Navigation auf Zypern

  • Hallo zusammen!


    Ich suche eine Navigationslösung für den Südteil von Zypern. Soweit ich das bislang sehe, wird das von den "normalen" Navi-Programmen nicht abgedeckt.


    Plan B wäre Google Maps gewesen (hätte halt meine Beifahrerin die Ansagen gemacht), aber selbst das sieht dort schlecht aus.


    Letzte Lösung scheint mir OpenStreetMap auf dem PDA zu sein, auch wenn ich für so ein Gebastel weder die Kenntnisse noch die Zeit habe.


    Aber vielleicht habe ich auch nur was übersehen und höre jetzt hier, bei welchem Programm Zypern mit dabei ist.


    Das Ganze soll auf nem WinMobile-PDA oder einem Symbian/S60-Gerät (E66) laufen.


    Gruß
    Tyson


    PS: Ich frage mich, ob dieses das Forum ist, welches für solche Anfragen gedacht ist... ansonsten bitte verschieben.

  • iGo scheint schon daran zu scheitern, dass ich nach langem Suchen (zunächst fand ich nur die iPhone-Version) herausgefunden habe, dass es auf meinem PDA wohl nicht läuft (jedenfalls ist er nicht in der Liste der positiv kompatiblen).


    Ozi scheint nach dem, was ich mir ergoogelt habe, schon fast in die Richtung "zu frickelig" zu gehen, mit Karten am PC kalibrieren und wat weiß ich nicht noch :)
    Wenn es sich jetzt so herausstellt, wie ich hoffe (OziCE installieren, fertige Karte auf http://www.cyprusgpsmap.com/ herunterladen und los), wäre das aber wohl doch eine Möglichkeit.
    Aber das Programm zeigt mir dann ausschließlich meine aktuelle Postion auf der Karte an, es kann keine Route planen (wie bspw. GoogleMapsMobile)?


    Vielen Dank soweit,
    Tyson

  • Noch mal so als Hinweis - derzeit sieht es so aus, als würde es We-Travel (http://we-travel.co.cc/joomla/) auf meinem Handy werden. Funktioniert zwar etwas holprig, aber für einen Urlaub mal ausreichend und vor allem vollständig offline, ohne das noch Kosten entstünden. Und es routet.