Knacken bei der TTS Ausgabe

  • Hallo,


    ich habe bei jeder TTS Ausgabe sehr oft ein Knacken zwischen den Sprachausgaben.


    Erst dachte ich es liegt am Lautsprecher. Diese Knacken ist aber bei jeder Lautstärke und es ist ein elektronisches Knacken.


    Es ist bei allen deutschen Stimmen zu hören


    Es das bekannt?



    Gruß


    Thorsten




    P.S.Die Suche mit Knacken hat leider keine sinnvollen Erfolge gebracht


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung

  • Hallo,


    Mir kommt auch vor das der Z205 seit dem SR1 bei der Sprachausgabe ein wenig verzerrt klingt. Vor dem SR1 ist mir das nicht aufgefallen.


    Bei mir ist es aber kein knacken.


    LieGrü

  • Bin gestern 1000 km gefahren.
    Sprachausgaben vom Stefan waren gut verständlich und sauber rüber gekommen.Habe auch das SR 1 drauf. ;)
    Nur einmal,brauchte das Navi etwas länger mit dem "Finden" seiner Position.
    Seih aber der hohen Temparatur gestern ein wenig geschuldet... :]
    Waren draussen immerhin ca. 32 Grad an der Nordsee... :D

  • Hallo,


    bei mir knackt es sehr. Ich werde das Gerät tauschen lassen.


    Thorsten


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung

  • Bei meinem ersten Z205 hatte ich auch ein Knacken/ Rauschen/ Knistern, ähnlich wie beim Funkgerät (nur leiser). Gerät habe ich ausgetauscht. Dieses Problem war damit behoben.

  • Amazon sagt:


    Der von Ihnen reklamierte Mangel stellt jedoch keinen Defekt dar. Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen. Ein Austausch des Artikels ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Amazon.de kann nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung diese Eigenschaften nicht aufweist.



    Was meint Ihr?



    Thorsten


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung


  • Schon interessant zu lesen, das Amazon die Meinung vertritt, zu wissen, was ein Mangel ist und wann ein Mangel ein Defekt ist ?(.


    Ich würde auf einen Austausch bestehen.

  • Zitat

    was ein Mangel ist


    Da kann man sich immer drüber streiten ;)


    Grundsätzlich wird ein "Produkt mittlerer Güte" geschuldet.
    Kleinere "Macken" vor allem in "Nebenfunktionen" müssen also u.U. toleriert werden.
    Bei der Sachmangelhaftung könnte man mit sowas wie einem "Knacken" also durchaus hinten runter fallen.


    Eventuell mal über Garantie bzw die Becker-Hotline gehen.


    Gruß Thomas

  • Moment bitte.


    Amazon hat sich vorbildlich Verhalten und nur Vorschläge unterbreitet.


    Natürlich wird das Gerät getauscht. Amazon hat selbst mein TOMTOM GO940 Live nach 8 Monaten zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet.


    Amazon wird diese Knacken ja kennen und aus Erfahrung schreiben. Es ist ein guter Service, dass Aamzon so ehrlich ist. Wenn das neue Gerät auch knacken sollte, wäre die Empfehlung von Amazon richtig.


    Laut Becker darf aber nichts knacken und ich soll das Gerät tauschen lassen.


    Der Austausch über Amazon ist schon engestoßen


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung

  • Moin,


    auch das neue Gerät hat das Knacken bei der TTS.


    Ich frage mich nun, warum das keinen stört!


    Bin ich so empfindlich?



    Naja mal sehen was mit der SR2 passiert.



    Thorsten




    P.S. Da hat Amazon ja leider Recht behalten


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung