Becker Z302 Trucknavi angekündigt

  • Erfreuliche Meldung. :]
    Es gibt also doch noch Navi-Firmen die auf Wünsche und Erfordernisse der User eingehen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Um seinen Kunden eine exzellente TMC-Funktion zu bieten, ist im neuen Z 302 jetzt erstmals zusätzlich eine aktive TMC-Antenne integriert, die das Signal noch einmal verstärkt. So ist eine verkehrsgerechte Routenführung auch in abgelegenen Gebieten jederzeit gewährleistet. Darüber hinaus ist das Gerät auch standardmäßig mit TMC Pro ausgestattet. :respekt


    Das Becker Traffic Assist Z 302 ist voraussichtlich ab Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499,- über ausgewählte Vertriebskanäle erhältlich. :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von danxduc
    Das Becker Traffic Assist Z 302 ist voraussichtlich ab Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499,- über ausgewählte Vertriebskanäle erhältlich. :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Schau mal HIER nach.
    Das ist eine kleine Auswahl der günstigen LKW-Navis.
    Der Preis von Becker ist also äußerst moderat und liegt am unteren Ende der marktüblichen LKW-Navi-Systeme.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Interessant finde ich u. a. den Passus:


    Zitat:
    "Um seinen Kunden eine exzellente TMC-Funktion zu bieten, ist im neuen Z 302 jetzt erstmals zusätzlich eine aktive TMC-Antenne integriert, die das Signal noch einmal verstärkt. So ist eine verkehrsgerechte Routenführung auch in abgelegenen Gebieten jederzeit gewährleistet."


    Mal sehen, ob das dann auch bei anderen neuen Modellen kommt... : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Interessant finde ich u. a. den Passus:


    Zitat:
    "Um seinen Kunden eine exzellente TMC-Funktion zu bieten, ist im neuen Z 302 jetzt erstmals zusätzlich eine aktive TMC-Antenne integriert, die das Signal noch einmal verstärkt. So ist eine verkehrsgerechte Routenführung auch in abgelegenen Gebieten jederzeit gewährleistet."


    Mal sehen, ob das dann auch bei anderen neuen Modellen kommt... : drink


    Da hat ja Becker seine wie ich finde, einzige Schwachstelle gefunden. X(
    Lassen wir uns überraschen. ;D

  • Hat schon jemand eine Idee, ob die Software vom Z 302 eventuell auch auf dem Z 201 laufen könnte?


    Ich hab das 201 erst seit kurzer Zeit, eine Neuanschaffung ist nicht drin. Ausserdem bin ich mit dem 201 einigermaßen zufrieden, dank der verschiedenen Skins hier lässt sich das Ding auch relativ intuitiv bedienen, was gerade während der Fahrt ein großer Vorteil ist. (Ja doch, ich weiss doch, nicht während (!!!) der Fahrt drauf rumtippern ... 8) ;D


    Gruß Schubhy

  • Die Software bekommst Du nicht legal einzeln, somit hat sich die Frage auch schon erledigt, zudem dürfte bei den neuen Geräten die Hardware anders sein, und das bringt dann das nächste Problem, also entweder verkaufe den Z201 oder nutze ihn noch 2 Jahre und spare auf das neue Gerät 8)

  • Da das übers ROM Image gesteuert wird, hast Du keine Chance, selbst wenn Du an die SW rankommst ;)

  • Mal ne Frage:


    in dem ganz oben ersten Link ist folgendes erwähnt:


    Zitat:
    "Um seinen Kunden eine exzellente TMC-Funktion zu bieten, ist im neuen Z 302 jetzt erstmals zusätzlich eine aktive TMC-Antenne integriert, die das Signal noch einmal verstärkt"


    Da lese ich jetzt bei Becker irgendwie nichts mehr von. Ebenso scheint mir, dass die TMC Antenne nicht im Ladekabel integriert ist, sondern wieder einzeln dabei ist (jedenfalls lt. Beschreibung im HB) ?(


    Irre ich mich irgendwie?

  • Jepp, so wird's zum Glück aussehen, also einzelne TMC-Wurfantenne und nicht das eingebaute Gedöns.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich habe auch Interesse an dem Gerät. Nachdem ich mich im Media-Markt vormerken wollte, hat man mir erklärt, dass das Gerät vermutlich nicht an Media Markt ausgeliefert wird.


    Daraufhin habe ich bei Becker angerufen. Von einer netten Dame wurde mir mitgeteilt, dass noch nicht feststeht, wer das Gerät überhaupt geliefert bekommt, evtl. nur MAN


    Ist das nicht Super, ein Hersteller in Deutschland kann sich noch aussuchen, wer sein Gerät verkaufen und kaufen "DARF"


    Wer redet da immer solch einen Stuss von Wirtschaftkrise und Absatzflaute?, bei Becker scheinen die Kassen noch übervoll zu sein.


    ... na denn, weiter so :)

  • Nachtrag:


    und das mit der Antenne haben die bestimmt nicht hinbekommen, so eine Wurfantenne mit zwei billig Saugern ist ja wohl auch nicht der Technik letzter Schrei.


    .. aber vermutlich war die eingebaute Antenne teurer als das Kabelgedöns :)


    und bei dem Schleuderpreis kann man das nicht erwarten :D