Das beste mobile Navigationsgerät für TMC Pro

  • Hallo,


    ich suche das beste mobile Navigationsgerät mit einem erstklassigem TMC Pro Empfang und professioneller Verkehrsleitdarstellung.


    Hintergund ist, dass ich beruflich sehr viel fahren muss und ich ein Gerät brauche welches mich aktiv beim Fahren unterstützt.


    Wünsche wären:


    Aktive Halterung
    Erstklassiger TMC Pro Empfang
    Auswertung der TMC Pro Meldungen mit Zeitverzögerung
    Anbieten alternativer Strecken bei TMC Pro Meldungen
    Vorlesen der Meldung auf der Route
    Empfehlungen welche Route die optimalste ist


    usw.


    TomTom G940 Live mommt nicht in Frage, da ich damit 7 Monate nur Ärger hatte. Das aktuell Becker Z205 hat einen extrem schlechten TMC Pro Empfang, macht keine Routenvorschläge und ist mir zu passiv



    Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken, um mein Problem darzustellen.


    Danke


    Thorsten



    P.S. 3D, Schilderdarstellung und den ganzen Spielkram brauche ich nicht


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung

  • Evtl. käme ein Navigon in Frage in Kombination mit einem Y-Adapter. Ich bin zwar auch ohne den Adapter zufrieden was den Empfang betrifft. Aber es kommt auch auf den Einsatzort an, d.h. woanders hätte ich vielleicht schlechteren Empfang.


    EDIT:
    Mehrere Ausweichrouten berechnet das Navigon aber nicht, glaube ich.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von genaese
    stimme zero zu und würde die neue Auflage des 7310 empfehlen - oder - warten auf das 8410.


    Dann ist das 8410 wohl weniger was.
    Er schrieb doch

    Zitat

    Original von thghh
    P.S. 3D, Schilderdarstellung und den ganzen Spielkram brauche ich nicht

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • wenn die TMC Pro Funktio gut ist kann man das andere Zeuch ja bestimmt abschalten


    Gibt es irgendwo online für Navigon die Handbücher zum Lesen?


    Gibt es überhaupt eine aktive Halterung? Ich meine nicht dieses riesige Ding von Navigon an der Scheibe. Ich meine richtige eingebaut an einem Proclip am Fahrzeug?


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung

  • Danke für den Link und ich hatte mir schon bei Navigon einen Wolf gesucht.#


    Das sieht ja mit dem TMC Pro und der Darstellung richtig gut aus. So wollte ich es. Wie konnte ich da nur auf Becker kommen? Hm


    Haber gibt es eine aktive Halterung für einen Proclip und kann man an das Navigon auch per Y Adapter die Fahrzeugantenne anschließen?


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung

  • Zitat

    Original von genaese
    du kannst mit jedem Gerät Probleme haben ;)


    +1
    Man siehe sich nur den Problemthread zu HDT an.


    Bei Navigon scheint das zumindest nur ein Außreißer sein, nicht Regelfall.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • Von TT HDT kann ich ein Lied singen und das war auch der Grund das TT 940 zurückzugeben, Allerdings, wenn es geht, ist HDT nicht mal im Ansatz durch TMC Pro zu ersetzen. HDT ist sehr gut! Leider hat es nur die falsche Firma im Angebot


    Es gibt mehr Aufgeber als Verlierer



    Abgestoßene Navi Geräte:


    TomTom Live 940 wegen massiver Probleme bei den Livediensten
    Becker Z205 wegen mangelhafter TMC/TMC Pro Verarbeitung