TomTom 7 oder iGo8? / ! Brauche Autobahn/Kraftfahrtbundesstraßen-Ausschluss !

  • Lars was erwartest du, das hier jemand sagt ja ich hab diese oder jene gecrackte Version von diesem oder jenem Prog das läuft versuch das mal.



    Gruß
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von sylter ()

  • Zitat

    Original von subway
    Danke für den Tip...dachte nur, daß auch hier jemand helfen könnte.


    Ciao Lars


    Der Link, der dich in dieses Forum führt, hat das Wort "Navigon-Support" bzw. "-Shop" nicht als durchgängigen Wortlaut drin ;). Du musst wohl an deiner Browserbedienung arbeiten :P


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Ich müsste es raussuchen, es war gebraucht. Ich meine beim damaligen Suchen bei Google fand ich eine alte ebay-Auktion wo ein Händler das gleiche Gerät auch mit TT7 zeigte.


    Die "Gewährleistung" von 24 Monaten gilt bei jedem Händler.
    Ob das "Eclipse", "Fujitsu", "Renault" usw. oder XYZ ist, der Händler kann unabhänging von der Marke seine "Türen schließen". Von den "Marken" bekomme ich dann auch keine Hilfe.
    Das kenne ich schon bei anderen Geräten.


    "Gewährleistung" und "Garantie" sind zweierlei.
    Wo steht dass man generell 12 Monate "Garantie" hat wie hier vermittelt wird?
    Die eine gute "Marke" bietet keine Garantie, wären ein kleiner Hersteller evtl. 5 Jahre gibt.


    Schlecht: In der EU ist lebenslange Gewährleistung verboten.
    In den USA kann es dass schon mal geben. Wenn das Produkt dann auch in Deutschland verkauft werden soll müssen die die Garantie begrenzen. Perverser "Verbraucherschutz".
    Bei Messersets ist das ja verbreitet.





    Dass etwas nicht legal ist, nur weil der Name einer Komponente nicht genannt wird ist rechtlich nicht mal ein Indiz.




    Das was Subway verlinkt ist ziemlich genau das was ich meine.
    Die Unterscheiden sich nur ein wenig in der Blende mit Display und Knöpfen sowie Frontanschlüssen (Line-In, USB, SD...).
    Ein LCD fürs Radio ist natürlich praktisch. Vor allem wenn es noch alleine bedienbar wäre (ohne den TFT auszufahren).





    @ Sylter
    Wo fragt "Lars" nach "Cracks" oder ähnlichem?
    Ich verspüre paranoide Schwingungen ;) .
    Die Frage welche Versionen einzelnder Navis man da drauf machen kann ist legitim.
    Es ist ja Win CE. Wenn TT7 anscheinend irgendwo mal auf so einem Gerät drauf war (egal ob legal oder illegal), sollte das also gehen. Genau so mit Igo8.

  • Ich weiß auch nicht, woher hier einige entnehmen, daß ich illegale bzw. gecrackte Software suche aber das sieht ein Sylter hier wohl anders :P .
    Konstruktive Antworten sind anscheinend schwer zu bekommen.
    Ich suche eine Software, die bei meinem Gerät laufen kann und die ich dann KAUFEN!!! will. Ich will mein IGO8 nicht mehr nutzen....nicht mehr und nicht weniger!


    Ciao Lars

  • Hallo Lars,


    die konstruktive Antwort wie du es so schön nennst war die das du dich diesbezüglich ja na den support von navigon wenden könntest.


    Eine andere möglichkeit wäre sich an den Gerätehersteller oder Händler zu wenden und fragen ob der Ahnung hat ob und welche andere Navisoft auf dem Gerät läuft, der muß es ja eigentlich am besten wissen


    Dies hast du aber mit deiner Antwort ...dachte nur, daß auch hier jemand helfen könnte. wohl nicht in Erwägung gezogen.


    Also kann man davon ausgehen ,wenn jemand die Hilfe des Support vom Hersteller nicht in erwägung zieht, das da nicht unbedingt was rechtmäßiges läuft.


    Eine Software bspw. von Navigon ist für deren geräte gemacht d.h. z.b. wenn ein Navigon 4,3" Monitor hat und das auf einem Monitor mit 7" laufen soll wird das nicht so klappen da die Bildschrim und auflösungseinstellungen in der Software verändert werden müßen.
    Das ist jetzt aber nur ein Beispiel da gibt es im Navigon Forum mehr Beiträge
    (kann man finden wenn man unter Camos schaut)


    Micha_123
    Ich habe nicht geschrieben das Lars nach Cracks oder so fragt


    hättest du nach dem Lesen überlegt hättest du wohl verstanden das ich geschrieben habe was er erwartet.


    Gruß
    Dietmar

  • Nein kann man nicht.
    Diese Art des denkens erinnert an eine Logik die man vor gut 70 Jahren praktizierte.
    Weil die "Hexen" im Mittelalter keine Juden waren, behaupteten gewisse NS-Kreise dass die Verantwortlichen für die Hexenverbrennungen die Juden gewesen sein müssen.
    Warum sollte ich mich mit solchen Fragen nicht an den Support des Herstellers wenden?
    Denn hier geht es ja um "Vor dem Kauf"-Fragen. Da macht es keinen Unterschied ob der Interessent es danach kauft, oder raubkopiert. Welchem "Risiko" setzt sich der Fragende aus, dass es bedeuten würde dass wenn er nicht fragt er raubkopien einsetzt? Und wenn es so wäre, da es um Fragen vor der Benutzung geht, kann schlecht ein Kaufnachweis verlangt werden.
    Was ist das für eine "fiebrige" Logik?


    Ob 4,3" oder 7" ist egal. Es läuft auf 320x240 und 640x480. Auch wenn es 14" wären (wenn es ein mobile Windows hat).


    @sylter


    Aha, was er "erwartet". Kommt auf gleiche raus.
    Für mich "erwartet" er nur eine Antwort auf welchen Betriebssywstemen welche Navis laufen.
    Da kann man es auch in Foren versuchen und auf die Erfahrungen der Nutzer setzen. Die Reihenfolge ist unwichtig.
    Eine Frage bei der sich nicht mal ansatzweise die Verwendung von Raubmordkopien unterstellen lässt.


    Ich habe selbst mal etwas bei einem Navisoft-Hersteller angefragt (selbstverständlich ohne eines zu besitzen, denn nur Vollidioten kaufen etwas ohne zu wissen ob es läuft). Inkompetenter als die geht es nicht.
    Und auch wenn es nur um einen Hinweis zur wichtigen aber einfachen Verbesserung geht, hat man das Gefühl das kommt eh nicht weiter als zu denen die den Heinweis aufnehmen. Evtl. bleibt es noch auf einer Zwischenstufe hängen.
    Aber die die das Programm entwickeln, werden es nie erfahren. Und ich finde dass das Beispiel Rollerprofil (45kmh) schon sehr wichtig ist. Wozu gibt es ein "Motorrad"-Profil? So ein Schwachsinn kann schon agressive Gefühle erzeugen. Ein "Motorrad" befährt exakt die gleichen Straßen wie ein Auto. Das einzige was fehlt und damit übel diskriminiert wird, sind die auf 45kmh beschränkten Fahrzeuge.
    Für die Programmierer evtl. 10 Minuten Arbeit! Da muss man eigentlich über gesetzliche Zwänge nachdenken.

  • Ich müsste es raussuchen, es war gebraucht. Ich meine beim damaligen Suchen bei Google fand ich eine alte ebay-Auktion wo ein Händler das gleiche Gerät auch mit TT7 zeigte.


    Wenn das Gerät mit TTN verkauft worden ist, ist es eben Ilegal.
    Solche Geräte mit TTN gibt es Fakt nicht.
    Du kannst ja TomTom anrufen und auf diesen Link verweisen.


    Und wenn das gleiche Gerät plötzlich mit iGo oder Navigon verkauft wird, braucht man nicht viel überlegen wie Legal diese Produkte sind.
    Das sind China Geräte wo einfach die Navis nach belieben getauscht werden, und der eBay Händler kümmert sich einen Dreck um die Legalität.


    Frag halt nach ob bei iGo zb das Karten Live Update geht über die iGo Software.
    Ich bin mir sicher, das vom eBay Händler dann eine Antwort kommt, das kann ich nicht sagen, oder das weis ich nicht.


    Aber was red ich den, wenn man solche eBay Bucht Händler mit Eclipse vergleichen will.

  • Ist es denn dem Käufer solcher Software nicht selbst überlassen, auf welchem Gerät er sie laufen läßt?


    Ich will einfach nur eine Software kaufen, die auf Windows CE 5 läuft und die ich daher verwenden kann.


    PNA´s haben Windows CE aber irgendwie wird TTN und MN nur für Windows Mobile und Symbian verkauft...verstehe ich nicht.
    Die nützen mir nur nichts. Das heißt aber nicht, daß ich ilegale Software haben will!


    Ciao Lars

  • Zitat

    Original von subway
    Ich will einfach nur eine Software kaufen, die auf Windows CE 5 läuft und die ich daher verwenden kann.


    PNA´s haben Windows CE aber irgendwie wird TTN und MN nur für Windows Mobile und Symbian verkauft...verstehe ich nicht.
    Die nützen mir nur nichts. Das heißt aber nicht, daß ich ilegale Software haben will!


    Was willst du von uns? Dein Gerät kennt hier praktisch keiner.
    Nebenbei: iGO (Naviextras) und TTN-Support brauchst du eh nicht anzurufen, die kennen dein Gerät nicht. Und ich bleibe dabei: Die Versionen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal. Aber das hatten wir schon weiter oben im Thread.
    Wende dich an Navigon, wenn du eine Navigon-Software haben willst. Aber auch hier wiederholen wir uns.

  • Ob 4,3" oder 7" ist egal. Es läuft auf 320x240 und 640x480. Auch wenn es 14" wären (wenn es ein mobile Windows hat).



    Es ist nicht egal, z.b. das Camos CN780 ist ein 7" Gerät und hat eine Auflösung von 480 x 234 da wird es schon schwierig .


    Bevor du hier mit halbwissen rumprahlst solltest du dir vielleicht erstmal genauere Information verschaffen.


    Das Camos CN780 kannst du bei Conrad bekommen, ist also handelsüblich.


    Warum nicht vorgesehen ist im Navi ein Auto mit 45km/h einzustellen könnte zum einen die verschwindent geringe Kundschaft dafür sein, da gibts von diesen Fahrzeugen schon nicht so viele und von diesen wenigen kommen wohl noch weniger auf die Idee ein Navi nutzen zu wollen oder gar weitere Strecken zurücklegen zu wollen.
    Die Hersteller gehen wohl davon aus das diese Fahrzeuge nur für den Gebrauch im näheren Umkreis gedacht sind und der Nutzer sich da auskennt.


    Gruß
    Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von sylter ()

  • Zitat

    Original von sylter
    Das Camos CN780 kannst du bei Conrad bekommen, ist also handelsüblich.


    ... enthält aber weder TTN7 noch iGO8, da ist der Falk Marco Polo drauf, nachzulesen auf der CAMOS-Seite :D

  • Achim


    genau, ich wollte Tobias Claren auch nur darauf hinweisen das er mit seiner angabe zu den Auflösungen nicht richtig liegt.


    Dann gibt es z.b. noch das ThinkNavi T7 das hat eine Auflösung von 800 x 480
    Da ist auch nicht TTN oder iGO8 drauf, hat als Betriebssystem aber Win CE 5.0


    Gruß
    Dietmar

  • Dass es Geräte mit vom PPC abweichenden Auflösungen gibt ändert ja nichts ander Funktion auf diesen Geräten.
    Die ist ja unbestritten da.


    Auto mit 45kmh? Es geht um 50ccm-Roller. Davon gibt es sehr viele.
    Mit den China-4-Taktern für 600 Euro im Baumarkt (die sehe ich immer öfter auf der Straße, ich erkenne sie am Luftfilter, auch wenn es die in X Designs gibt) immer mehr.
    Da halte ich es für seltener dass ein Fußgänger es benutzt.


    Weitere Strecken? Und? Ich bin so schon von Wien nach Köln gefahren. Um die 1000Km, eher mehr, da ich in WIen meine GPS-Maus verlor und nach Himmelsrichtung fahren musste.
    Auch wenn dass eher Wenige machen würde.
    Und mit dem Roller (auch 45kmh) bin ich schon oft 100km oder etwas mehr hin und zurück gefahren.
    Also um die 225km an einem Tag.


    Auskennen im Umkreis? Gerade da braucht man das Navi. Die längeren Strecken über Bundesstraßen in die richtige Richtung ist doch weniger das Problem als in der Zielgegend das Ziel zu finden. Im eigenen Umkreis ist es das gleiche.
    Ich kenne wohl einen Bruchteil innerhalb von 20km bis 30km .