OSM auf blu:s

  • Halloho,
    Weiß jemand, ob man OMS aufs Blu:s Species 6:20 nutzen kann? Braucht man dafür eine spezielle Software? Geht das mit NaviPOWM, und wenn ja, wie kriegt man das auf dem Blu:s zum Laufen? Und wie bindet man die OMS Karten ein? Weiß jemand wie das geht, oder kennt jemand ein Link, wo mir weitergeholfen wird?
    vielen Dank

  • Hallo,
    das ist nicht so leicht zu beantworten. Welches Betriebssystem hat denn das Gerät und welche Art von CPU ist denn verbaut? Ich habe keine genauen Infos zu dem Gerät im Internet gefunden.


    Von den Antworten hängt aber ab welche Programme du verwenden kannst.


    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen!


    Soweit ich das gelesen habe, ist das Betriebssystem Win CE core 5.0.
    Es gibt anscheinend Leute, die Navigon und andere Win-Programme auf dem 6:20 installiert bekommen haben, also müsste man NaviPowm auch installieren können. Vielleicht meldet sich ja noch einer, der sich genauer auskennt...
    Sonst les' einfach mal in anderen Foren, eine Google-Suche kann dir da weiterhelfen.


    Nur für den Fall, dass du das noch nicht weißt: Bitte beachte, dass NaviPowm noch nicht Navigieren kann. Da waren schon einige Leute enttäuscht... Ich benutze NaviPowm hauptsächlich zum Tracks aufzeichnen. Dass es dabei die OSM anzeigt ist ein nettes Zusatzfeature. Zum "richtigen" Navigieren nehme ich entweder gosmore oder halt doch Navigon.


    Bis dann
    johannes

    Einmal editiert, zuletzt von johannesf ()

  • Zitat

    Original von johannesf
    Soweit ich das gelesen habe, ist das Betriebssystem Win CE core 5.0.
    Es gibt anscheinend Leute, die Navigon und andere Win-Programme auf dem 6:20 installiert bekommen haben, also müsste man NaviPowm auch installieren können. Vielleicht meldet sich ja noch einer, der sich genauer auskennt...


    Sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht fehlt noch die aygshell.dll Probier mal die Installationsdateien fuer Windows Mobile 5.


    Zitat


    Sonst les' einfach mal in anderen Foren, eine Google-Suche kann dir da weiterhelfen.


    Oder die NaviPOWM Threads in diesem Forum.


    Zitat


    Nur für den Fall, dass du das noch nicht weißt: Bitte beachte, dass NaviPowm noch nicht Navigieren kann. Da waren schon einige Leute enttäuscht...


    Tja, leider fehlt mir die Zeit um schneller daran zu arbeiten... Aber irgendwann wird es moeglich sein. Versprochen.


    Zitat


    Ich benutze NaviPowm hauptsächlich zum Tracks aufzeichnen. Dass es dabei die OSM anzeigt ist ein nettes Zusatzfeature. Zum "richtigen" Navigieren nehme ich entweder gosmore oder halt doch Navigon.


    Karten bekommt man auch, jeweils fuer ein 1°*1° gebiet. Siehe entsprechenden Thread hier im Forum oder im NaviPOWM Wiki auf Sourceforge.



    Gruesse,
    Julian (Entwickler von NaviPOWM)