Fastmute-Einbau im Espace

  • Hallo,


    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Renault Espace JK Baujahr 2003, bei dem links hinten im Kofferraum ein 6-fach CD-Wechsler und dahinter das Radio (Auditorium) verbaut ist.
    Das Fastmute hätte ich natürlich ganz gerne vorne im Handschuhfach um sowohl ein Navi als auch einen MP3-Player anschließen zu können.
    Ist das von der Kabellänge her machbar oder gibt es alternative Lösungsvorschläge?


    Gruß aus der Pfalz
    Andreas

  • Hallo,
    die ganze Lautsprecherverkabelung nach vorne und wieder zurück zum Radio zu ziehen dürfte ziemlich aufwändig sein.
    Müsste man die Kabel vermutlich auch selbst anfertigen.
    Die Versorgung des FM könnte man noch irgendwo im Armaturenbrett abgreifen.
    Ich würde den Fastmute im Kofferraum verbauen und 2 lange Klinkenkabel nach vorne legen, bzw würde ich gut geschirmte Chinchkabel empfehlen und die an den Anschlüssen mit Adaptern wieder auf Klinke umsetzen.
    Was man so an langen Klinkenkabel bekommt ist eher für den "Home-Bereich" und entsprechend dürftig abgeschirmt, bei der Länge könnte das im Fzg zu Störungen auf dem Audio-Signal führen.


    Gruß Thomas