HILFE ! Navi "spinnt"

  • Hallo zusammen...


    Seit gestern spinnt mein Z 201! Nach ca. 30 min. Betrieb verschwindet plötzlich die Straße auf'm Display. Dann wird der Straßenabschnitt doppelt und dreifach angezeigt. Display friert zeitweise ein. Die Sprachansage kommt zerhackt und unverständlich. Klingt zwar nach Thermikfehler - tritt aber auch im kühlen Seitenfach auf. Hab SR 2 und Joshua 1.7 drauf. Daran kanns aber kaum liegen, da ich vergangenen Sonntag mit unveränderter Config. problemlos unterwegs war. Reset bringt leider nichts...
    Wer hat eine Idee ???? Sch... ich brauch das Teil am Samstag!


    Grüßle Günne

  • Meine Vorgehensweise wäre so:


    Alle Skins und Add-Ons runter.


    Test#1


    Wenn alles funst okay und Skin neu aufspielen (Original und Letztversion) - wenn keine Funktion, dann originale Sicherung auf´s Navi.


    Test#2


    Falls nun okay, von hier weg CM2 drauf wieder Test und dann erst Skins usw. draufspielen.


    Schritt für Schritt also.


    Sollte es aber dann immer noch nicht funktionieren, mit Originalsoft dem Händler zurückgeben.



    Gruß

  • Klingt nach zu vielen POIs/Blitzern
    Da gab es schon mehrfach Probleme dieser Art.



    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,


    ich glaube Tom hatte recht... Habe einige Blitzer "rausgeschmissen".... Habe das Navi ca 1.5 Std. an (...allerdings nur eine kur´ze Runde gefahren) Bislang ohne Probleme. Melde mich aber nochmals mit dem Endresultat! (bin 1 Woche in Ö)


    Grüßle - und Danke
    Günne

  • Lösch die spezifischen Blitzer-Icons runter:


    Im Ordner Userdata=>POI die 3 Files speedcams.kml, speedcams.kix und speedcams.kns löschen
    Im Ordner ui_becker\common das speedwarn.bmp löschen
    Dann verbleibt nur das eigendliche Blitzer-File für den Warner im speedcam-Ordner
    Damit alleine funktioniert der Blitzerwarner problemlos, nur die Overlays in der Karte werden mit einem gelben Standard-Icon mit schwarzem Blitz angezeigt statt den kleinen spezifischen Icons.
    Entlastet den Arbeitsspeicher recht stark, wenn man viele Blitzer geladen hat kann die "doppelte" Vorhaltung der Blitzer sonst recht viel Arbeitsspeicher binden.
    Die Overlays in der Karte muss man nicht unbedingt haben, die zulässige Geschwindigkeit sieht man ja im Blitzer-Pop-Up.
    Will man grundsätzlich die Übertragung der Blitzer-Overlays unterbinden:
    Im Installationsverzeichis des PCs (Normalerweise C:\Programme\POI FINDER 3.5 Becker) mit dem Editor ein File mit dem Namen pois.ini anlegen


    Inhalt des Files:


    [POIS]
    standardspeedcamicons=1



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von guenne2001
    Hallo zusammen...


    Seit gestern spinnt mein Z 201! Nach ca. 30 min. Betrieb verschwindet plötzlich die Straße auf'm Display. Dann wird der Straßenabschnitt doppelt und dreifach angezeigt. Display friert zeitweise ein. Die Sprachansage kommt zerhackt und unverständlich. Klingt zwar nach Thermikfehler - tritt aber auch im kühlen Seitenfach auf. Hab SR 2 und Joshua 1.7 drauf. Daran kanns aber kaum liegen, da ich vergangenen Sonntag mit unveränderter Config. problemlos unterwegs war. Reset bringt leider nichts...
    Wer hat eine Idee ???? Sch... ich brauch das Teil am Samstag!


    Grüßle Günne


    Hallo,


    Danke jetzt weiß ich das ich nicht alleine bin :-D)


    Jedoch kann ich dier gleich sagen an den Blitzer Pois liegt es nicht.


    Bsp.: Route von Stuttgart bis Madrid


    Bis kurz vo Madrid hat alles einwandfrei FUNKTIONIERT!! Dann kam leider eine Neue Strasse die nicht im Kartenmaterial hinterlegt war, das Navi hat angefangen die Route immer wieder von einer nahen Strasse aus Neu zu berechnen bis es wieder merkte das ich da nicht fahre.


    Als ich dann wieder auf eine Strasse fuhr die im Kartenmaterial hinterlegt war hatte ich auch im unteren Bereich keine Straßen mehr und im oberen Bereich waren die Straßen mehrfach nebeneinander.


    Ebenfalls reagierte der Touchscreen sehr sehr verzögert.


    Das Navi war erst wieder durch einen Reset zu gebrauchen.


    Auf der Heimfahrt war dann alles ohne Probleme.


    --------------------------------------------------------


    Das gleiche hatte ich ebenfalls kurz vor Hamburg.


    Wobei ich sagen muß es kam immer im letzten drittel der Fahrt.
    --------------------------------------------------------


    Umgebungsdaten :


    Keine Blitzerdaten installiert !
    Keine Zusätzlichen Poi´s !
    Einmal mit Tomik Skin!
    Einmal mit Joshua Skin!
    Neuste Kartendaten!
    Fehler bei SR1 und SR2 passiert!
    TMCPro installiert!
    ---------------------------------------------------------


    Leider ist dies mir jetzt bereits mehrmals passiert, da ich aber jetzt mit TMCPro und der Möglichkeit Strassen zu sperren (dank Skinner) mit dem Navi sehr zufrieden bin,
    nehme ich es sportlich und resette mein Gerät halt bei der nächsten Möglichkeit.


    MfG.: Testi100

  • Ja so ist das :D


    In einem Pc oder Läppi wenn es Heiss wird laufen die Lüfter.


    In einem Navi scheint die Sonne drauf!! oder man sieht zu das man es
    von der KLIMA Kühlen oder belüften lässt.

  • Hallo zusammen...


    hier das versprochene Feedback:


    Navi läuft bislang "normal". Bis auf kleinere "Hänger" und häufigeres "Neuberechnen der Route" war alles paletti. Habe über POI Finder die Blitzer reduziert (...allerdings werden die mobilen Blitzer immer noch mit angezeigt?!?) Ich werde die Blizer-Overlays nach Tipp von Tom noch entfernen. Ich denke das wars..


    Grüßle
    Günne

  • Das Thema Wärme spielt sicherlich eine wesentliche Rolle.


    Auf meiner Tour im Juni nach Albanien war es sehr heiß. Nach einiger Zeit verabschiedete sich das Navi.
    Ich habe es dann mittels eines Ventilators etwas kühlen können und von da ab gab es keinen Ausfall mehr.

    Gruß Dieter