sicherung wieder raufgespielt. Hardreset + Softreset gemacht und seitdem benötigt er unendlich lange um hochzufahren. Kurze Routen kann er noch, aber mit sehr trägem Verhalten. Bei der Berechnung von langen Routen bleibt er immer hängen und beschädigt anschließend die Dateistruktur auf der SD-Karte. Habe es mit verschiedenen SD-Karten versucht. Immer das Gleiche.
    Ich vermute, der interne Flash-Speicher hat sich weitestgehend verabschiedet.
    Habe mir nun einen 4350max gekauft und bin damit auch zufrieden, weil alles schneller geht.
    Es ärgert mich nur, dass ich erst im vergangenen Juni die Abo's für Karten-Updates und Poi-Warner bei Navigon gekauft habe und nun unter MN7 nicht mehr verwenden kann.
    Habe gerade bei Navigon angefragt, ob diese Abo's auf meinen neuregistrierten PNA übertragen werden können, aber bisher noch keine Antwort...
    Und ich denke, eine Reparatur des T7000 nach Ablauf der Garantie wird sich nicht mehr lohnen.
    Damit werde ich mich überwiegend ab jetzt auf der "MN7-Fraktion" herumtreiben.

  • seit Juni 2006 läuft das T7000 problemlos, meine Tochter nutzt die Möhre weiter und ist auch zufrieden !
    Sie hätte gern ne neue Karte, aber woher ?


    herzlichst, pingu52

  • Hallo,


    ich habe zwei Geräe (1x R06, 1x R08 ) und bei beiden das Problem, dass die Umschaltung zwischen Kopfhörerausgang und internem Lautsprecher nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ich nutze die Geräte auf dem Motorrad und im Auto.


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli_okaj ()

  • Zitat

    Original von pingu52
    seit Juni 2006 läuft das T7000 problemlos, meine Tochter nutzt die Möhre weiter und ist auch zufrieden !
    Sie hätte gern ne neue Karte, aber woher ?


    herzlichst, pingu52


    Der letzte von Navigon angebotene Kartenstand ist Q3/2008. Wenn du aktueller Karten möchtest/benötigst, wirst du wohl auch ein Navi der neuen Modellreihen kaufen müssen.

  • Wieso bietet Navigon denn nichts aktuelleres an?
    Für die anderen auf Navigon 6 basierenden Geräte gibt es doch aktuelle Karten?


    Die müssten doch auch auf dem T7000 laufen?

  • Zitat

    Original von souljacker


    Der letzte von Navigon angebotene Kartenstand ist Q3/2008. Wenn du aktueller Karten möchtest/benötigst, wirst du wohl auch ein Navi der neuen Modellreihen kaufen müssen.


    @souljacker:


    häää?


    Wenn man seinerzeit das MN6.5.X Update für den 71xx gekauft sowie die version.xml frisiert und außerdem Freshmaps bezahlt hat, gibt es auch heute noch neuestes Kartenmaterial für MN6.


    Hast Du hier im Post 2 selbst geschrieben ;): http://forum.pocketnavigation.de/tid1108009-sid.htm



    btw: mein 7000T mit R08 läuft immer noch, ich glaube bald 4 Jahre. Ich bin sehr zufrieden, schiele aber ganz schön eifersüchtig auf die neuen Navigons mit MN7. Solange er es aber tut, soll er es tun. : drink

    6 Mal editiert, zuletzt von oliver_germany ()


  • Ich spreche ja auch vom 7000 und nicht vom 7110!


    Das es damals die Möglichkeit gab stimm, habe ich selbst ausgenutzt. Nur dadurch wurde ja das 7000 durch die Software zum 7110, für welches es dann auch FreshMaps gibt.