Reiseroutenplanung

  • Hallo,
    ist es bei der Reiseroutenplanung NICHT möglich, die gesamte Route über alle Wegpunkte berechnen und anzeigen zu lassen?????


    Bin gerade beim Testen des ONE XL (vom Kollegen geliehen) , und schon bei der ersten Funktion scheitere ich.
    Bei Navigon gehts, es muss doch beim TT auch möglich sein...


    Gruß, MartiMc

  • Dir ist aber schon bekannt, dass es in der Reiseroutenplanung "Wegpunkte" und "Ziele" gibt und diese unterschiedlich behandelt werden. Die Route wird erstmal nur bis zum ersten "Ziel" berechnet.

    Gruß gs.arch

  • Je nach Modell und Softwarestand des ONE in all seinen Varianten ist es leider nicht mehr möglich eine REISEROUTENPLANUNG zu machen, die mehr als drei Punkte enthält.


    wenn der Menüpunkt " Reiseroutenplanung " noch vorhanden ist, sollte es problemlos möglich sein, die diversen Routenpunkte ( auf der Übersichtskarte mit gelben Flaggen markiert) automatisch anzufahren und sich dem Ziel zu nähern. Solltest du mehrere Ziele in deiner Route haben, muss nach jedem Erreichen eines Zwischenziels die Reiseroute neu starten...


    Einige Modelle haben nur noch die Möglichkeit Start A Routenpunkt B und Ziel C einzugeben. :(

  • Zitat

    Dir ist aber schon bekannt, dass es in der Reiseroutenplanung "Wegpunkte" und "Ziele" gibt...


    nee, eigentlich sehe ich nur die beiden Möglichkeiten:
    -als Ziel markieren
    -als besucht markieren


    Ist es denn möglich, die gesamte Reiseroute routen und anzeigen zu lassen, oder nicht?


    Oder geht's nur beim ONE XL nicht?


    Gruß, MartiMc ?(

  • Hallo Ralf,
    hatte Deine Antwort zu spät gesehen.


    Aha, dann weiß ich bescheid, vielen Dank.


    ---Immer diese Unterschiede, nicht nur bei den Herstellern, sondern auch noch bei den Modellen--- X(


    Gruß, MartiMc

  • die Version ist TomTom 530, (steht in "Version anzeigen").


    Im Handbuch (danke dafür), stehts tatsächlich:

    Zitat

    Ihr TomTom ONE XL berechnet die verbleibende Entfernung und die restliche Reisezeit bis zum ersten Ziel und nicht bis zum Ende der gesamten Reiseroute.


    Für mich ein klarer Nachteil. Schade.


    Gruß, MartiMc

    Einmal editiert, zuletzt von MartiMc ()

  • Eben deshalb mußt Du die Zwischenziele als Wegpunkte markieren, damit die Route von Anfang bis Ende durchgerechnet wird.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Du musst die Zielpunkte in Wegpunkte umwandeln.


    Auf einen Zielpunkt tippen (Symbol mit der Zielflagge) und "Als Wegpunkt markieren" (ist dann ein Symbol mit Doppelpfeil nach unten) auswählen. Nur das eigentliche Ziel darf ein Zielpunkt bleiben.



    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."