City Highlights


  • Warum darf man Navigon nicht loben, ist doch echt lächerlich mittlerweile (ich weiß, du hast es eher scherzhaft gemeint, aber dennoch)!
    Gerade bzgl. der in den Navigon POis integrierten Sehenswürdigkeiten kann ich mich nicht beschweren und wüsste auch nicht, was die City Highlights hier mehr bringen sollen.

  • @ souljacker


    Freue mich das du meinen Spass verstanden hast ;)
    Habe ja meine Vorgehensweise schon beschrieben.
    Man ist einfach was die Pois´betrifft anderes gewohnt durch andere Geräte, schon bischen mager womit man uns hier eine "Freude" machen möchte, finde ich.


    Widerhole nochmals das meiner Meinung nach das Grundkonzept bei
    " Mäxchen " bis auf Kleinigkeiten stimmig ist. Lt. den verschieden Klagen ist es bei den neueren Geräten wohl nicht mehr so ?(


    Liege ich sehr falsch mit meiner Vermutung das bei diesen sg. " Cityhilights " Werbung (Geld) im Spiel ist ?(
    Es ist doch Fakt das fast nur Kneipen drinnen sind und die habe ich wenn ich sie brauche bereits als Pois´.



    Edit-------


    @ Fränzken
    Ich ärgere mich auch über manche Dinge, die Navigon schlampig umsetzt, aber ich freue mich andererseits auch, wenn Dinge kostenlos bereitgestellt werden. Smile


    Der Schwabe sagt: Was nix koscht isch au nix :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Eigentlich kann ich einfach nicht verstehen, warum hier eigentlich soviele auf Navigon schimpfen.
    Solange es noch genug Leute giebt, die immer das neueste Modell von Navigon haben wollen, waeren die doch echt bloede, wenn Sie die Schnittstelle freigeben, oder Fehler beseitigen wuerden.
    Jeder Neukauf bestaetigt doch eigentlich nur, das Navigon doch alles richtig macht.
    Erst wenn die Absatzzahlen zurueck gehen, fangen die evtl. mal an zu denken u. vielleicht auch was zu veraendern.
    Ich habe selber auch ein Navigon 8110. Werde mir aber in naechster Zeit erstmal kein Navigon mehr holen. Probiere eben mal was anderes aus.
    Ob ich dann spaeter nochmal auf Navigon umsteige, wird sich dann ja zeigen.
    Aber vielleicht hat sich das ja bis dahin von alleine erledigt, und sich haben sich den Ast auf den Sie sitzen selber abgesaegt.
    Gruss Klaus

  • Nur wer Navigon von der Software (vor allem von der Optik) her mag, wird sich schwer tun Alternativen zu finden. So geht es zumindest mir. So eine Kombi von TomTom - Garmin - Falku und Navigon wäre der Hit.

  • Kann ich mir die Sehenswürdigkeiten eigentlich irgendwie auf dem navi angucken? (wenn ich es installiert habe)


    ODer geht das erst, wenn ich mich in unmittelbarer Nähe befinde?



    Grüße


  • Kannst du dir auch so anschauen.


    Neues Ziel -> Sonderziel suchen -> In einer Stadt


  • Ich würde mir aber vorher einen Parkplatz suchen und dann zu Fuß.
    Tip: Kamera nicht vergessen :D :gap


    Edit------


    Och, Mensch


    souljacker war schneller, jetzt ist der Gag kaputt :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • haha ^^


    Aber danke für den Tip, muss mich erstmal lernen zurecht zu finden mit dem Teil, aber geht bisher eigentlich locker von der Hand :)


  • Die Frage am Anfang deines Posts hast Du dir doch selber beantwortet: weil Navigon sich den Ast, auf dem sie sitzen, selbst absägt!

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von masure
    @ souljacker


    Liege ich sehr falsch mit meiner Vermutung das bei diesen sg. " Cityhilights " Werbung (Geld) im Spiel ist ?(
    Es ist doch Fakt das fast nur Kneipen drinnen sind und .......


    Du hast recht mit deiner Vermutung und das gibt Navigon ja hintenrum auch zu. Ich habe mal angefragt, warum einige POI´s nicht vorhanden sind, die mal da wahren, bzw. die mein altes TomTom Serienmäßig mit an Board hatte. Antwort von Navigon, das für die POIs seitens der eingetragenen Gebühren von Navigon verlangt werden. Quasi sagt man, wer nicht an Navigon zahlt, wird nicht mit in die Poi´s aufgenommen, so wird das mit den CityHighlights wohl auch sein.


    Kamillo

  • ... und daraus folgt, dass es überhaupt keinen Sinn macht, interessante POIs zu melden, weil die Chancen eher schlecht stehen, dass sie eines Tages auch übernommen werden ... zumindest solange nicht, bis Navigon nicht auf die Idee kommt, direkt eine Gebühr von denjenigen einzufordern, die die fehlenden POIs auch gemeldet haben ...


    Aber wer weiss, vielleicht arbeitet Navigon daran ja schon mit Hochdruck ... ;)

  • Zitat

    Original von kamillo


    Du hast recht mit deiner Vermutung und das gibt Navigon ja hintenrum auch zu.


    Das war eigentlich hier schon klar:


    http://www.pocketnavigation.de…r-von-hamburg/1.1.88.html
    "Der in Zusammenarbeit mit der Hamburg Tourismus GmbH entstandene Führer .."


    http://www.pocketnavigation.de…taedtefuehrer/1.1.88.html
    "Zusammen mit der Touristik GmbH im Würzburger Land und dem Tourismusverband Fränkisches Weinland..."


    [SIZE=7]Die werden dort wohl kaum mit Navigon spaziern gegegangen sein, um denen die Highlights zu zeigen.[/SIZE]

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()