Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • das passt zu dem Problem mit dem Changer ( du hast wohl schon andere Skins usw. auf dem Navi installiert, und keine alten Daten gelöscht )


    du solltest mal deine installation von gopal erneuern, mit Format flash, remove all ,


    und aus den Installationsordnern alle überflüssigen Auflösungen , und Sprachen löschen



    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation



    und nach der Installation von GoPal auch den Teamskin nochmal installieren



    dann sollte es gehen ( im Nachbarforum sind von der 5.8 schon 860 Downloads , wenn es da am Skin liegt , meldet sich sofort einer )



    Stefan

  • Genau das hab ich gemacht - Format flash, remove all - Navi kpl. neu aufgesetzt incl POIWarner und Teamskin, alles überflüssige gelöscht. Habe sogar R23 neu geflasht. Die von mir beschriebenen Problemchen sind allerdings dadurch nicht beseitigt worden.


    Mit der nicht funktionierenden Adresseingabe per Sprachbefehl kann ich leben. Die Aussetzer bei den Blitzern und die fehlende TMC-Anzeige stören mich da schon eher. Vielleicht ist das auch noch hinzubekommen.


    Alles in allem überwiegen aber die Vorteile des Teamskins gegenüber dem MEDION-Standardskin.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Barolo ()

  • wir Versuchen ja immer Fehler abzustellen



    evtl. mal weniger POI im POI-Warner zur Überwachung einstellen !!!



    also mal die Bitte an andere User mit dem Gerät : selbe Probleme bei selber Einstellung ( Rom,usw. ) ???


    hast du den schon mal einen Hardreset gemacht ???


    den Ausschalter länger gedrückt halten



    Stefan

  • Zuerst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Skinner und User hier im Board.Hiermit möchte ich ein dickes Lob für alle Mitwirkenden an dem Teamskin aussprechen.Funktioniert einwandfrei.(Teamskin 5.8 auf PNA4410 mit Poiwarner Vollversion!)Habe auch bei keiner Vorgängerversion schwierigkeiten gehabt.Angefangen bei Navirunner bis zum heutigen Teamskin.Hut ab und bitte weiter so!! :P

  • Die Aussetzer bei den Blitzern und die fehlende TMC-Anzeige stören mich da schon eher. Vielleicht ist das auch noch hinzubekommen..


    zu POI-Warner kann ich nix sagen.


    aber bzgl. TMC: achte mal auf die 3 Pixel hohe Anzeige am unteren Bildschirmrand,
    die wechselt in den Farben rot / Gelb / grün entsprechend dem TMC-Status.
    ist zugegebenermaßen etwas klein für den, der es (noch) nicht kennt. ;)


    mikee

  • Zuerst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Skinner und User hier im Board.Hiermit möchte ich ein dickes Lob für alle Mitwirkenden an dem Teamskin aussprechen.Funktioniert einwandfrei.(Teamskin 5.8 auf PNA4410 mit Poiwarner Vollversion!)Habe auch bei keiner Vorgängerversion schwierigkeiten gehabt.Angefangen bei Navirunner bis zum heutigen Teamskin.Hut ab und bitte weiter so!! :P



    das ist doch mal eine Meldung die alle Beteiligten freuen wird :)



    Danke für die Rückmeldung



    Stefan

  • Zur Spracheingabe kann ich nur empfehlen den Poiwarner kpl. neu aufzusetzten und nur die wirklich benötigten Pois runterzuladen!Beim PNA 4410 mit 256 MB ist sonst zuwenig Speicher intern!Hat bei mir funktioniert! :D

  • @ mikee
    danke für den Hinweis - das war mir noch nicht bekannt


    @ Hdsteinruebe
    auch hier danke, werde dann mal die ganzen Pommesbuden rausschmeißen.
    Das P 4410 hat aber 512 MB, der Vorgänger PNA 470 hat 256 MB


    Quelle:http://www.wiki.gopal-navigato…hp?title=P_4410_/_PNA_470


    Oder gibt es beim P 4410 unterschiedliche Versionen hinsichtlich des internen Speichers?

  • zu POI-Warner kann ich nix sagen.


    aber bzgl. TMC: achte mal auf die 3 Pixel hohe Anzeige am unteren Bildschirmrand,
    die wechselt in den Farben rot / Gelb / grün entsprechend dem TMC-Status.
    ist zugegebenermaßen etwas klein für den, der es (noch) nicht kennt. ;)


    mikee


    So ist es! "M2" mit 256MB / "M5" mit 512MB.


    Und wie erkenne ich, ob ich ein "M2" oder ein "M5" habe ?(

  • Gerätebezeichnung auf der Rückseite. Sonst kann man die Speichergröße auch im GoPal-Assistant oder per ResInfo ersehen.


    DANKE :)
    Gerät steckt im Auto ... wer ich gleich morgen nachschauen.


    PS. Toller Verein hier - immer jemand da, der weiterhelfen kann 8)

  • Hab nachgeschaut - mein P4410 ist ein M2, also nur 256 MB :(
    Habe insgesamt 185.000 POIs in der Anzeige, davon 43.824 überwacht (Blitzer).
    Werde da wohl einiges entrümpeln müssen wegen der Sprachsteuerung.


    TMCpro funktioniert übrigens wieder - sogar in der Garage.
    Blitzer scheinen nun auch stabil zu bleiben.

  • Hab nachgeschaut - mein P4410 ist ein M2, also nur 256 MB :(
    Habe insgesamt 185.000 POIs in der Anzeige, davon 43.824 überwacht (Blitzer).
    Werde da wohl einiges entrümpeln müssen wegen der Sprachsteuerung.


    TMCpro funktioniert übrigens wieder - sogar in der Garage.
    Blitzer scheinen nun auch stabil zu bleiben.


    Richtig entscheident für eine reibungslose Funktion ist aber nicht unbedingt der interne Speicher (mit Festplatte vergleichbar), sondern der Arbeitsspeicher! Denn mit Sprachsteuerung und aktiven POI-Warner und aktiver Route, bist du ganz schnell bei 60 MB. Also nicht wundern wenn er sich in einer Großstadt mit vielen POIs, Kartenneuaufbau und evtl. Spracheingabe, sich mal kurzzeitig "aufhängt" (-> Softreset) ;)

  • Danke Hepe für die Info.
    Mit Softreset hab ich mir dann auch immer geholfen.