Navi startet nach kartenupdate andauernd neu

  • Lade dein Gerät mal auf. Wenn es an der mapsettings.cfg liegt, kannst du die auch auf dem Gerät löschen.


    Franz


  • Hallo mbmalsch,


    hast Du, wie es sich gehört ;), regelmässig ein komplettes Backup Deines internen GO-Speichers mit copy&paste auf den PC kopiert ?


    Wird Dein GO als Wechsellaufwerk noch von Deinem PC erkannt, wenn Du ihn in die Docking-Station steckst ?


    Hast Du mal chkdsk auf Deinem GO ausgeführt ?


    Wenn Du alle Fragen mit "Ja" beantworten konntest, solltest Du dazu in der Lage sein, Dein "altes" Backup einfach auf den GO zurückzukopieren.

  • Hallo bach_bodo,


    ja ;D, nein X(und nochmal nein! :-D)


    Ich schalte meinen TT ein und gleich ist er wieder aus.


    Habe ihn heute nachmittag zum MM gebracht, sollen die sich doch mit TT rumärgern.


    Ich werde berichten, wenn er wieder da ist.


    Grüßle


    mbmalsch


  • Das scheint dann auch wirklich der beste Weg zu sein.


    Auch ich hatte an meinem GO 930T mal einen defekten internen Speicher, da lief dann auch nichts mehr; nur mit SD-Karte konnte ich noch normal weiternavigieren.


    Ich drücke Dir nun fest die Daumen, das es nicht zu lange dauert, bis Du Dein Navi zurückbekommst. Bei mir hat es damals mehr als 1,5 Monate gedauert; das war aber, wie man mir versicherte (wie tröstlich ;)), eine Ausnahme...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Das ist keine Ausnahme!!!


    Mein TT war im Dezember 08 schon mal bei TT. Damals war mein TT über einen Monat bei TT.


    Hoffen wir, dass es diesmal schneller geht.


    Gruß


    mbmalsch

  • Ich hatte jetzt auch bei einem Gerät (XL IQ), das ich für einen Kollegen eingerichtet habe das Problem, dass er nach dem Kartenupdate immer wieder neu startete. Dachte erst, der Fehler, den ich während dem Herunterladen hatte (nicht genug Speicherplatz auf dem PC) wäre daran Schuld. Also die gesicherte Version wieder drüber gespielt und alles ging zum Glück wieder.


    Dann wieder neu runtergeladen und wieder das gleiche Problem. Zum Glück habe ich mich dann an dieses Forum erinnert und geblättert und das Löschen bzw. Umbenennen der Mapsettings.cfg brachte dann die Rettung.


    Hoch lebe das Forum : drink

  • :DHallo, alle zusammen.


    Mein TT war schon nach drei Wochen wieder da!!! ;D


    Neueste Software, neuer TMC-Empfänger, allerdings nicht die neueste Karte. X(


    War mutig und habe sie trotzdem nochmal wieder runtergeladen. :D


    Hat auch funktioniert!!! :)


    Nur jetzt bekomme ich zwar über TT Home neue Mapshare-Daten zum Download angeboten, aber keine Quickfix-Daten mehr.


    Werden die mittlerweile in den Mapshare-Daten versteckt oder kann ich meinen TT grad wieder zu MM bringen, dann ist es bald günstiger, ein neues Navi zu kaufen ;D


    Danke für eure Antworten.


    Gruß


    mbmalsch

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Bei mir hat es damals mehr als 1,5 Monate gedauert; das war aber, wie man mir versicherte (wie tröstlich ;)), eine Ausnahme...


    Aber war das nicht die Zeit, wo Du sowieso den Lappen weghattest??? :gap

  • Zitat

    Original von HansHans54


    Aber war das nicht die Zeit, wo Du sowieso den Lappen weghattest??? :gap


    Was für einen Lappen ? Führerschein ??
    Den hab ich doch schon vor Jahren einem freundlichen Streifenpolizisten überlassen. Der fragte mich, ob er mal meinen Führerschein sehen könne und da hab ich aus lauter Mitleid gesagt: "Armer Mann, haben Sie keinen eigenen ? Na dann schenke ich Ihnen meinen...". :D

  • Zitat

    Original von mbmalsch
    ...
    Nur jetzt bekomme ich zwar über TT Home neue Mapshare-Daten zum Download angeboten, aber keine Quickfix-Daten mehr.


    Werden die mittlerweile in den Mapshare-Daten versteckt oder kann ich meinen TT grad wieder zu MM bringen, dann ist es bald günstiger, ein neues Navi zu kaufen ;D
    ...


    Nein, die QuickFix-Daten werden auch weiterhin separat übertragen und vor dem Download mittels TTH auch angezeigt. Wenn Dir keine angeboten werden, würde ich mal im TTH-Verzeichnis auf dem PC den Inhalt des Ordners "downloads/complete/ephemeris" löschen, TTH schliessen, TTH starten und es dann nochmals versuchen.

  • Vielen Dank für den Tip!


    Nach dem Löschen der Dateien aus dem Verzeichnis funktioniert auch QuickFix wieder. :D


    Bleibt für mich jetzt nur die Frage, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert hat? Vorher musste ich doch auch keine Daten löschen!?! ?(


    Gruß


    mbmalsch


  • Tja, warum ?


    Ich habe es inzwischen aufgegeben, diese Frage bei bestimmten Produkten (Navis, PC etc.) zu stellen ;).


    Manches Produkt entwickelt halt manchmal ein "Eigenleben", dass sich der menschlichen Logik entzieht. :D


    Vielleicht war die letzte empfangene Quick-Datei fehlerhaft oder die Übertragung ist nicht komplett gewesen oder TTH hat gesponnen oder Du hast das Gerät zu früh aus der Docking Station genommen oder oder oder... ;).

  • Noch ein Tipp.
    Diejenigen, bei denen "mit meinem Go arbeiten klappt" ( bei mir leider nicht),
    können versuchen, während der Endlosschleife Home zu starten.
    Dort "mit meinem Go arbeiten".
    Die Mapsettings.cfg wird dann für die neue karte angepasst und die letzten Ziele und Favoriten bleiben erhalten.


    Gus


    Danke Gus für den Tipp! :applaus :tup
    Der hat mich gestern Abend aus der Dauerschleife befreit, nachdem ich auf die neue Karte 8.60 upgedatet hatte.


    Wenn ich gewusst hätte, dass das in so einem Chaos enden könnte, hätte ich bestimmt erst mal auf ein Update verzichtet oder es um einige Monate verschoben. Ich hatte nach meinem Kauf des GO 940 im Oktober gerade alles so richtig schön eingestellt. :-D)


    Was habe ich bloß alles falsch gemacht, dass nach dem Kartenupdate nun auch alle Blitzer von Pocketnavigation verschwunden sind ... :-D)
    Die konnte ich zwar aus einem früheren Backup retten, aber die Einstellungen, wie z.B. "In der Nähe des POI warnen", "nur warnen wenn POI auf der Route" etc. sind futsch. Natürlich auch alle Zuweisungen für meine eigenen Sounds ... :schimpf


    Gibt es da noch einen Tipp von Euch, was ich aus einem Backup rüberretten kann? ;(


    Übrigens habe ich seit heute Morgen auch keine LIVE-Services mehr:

    • Roter Bildschirm: Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
    • Neuanmelden des LIVE-Kontos hat diesmal nichts gebracht.
    • Live-Verbindungsstatus: Verbunden.
    • Vodafone-Empfang: vorhanden

    Ich hoffe, dass das ein allgemeiner Ausfall ist und nicht auch noch vom Kartenupdate herrührt.


    Gruß sokobana


    Update 11:20 Uhr:
    Die LIVE-Dienste gehen jetzt wieder. Erst gings auf dem internen System, dann auch auf dem System, das ich auf der Speicherkarte habe. Bleibt jetzt noch die Frage, ob ich meine POI-Einstellungen retten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,


    Deine Favoriten, Deine letzten Ziele und Deine Soundzuordnungen für die Blitzer/POIs befinden sich in der Datei "mapsettings.cfg". Wenn Du diese Datei noch von dem Zeitpunkt VOR dem Kartenupdate hast, kannst Du sie einfach wieder in das Kartenverzeichnis kopieren. Danach dann das Navi aus und neu starten. Das hat so bei mir immer geklappt. Bei manch anderen musste man aber noch TTH (Mit meinem GO arbeiten) bemühen, um es hinzubekommen.

  • Ja, diese Datei konnte ich retten und damit meine Favoriten.
    Das andere blieb verschwunden. Keine Ahnung warum. :huh:


    Bei mir waren ja auch alle Blitzerdaten aus dem Map-Ordner verschwunden.
    Ich vermute, ich hatte die mapsettings.cfg früher wiederhergestellt, als die fehlenden POI-Dateien.
    Vielleicht kam es dabei zum Verlust der Soundzuweisungen.


    Aber gut zu wissen, dass auch diese Einstellungen nicht immer grundsätzlich verloren gehen. :)


    Gruß sokobana