Fahrspurassistent / Reale Beschilderungsanzeige ?

  • Hi Leute,


    ich plane mir ein neues Navi zu kaufen.


    Kann mir jemand sagen, ob bei Gopal 5.0 diese Reale Beschilderungsanzeige (wie z.B. bei Navigon) dabei ist?
    Das wäre bei meinem neuen Navi schon wichtig.


    cu
    Nordseefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • Hallo Nordseefan,


    laut Ankündigung auf der IFA, sollte dieses Feature eigentlich in GP 5 enthalten sein. Allerdings ist es in der AE Gopal 5, die zur Zeit schon in Holland verkauft wird, noch nicht enthalten :-D) Vielleicht ist dieses Extra aber auch der eventuell noch kommenden PE Version vorbehalten ?(

  • Gestern konnte ich mir mal ein Bild, von Navigon Hard- u. Software machen. Ein Arbeitskollege hat sich ein Navigon 4350 max mit 7.** Software, für ca. 230,- Euro gekauft. Das Gerät machte einen schicken und gut verarbeiteten Eindruck.
    Die Kartenansicht hat mir ganz gut gefallen, allerdings finde ich, dass die Anzeigen der Informationsdaten, nicht sehr übersichtlich sind. Vom hoch gelobten Reality View pro, hatte ich mir mehr versprochen. :( Da wird ja nur ein Foto ähnliches Standbild der Autobahnabfahrtsbeschilderung, bzw. der Beschilderung des Autobahnkreuzes, 1000m vorher angezeigt. Links läuft dann noch ein Entfernungsbalken hoch, und die Meter werden angezeigt, ähnlich wie im Splitscreen bei Gopal. Ich war der Meinung das es sich bei Reality View, um eine animierte Ansicht handelt, also das der Positionspfeil diesen Abschnitt normal "durchfährt".
    Wenn das bei Gopal in Zukunft auch so ist wie bei Navigon, dann brauche ich das Feature nicht unbedingt. Die verschiedenen Software Einstellungen und Optionen finde ich bei MN 7.** auch nicht so bedienerfreundlich bei Gopal. Leider hatte ich nicht allzu viel Zeit und konnte mir nur einen oberflächlichen Eindruck verschaffen.
    Aber alles in allem freue ich mich da doch mehr auf die Gopal 5. :D

  • @samson54,
    RealityView ist besser als man am Anfang denkt.
    Auch ich war am Anfang etwas enttäuscht, hatte mir mehr davon erwartet.
    Aber in der Praxis ist es wirklich sehr nützlich und Du wirst dich damit bei verzwickten Autobahnausfahrten nie wieder verfahren.
    Aber alles in allem war ich von den Navigon-Geräten sehr enttäuscht, ich hatte verschiedene Geräte und zuletzt ein 7310. Das Preis-Leistungsverhältniss würde ich mit ungenügend bewerten. :-D)