Ziganzünder-Adapter im Anzünder

  • Hallo,


    gestern ist mir das Innenleben meines Adapters in meinen Zigarettenanzünder gefallen. Das waren eine Sicherung und 2 Schraubteile.


    Die Sicherung des Zig-Anzünders und des Adapters waren hinüber!


    Gut, dass nicht mehr passiert war. Die Teile mussten sich gelöst haben, als wir den Adapter rausgezogen hatten. Als ich ihn wieder reinschob, passte alles nicht mehr und es funkte...


  • was willst Du uns damit sagen ?(
    bei meinem Adapter sind alle Teile fest verbunden. ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    was willst Du uns damit sagen ?(
    bei meinem Adapter sind alle Teile fest verbunden. ;)


    genau, das Teil ist doch geklebt.
    Schrauben hab ich an meinem Adapter noch keine gesehen ?(


    Torsten : drink

  • Ja, das ist mir auch schon passiert. Schrauben sieht man in der Tat keine, aber der "Stromanschluss" unten ist eine Schraube .. und die kann sich lösen und dann hat man wie beschrieben die Einzelteile im Anschluss drin.


    Ich musste sie auch so rauspobeln, hatte das Auto aber dazu abgestellt und dann ist mein Anzünder ja stromlos. Seitdem achte ich drauf den Anschluss immer mal wieder festzuziehen dass mir das nicht nochmal passiert.


    Edit: besseres Bild

  • Ja... das Foto ist gut!


    Ist mir rätselhaft, wie sowas passieren kann. Zumal ich das Mäxchen nun 1,5 Jahre im Einsatz habe.


    Ich musste übrigens die Sicherung des Ziganzünders und die Sicherung des Adapters tauschen!

  • Fiat Diesel?


    :D


    Ich muß, um was im Rückspiegel zu erkennen, vom Gas gehen! :-D)


    : drink

  • Spaß beiseite, ihr habt doch den gleichen Stecker? Da ist nix geklebt wie hier zwei meinten, das ist eine simple Verschraubung die sich sehr wohl lockern kann.

  • Muss ich meinen Stecker heute auch mal überprüfen.
    Noch nie rausgenommen weil wenn Zündung aus, Strom weg.


    Fahre bis nächste Woche, Werkstattermin, mit kaputtem Radlager, das dröhnt. :-D)


    Nicht das der Stecker auch noch zusammenbricht :evil:

  • Zitat

    Original von masure


    Fahre bis nächste Woche, Werkstattermin, mit kaputtem Radlager, das dröhnt. :-D)


    Nicht das der Stecker auch noch zusammenbricht :evil:


    dann mal vieeeel Glück mit dem Radlagerproblem. Das übertönt doch auch sicherlich die liebe Sabine ... ;)

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Ich muß, um was im Rückspiegel zu erkennen, vom Gas gehen! :-D)


    weil du auch immer so schnell fährst :gap

  • Zitat

    Original von hf40
    mehr und es funkte...


    ...ist meinem Sohn auch passiert (kein FIAT Diesel).


    Schraub das Teil zusammen und ...


    jetzt darfst du noch die Sicherung des Zigarrenanzünders tauschen.


    Viel Glück
    Uwe

  • Zitat

    Original von hf40
    Ja... das Foto ist gut!


    Ist mir rätselhaft, wie sowas passieren kann. Zumal ich das Mäxchen nun 1,5 Jahre im Einsatz habe.


    Ich musste übrigens die Sicherung des Ziganzünders und die Sicherung des Adapters tauschen!


    Das ist doch ganz normal, das das Gerät mit einer Feinsicherung abgesichert ist.
    Und die geht nunmal kaputt, wenn ein Kurzschluss entsteht. Sei froh das da die Sicherungen kaputt gingen, sonst wäre jetzt dein Navi im Axxxx.
    Und so ein Schraubverschluss kann sich nunmal durch Vibrationen usw. lösen.
    So eine Feinsicherung steckt normalerweise in jedem Stecker, den man an einen Zigarettenanzünder anschliessen kann. Ob Handykabel oder Kühlboxkabel.....alle sind da gleich.