Kein TMC in Frankreich?

  • Hi Folks,


    wir kommen gerade nach drei Wochen aus Frankreich zurück.
    In ganz F kein einziges Mal TMC Empfang.
    Ist das normal?
    Oder habe ich was falsch eingestellt?


    Danke
    Gruß Volker


    Ps
    Hingegen ist der Empfang in D, Ö, CH und I bestens.


  • Schau mal hier: http://www.navigon.com/site/de…ar_navigation/navigon4310
    Kostenfreier TMC-Empfang ist in folgenden Ländern möglich: A, B, CH, CZ, D, DK, E, I, N, NL, S. TMC Pro Empfang für D, F, FIN, N,S, UK kostenpflichtig (abhängig von Produkt-Variante und Land).
    Bei mir mit dem 8110->8310 funktioniert TMC-Pro in Frankreich (neulich im Elsass) problemlos.

    Gruß, Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • meine Erfahrung mit dem 8110-upgrade ist, dass man nur auf der Autobahn und in größeren Orten TMC-Empfang hat. Außerhalb ist auch oft die Radioabdeckung nicht immer so gut.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    wir waren auch in Frankreich unterwegs, und auf Bezahlautobahnen gibt es meistes TMC von der Autobahngesellschaft. Das konnte man empfangen, wenn man manuell die Frequenz 107,7 eingestellt hat und als Modus "Frequenz halten" wählt. Sonst bleibt der TMC Suchlauf immer bei irgendwelchen Sendern hängen die nur TMC pro senden.


    Viele Grüße