Joshua V1.6.6 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR1

  • Für alle diejeningen, die den Schritt auf SR2 nicht machen möchten.



    !!! Nur für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR1 Software !!!


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/4099/14643881.jpg]



    -------------------------------------


    V1.6.6


    Neu: TMC Button im Hauptmenü mit Status-Icon sobald TMC Meldungen vorliegen


    - Erweiterte TMC-Liste-Anzeige überarbeitet


    -------------------------------------


    V1.6.5


    Neu: Hintergrundbeleuchtungs-Menü (System-Enstellungen) zum Einstellen der Displayhelligkeit für Tag und Nacht


    -------------------------------------


    V1.6.4


    Neu: Straßenname (Aktuelle/Nächste) in unterer Leiste vergrößert


    Neu: Lautstärke-Menü (System-Enstellungen) zum Setzen der System-Lautstärke*** und Effekt-Lautstärke


    Neu: Einstellbereich für dynamische Lautstärke (!!!WICHTIG HINWEIS IN DER README.TXT BEACHTEN!!!)


    Neu: TMC List Buttons mit erweiterter Anzeige


    Neu: TMC-Einstellung um Sortierungs-Auswahl (Entfernung / Name) für TMC-Liste-Anzeige erweitert


    -------------------------------------


    V1.6.3


    Bugfix: Bei Panic Button wurde das AUS-Button entfernt, da nicht im vollen Umfang funktionsfähig


    Neu: Versteckter 2D/3D Umschalt-Button in Kartenansicht


    -------------------------------------


    V1.6.2


    Bugfix: Joshua Logo für Nachtmodus geändert


    Neu: Skip-Button für Zwischenziele vergrößert


    Neu: geänderte TTS Tempolimit-Warnung


    Neu: Bei Routing mit Zwischenzielen und aktiver Info-Box werden Zoom-Buttons ausgeblendet


    -------------------------------------


    V1.6.1


    Bugfix: Buttons Reise-Assistent/Weltzeituhr/Rechner wieder aktiviert


    Neu: Zum 3D Blitzer Icon können nun die POI Finder Blitzer-Icons angezeigt werden.


    -------------------------------------



    Features:


    - Button zum deaktivieren des GPS in System-Einstellungen


    - GPS Symbol im Hauptmenü wir bei deaktiviertem GPS ausgeblendet.


    - Zusätzlicher Standby-Buttom im Ausschaltfenster zur sofortigen Standbyaktivierung


    - Neue Straßenfarbe


    - Joshua Startlogo.


    - Skip Waypoint Funktion* bei Etappen-Routing (in Karten- und Turn By Turn Ansicht)


    - TMC Info mit Empfangssignal Anzeige bei Turn By Turn Ansicht


    - GPS/Sat Anzeige bei Turn By Turn Ansicht


    - Joshua Markensymbole (Branded POIs Grafiken)


    - Zoomen in kleineren Schritten


    - Button zu Löschungen aller permanenten Straßensperrungen bei Navigations-Einstellungen


    - Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.


    - "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe


    - Kartenansicht für "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe überarbeitet
    -- Cursor-Info-Button (links oben) mit Straßen- und Ortsnamen, sowie Goekoordinaten (Längen-/Breitengrad)
    -- Cursor versetztbar
    -- Möglichkeit des Setzens ( [+] Button ) und Löschens ( [-] Button ) von permaneten Sperrung von Straßenabschnitte (Blocked Road


    Funktion)


    - Navigationsansicht
    -- 3D Grafik bei Tempolimit-Anzeige
    -- Akku Anzeige mit Ladestand-Anzeige
    -- GPS/Sat Anzeige mit GPS-Empfangsstärke Anzeige
    -- TMC Info mit TMC Empfangssignal Anzeige
    -- TMC auf Route Symbol
    -- Button (TMC auf Route Symbol) zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige
    -- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
    -- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
    -- Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt in der unteren Info-Leiste


    - JTacho, digitaler Tacho (Extras)


    - Panic Button Funktion** zum Löschen der Gefahrenstellen (Blitzer)


    - QWERTZ Tastatur (Format: Deutsch / Englisch)


    - Info-Box 2 (Feld 1: Uhrzeit, Feld 2: SAT-Empfang, Feld 3: Geschwindigkeitsanzeige)


    - Info-Box 2 Umschaltbutton (Info-Box) in Kartenansicht


    - 3D Blitzer Icon




    *Skip Waypoint Funktion:
    Mit dem Skip Button lässt sich bei einer Route mit mehreren Etapenziele immer das vor einem liegende Etapenziel zum Nächsten


    überspringen.


    ** Panic Button Funktion:
    "Aus" = Gefahrenstellen Funktion deaktivieren (Es werden keine Blitzer Icons mehr auf der Karte angezeigt).
    "Löschen" = Die Blitzer-Datei wird vom SYstem gelöscht und es erfolgt ein Neustart (Reset) des Navi-Systems


    *** System-Lautstärke:
    Ab System-Lautstärke 200 wird das Dynamisch Lautstärke-System deaktiviert.





    Installationshinweis in der README.txt




    --------------------------------------


    Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene Gefahr tut.


    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.


    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der


    Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Hallo Joshua03,
    seit Juli fahren wir mit dem Becker Z103. Da mir und meinem Mann, die "Katrin" auf die Nerven ging, habe ich mich in verschiedenen Navi-Foren umgeschaut und bin hier
    fündig geworden.
    Ich habe mir Datei heruntergeladen und entsprechend der Readme.txt installiert.
    Im Display des Navis erscheint bei der Stimmauswahl ein ? und wenn ich auf Auswahl gehe, sind Katrin und Stefan auch neu hier zu finden (V16) aber geben keine Töne von sich.
    Da ich absolut kein PC-Freak bin, habe ich dann alles wieder gelöscht und nochmals von vorn installiert. Aber der Fehler bleibt bestehen.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wüsstest Du noch einen Tip für mich?


    Vielen Dank und Grüße von
    der Sternhexe1


  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass Du ein Pack für den Z201/Z100 installiert hast.


    Da der Z103 kein TTS unterstützt, werden die Stimmen auch nicht funktionieren.
    Der Z103 ist im Prinzip ein Z099 nur mit der zusätzlichen Darstellung von 3D Landschaften.


    Am Besten einfach ein Skin Pack für den Z099 herunterladen und dieses installieren.
    Das Pack ist speziell auf das System den Z099 und Z103 angepasst.


    Bei der Installation eventuelle Abfragen für Überschreiben/Ersetzen von Dateien mit "Ja" bestätigen.


    Danach in iGO8/content/voice die 2 Stimmdateien Voice_TTS-loq-deu-v16-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-v16-m1.zip wieder löschen.


    Wie bereits gesagt, der Z103 besitzt kein TTS System und unterstützt daher die beiden Stimmen Stefan (V16) und Katrin (V16) nicht.

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es am Sonntagabend ausprobieren,
    jetzt wird's Wohnmobil gepackt und ab ins Wochenende, leider mit der nervigen Katrin.


    sternhexe1