Ich hab heute mal das Navi eines Freundes geupdatet
- Firmware 5.10
- GTM
- GPS
Den WebUpdater hab ich nach dem Update nochmal gestartet und wollt nochmal nachschauen was es sonst noch so gibt (Vehicles, Voices usw.) beim 2. Start war das GPS Update wieder drinnen und ich hab es halt nochmal ausgewählt ... schaden sollte es ja nicht (so dachte ich zumindest).
Als ich dann später raus ging um es auszuprobieren hatte ich keinen Sat-Fix mehr und bei jedem Start leuchtet "GPS Software Update 0 %" auf und ist wieder verschwunden und das 2 mal bei jedem Start.
Zurück an den PC Update nochmal aufspielen, kann ja was schief gegangen sein ... GPS Update wieder draufgespielt ... kein Erfolg ... Firmware aufgespielt wieder kein Erfolg. Reset, Master reset alles vergebens ... draußen rumprobiert ... vielleicht dauert es ja nur länger und wiedermal zwecklos.
Mir hats jetzt echt gereicht und dann hab ich ein paar Files (Buchstabenkombination ohne erkennbarer Zuordnung) gelöscht ... ich wusste jedoch, dass es sich um das GPS-File handeln musste, da der Zeitstempel der neuste war.
Und wer sagts jetzt gehts ... anscheinend hat er trotz aktueller Version versucht, das Update zu installieren und ist gescheitert weil wohl schon aktuell war und hat deshalb den GPS-Empfang eingestellt.
Ist echt ne tolle Sache ... ![]()
Ich wollt das mal mitteilen, weil ich im Netz keine Lösung gefunden habe außer die Software zu updaten ...