NAVIGON 8410 mit US Maps ?!

  • Hallo


    Wisst Ihr zufällig schon, ob der 8410 auch US-Karten unterstützen wird?
    Wenn ja, dann wäre das Teil glaub ich die "Eierlegende-Wollmilchsau" ;) - zumindest was meine Ansprüche betrifft ...


    Ciao
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von ALFAPOWER ()

  • Zitat

    Original von ALFAPOWER
    Hallo


    Wisst Ihr zufällig schon, ob der 8410 auch US-Karten unterstützen wird?
    Wenn ja, dann wäre das Teil glaub ich die "Eierlegende-Wollmilchsau" ;) - zumindest was meine Ansprüche betrifft ...


    Ciao
    Matze


    Welche US Karten? Wenn Navigon welche für das 8410 anbieten wird, dann natürlich. Alles andere ist "in die Glaskugel" schauen.


    Und, btw, der Begriff "Eierlegende-Wollmilchsau" ist bei Navigon schon vergeben. :D

  • Welche US Karten?! Na die von den Vereinigten Staaten - huh?!


    So kurz vor der IFA könnt es ja sein, dass Navigon solche Informationen rausgibt - so ganz ohne Glaskugel, oder?!


    Ich hab halt gesehn, dass es leider nicht für alle Navigon-Geräte US-Karten zum Kauf gibt - warum auch immer ...
    Und da ich kurz vor einer Kautentscheidung stehe und derzeit Navigon TomTom vorziehe, wäre es schön zu wissen, ob Navigon den 8410 von US Maps aus- oder einschliesst ...


    Ich kann natürlich auch noch 2 Wochen warten und dann weiss ich es ganz genau ... also immer schön locker bleiben, war nur ne Frage eines Rookies!


    :-)))

  • Tu dir mal diesen Thread an. Ist quasi noch warm ;)
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1141748-sid.htm
    Dann weißt du deutlich mehr :D


    Ansonsten dachte ich bei deiner Formulierung "ob.....unterstützen wird", daß du was bestimmtes meinst.
    In sofern entschuldige, wenn ich mit meiner Gegenfrage dir auf deinen unsichtbaren Schlippppps getreten sein sollte. : drink

  • Passt scho' und danke für den Link!
    Das hilft und alles weitere folgt sicherlich auf der IFA ...


    Werd' mich demnächst klarer ausdrücken ... so kann man "Spannungen" vermeiden - hehe


    Noch 'ne schöne Woche!

  • Hi,


    wenn Du Navigon beobachtest, wirst Du merken, daß es für die allerneusten Geräte keine USA-Karten mehr gibt.
    Das Letzte mit USA-Karten war das 7210.


    Da das 8410 so neu ist, daß es das noch nicht gibt, liegt der Schluß nahe ....


    Ist aber auch nur Spekulation.


    : drink

  • Das ist sehr sehr schade, vor allem weil das neue 8410 auch noch einen grössern LCD-Screen (5") hat als die Konkurrenz.
    Kann diese Politik nicht ganz nachvollziehen, vor allem schlecht für Europäer die oft in die Staaten reisen ...


    Aber eigentlich stört mich am TT 930 nur der externe TMC-Empfänger und die bei Navigon besser gestalteten Karten (3D).


    Dinge über die man hinwegsehen kann (muss), vor allem dann, wenn man sich den Preis des TT ansieht ... da ist es nun erheblich günstiger als ein nach der IFA erscheinendes Modell von Navigon und dies bereits inklusive US-Maps.

  • nur wird das Neue sicher nicht vor nächstem Jahr im Laden erscheinen (auch wenn für September angekündigt) und dann würde ich einmal abwarten ob es keine Kinderkrankheiten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • ... und wenn man dem Trend von Navigon hier im Forum und sonstwo im Internet verfolgt, ist dieser wohl klar weg vom US-Markt bzw. den Maps ... also wird wohl auch der Neue nix dergleichen bieten ... wenn jetzt schon das Topmodell keine Möglichkeit für solch Karten bietet.


    ... alles Spekulation, aber Spekulation mit triften Gründen ...


    Ich benötige ein neues Navi noch dieses Jahr ... eines das US-Karten anbietet und gleich auch für nächstes Jahr zur WM in Südafrika gerüstet ist ... TomTom bietet auch solch Kartenmaterial (Namibia & Südafrika) an.

  • Zitat

    Original von ALFAPOWER
    Ich benötige ein neues Navi noch dieses Jahr ... eines das US-Karten anbietet und gleich auch für nächstes Jahr zur WM in Südafrika gerüstet ist ... TomTom bietet auch solch Kartenmaterial (Namibia & Südafrika) an.


    Bei den Wünschen vergiss das 8410 einfach!

  • Ok!


    ;)


    ... ist halt so, man kauft so´n Teil ja nicht jedes Jahr und wenn man viel reist, sollte es auch Maps geben.

  • Zitat

    Original von ALFAPOWER


    Ich kann natürlich auch noch 2 Wochen warten und dann weiss ich es ganz genau ...


    Träum weiter.
    Zur IFA wird es bestimmt eine Info zu den USA-Karten geben, aber von jedem Standmitarbeiter eine unterschiedliche. :gap Auch Fragen an den Support werden ähnlich divergent ausfallen, da braucht man keine Glaskugel haben. Solche Fragen kannst du bei Navigon vergessen.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Träum weiter.
    Zur IFA wird es bestimmt eine Info zu den USA-Karten geben, aber von jedem Standmitarbeiter eine unterschiedliche. :gap Auch Fragen an den Support werden ähnlich divergent ausfallen, da braucht man keine Glaskugel haben. Solche Fragen kannst du bei Navigon vergessen.


    sprechen die sich noch nicht einmal für ein solches Ereignis ( IFA ) ab ? :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    sprechen die sich noch nicht einmal für ein solches Ereignis ( IFA ) ab ? :-D) :-D)


    Auf der IFA (und ähnlichen Messen) werden "Promotoren" eingesetzt. Das sind Bubis und Mädis meist so kurz nach der Schule. Die werden von Agenturen gecastet und haben NULL Schimmer und werden daher gebrieft. Dennoch entwickeln sie gerne ein gewisses Eigenleben bei unerwarteten Fragen.
    Wenn man auf Messen nicht in die "heiligen" Bereiche kommt sieht es schlecht aus mit echten Informationen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von genaese
    nur wird das Neue sicher nicht vor nächstem Jahr im Laden erscheinen (auch wenn für September angekündigt) und dann würde ich einmal abwarten ob es keine Kinderkrankheiten hat.


    Laut "Connect" 09/2009 wird das Navigon 8410 für 449 Euro ab September zur (nicht nach) der IFA 2009 erhältlich sein.