ALK Co Pilot Android und POIs

  • Hi, danke für die Antwort. Warum steht dann unter
    http://www.alk.eu.com/support/…t-support/copilot8-de.htm


    Zitat

    Kann ich zusätzliche POIs herunterladen?




    Sie können jeden zusätzlichen POI im OV2-Dateiformat über das Internet
    herunterladen und im Gerät integrieren. Kopieren Sie dazu die BMP- und
    OV2-Dateien in den Ordner "\CoPilot\Save", und starten Sie CoPilot.

    Und warum erklärt mir der Telefonsupport nicht sofort das dies nicht möglich ist, sondern leitet diese Frage weiter?


    Wozu BMPs in den Ordner laden, wenn diese nicht von CoPilot verwendet werden können?

  • Hi,


    also ich habe auch die gekaufte Europa Version, aber ich kann leider keine der LPG POIs importieren.
    Da ich ziemlich auf LPG Tankstellen angewiesen bin, wäre es lieb wenn ihr mir helfen würdet diese zu importieren.


    Ich nutze ein HTC Magic mit Android 1.6 und der oben erwähnten Copilot Version.


    WEnn ich die in den Ordner /SAVE oder /EU/SAVE kopiere, erkennt er diese zwar und lässt mich die Kategorien anlegen und das LPG Bild . Nur der eigentliche Import dauert Stunden. Es steth das das 12595 POIs imoportiert werden aber da passiert nix mehr.
    Nicht das das Telefon hängt, nein es funktioniert weiterhin. Ebenso wenn ich den import abbreche, dann startet copilot nur ohne LPG POIs.



    Bitte helft mir mal.
    Mark

  • Hallo Mark, ich habe HARRGENAU das gleiche Problem... und es ist erschreckend für mich das ich nicht die Ausnahme zu sein scheine. Zwar habe ich eine LPG POI DB gefunden die sich importieren lässt, allerdings sind dort für Deutschland nur 2000 statt 4000 Tankstellen UND als ich es letzte Woche versuche habe, wurde ich leider in die Pampa geführt. Kurz: Ich bin einfach enttäuscht.


    Versuche dich mal mit Hr. Anger vom ALK Support auseinander zu setzen, vielleicht hilft er dir? Du kannst ihm die POI DB von gas-tankstellen.de auf der Webpage zukommen lassen. Wenn ja, sei so gut und poste hier wie er dir weitergeholfen hat.


    Danke und Grüsse!

  • Hallo Mark, ich habe HARRGENAU das gleiche Problem... und es ist erschreckend für mich das ich nicht die Ausnahme zu sein scheine. Zwar habe ich eine LPG POI DB gefunden die sich importieren lässt, allerdings sind dort für Deutschland nur 2000 statt 4000 Tankstellen UND als ich es letzte Woche versuche habe, wurde ich leider in die Pampa geführt. Kurz: Ich bin einfach enttäuscht.
    Versuche dich mal mit Hr. Anger vom ALK Support auseinander zu setzen, vielleicht hilft er dir? Du kannst ihm die POI DB von gas-tankstellen.de auf der Webpage zukommen lassen. Wenn ja, sei so gut und poste hier wie er dir weitergeholfen hat.


    Danke und Grüsse!

    Hi,


    das habe ich schon gemacht, Herr Anger hat meine Pois auch schon weitergeleitet aber leider noch kein Feedback.


    Ebenfalls würde ich gern Live Verkehr wiederhaben.
    Das war in meiner Kaufversion nämlich 10 Tage aktiv dann musste ich nen Code eingeben und seitdem ist Live Verkehr deaktiv.


    Aber die LPG POIs brauche ich echt dringend. Kannst Du mir deine zukommen lassen? Besser als nix.
    Gut ne Europaversion der LPGs wäre natürlich klasse.


    Gruss
    Mark

  • Hi,


    wegen dem Life Verkehr usw. MUSS dir ALK helfen. Schliesslich hast du ja für das Produkt bezahlt! Die POIs sind ja Addons, wenn du Pech hast, bekommst du nur die Antwort: "Sorry, wird nicht von uns unterstützt!"


    Ich fürchte das CoPilot mit einer Zeile in der POI (von gastankstellen.de) nicht klarkommt und sich dann aufhängt.


    Unter TomTom gibts freie POIs, OV2 kann man wohl auch importieren.
    http://www.tomtomovi.de/download_session.php?id=96&code=2519426762


    Aber leider fehlen wohl einige Tankstellen UND einige sind fehlerhaft. Letzten Sonntag wurde ich falsch geleitet... war stinkesauer am Ziel nicht auf eine LPG zu treffen sondern ein Feldweg.


    Bitte halte mich/uns auf dem Laufenden wie es mit Hr. Anger und ALK weitergeht. Poche darauf, daß du Level 2 Support hättest (davon hat er bei mir geschwätzt!), er selbst gibt nur Standardantworten.

  • Hi,


    also ich habe es nun hinbekommen, leider aber nur, für DACH.
    Ich habe von gas-tankstellen.de die DACH LPGs im TomTom Format runtergeladen ebenfalls das bild (das muss ins png format konvertiert werden) beides ins /copilot/save verzeichniss kopieren und dann wird es importiert.


    Gruss
    Mark


    Wennich Europa geschafft habe, meld ich mich

  • Hallo,



    wollte den Thread nochmal nach oben holen. Ist einer von Euch nun erfolgreich gesesen und kann sich dazu äußern. Ich habe nun alle Varianten ausprobiert:


    - die verschiedenen SAVE - Ordner


    - OV2 und CSV - Dateien


    Nur leider bricht mein System beim integrieren ab.


    Bitte um Hilfe.


    Ich benutze sowohl PIOBASE als auch den direkten Download von Pocketnavigation.


    Gruß

  • Hi....


    habe genau das gleiche Problem. CoPilot bricht immer ab...bzw. der Fortschrittsbalken bleibt einfach stehen....
    Hat sich bei diesem Problem mittlerweile 'ne Lösung ergeben?


    LG


    Mnauel

    Einmal editiert, zuletzt von man1981 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    der POI Import ist definitiv buggy, wir haben die Fehler an ALK gemeldet - leider hat man den Fehler nicht gefunden.
    Mit POIbase haben wir das Problem so gelöst, dass wir die Beschreibungen der POIs weglassen, dann läuft der Import sauber durch. Ich kann daher POIbase gerade in Zusammenarbeit mit dem ALK empfehlen, die Installtion ist so sauber und schnell zu erledigen ohne das man vorher irgendwas konvertieren muss. Die POIs von gas-tankstellen bieten wir über POIbase ja auch an.


    Die Meldung von sarde76 vom Montag, 18. Januar 2010, 14:16 ist hier nicht mehr aktuell, weil wir mit POIbase den Fehler nun durch das Kürzen der Beschreibung umgehen.


    Grß
    Tobias

  • Hallo,


    es ist ja inzwischen etwas Zeit verstrichen und mit CoPilot 8.2 scheint der POI-Import zu funktionieren.
    Ich zumindest konnte problemlos verschiedene POI-Listen, integrieren (Wohnmobilstellplätze 2 Listen, insgesamt ca. 10.000 Pois).


    Habe die Poi-Dateien in das TomTom-Format .ov2 konvertiert und in den Save-Ordner geschoben.
    Dann wurden die Pois beim Programmstart integriert.