Erfahrungen + div. Fragen

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    Da ein Wechsel bevorsteht - PDA zu PNA.


    Wollte ich mich bei euch erkundigen - wie es mit dem Z103 aussieht.
    Mittlerweile hab ich rausgefunden das es kein Bluetooth hat aber man kann ja abstriche machen und muss nicht telefonieren unterm autofahren *g*


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    aktuelles Kartenmaterial?
    wie funktioniert das mit dem TMC?
    Bugs?
    sonstige Schwächen des Gerätes?
    Empfehlenswert?


    Danke für die Antworten - schwanke zw. Becker u. Garmin.


    xhappyx

  • Um den Preis, zu dem es derzeit angeboten wird (160 - 180), ist es meines Erachtens ein sehr gutes Gerät
    +schnell
    +klare und gute Bedienung
    +TMC ist im Anzünder Stecker, also keine zusätzliches Kabel


    Natürlich hat es keinen MP3 Player, kein Blootooth, keines Bilder Viewer und sonstiges. Nur ein Navi halt.
    Nicht ganz so gut ist:
    - Der Stecker an der Halterung schränkt den Montagewinkel relativ stark ein; an der Scheibe ist es OK, aber auf dem Armaturenrett kann man den Stecker knicken unter Umständen.


    Kartenmaterial ist von 9/2008 oder so ähnlich. Das ist der letzt aktulle Kartensatz bei Becker hat der Verkäufer gesagt.
    TMC Meldungen können über eine Liste abgefragt werden; obs in der Karte erscheint habe ich nicht nicht überprüft bis jetzt, müsste aber eigentlich so sein

    Einmal editiert, zuletzt von dergleiter ()