Frage zu FSE & Reality View Pro

  • Hallo alle zusammen,


    1) Bei funktioniert die FSE ohne größe technische probleme...leider ist während der fahrt die qualität so mieserable das ich wieder zum headset gewechselt bin...kann man da was dran machen oder wie geht ihr damit um?


    2) Ich hatte die frage schonmal gestellt leider wurde ich da falsch verstanden und ich hatte mich vielleicht auch undeutlich ausgedrückt. Ist es möglich während des Reality View Pro auch das Schild mit der Geschwindigkeitsanzeige anzeigen zulassen.. sprich mein Navi zeigt bspw. die Begrenzung 120Km/h an und wechselt am Autobahnkreuz oder einer Abfahrt in den Reality View...dann bekomme ich die anzeige ja nicht mehr zusehen werde nur gewarnt wenn ich zu schnell fahre...fände es irgendwie konsistenter wenn ich da eben auch die Begrenzung angezeigt bekomme....



    Vielen Dank im Vorraus
    Julian


  • Zu 1. Headset weiter benutzen


    Zu 2. Nein, es geht nicht.

  • zu 2.: Einmal auf den Bildschirm "tatschen" schon ist Reality View Pro wieder weg und alle normalen Anzeigen wieder da.

  • Zitat

    Original von ilam
    zu 2.: Einmal auf den Bildschirm "tatschen" schon ist Reality View Pro wieder weg und alle normalen Anzeigen wieder da.


    ja keine lösung des problems aber ein guter tipp danke

  • Hallo


    Meine FSE einwandfrei, wird aber von Handy zu Handy wahrscheinlich unterschiedlich sein.


    Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg68
    Hallo


    Meine FSE einwandfrei, wird aber von Handy zu Handy wahrscheinlich unterschiedlich sein.


    Jörg


    Kannst Du mal kurz beschreiben, was bei dir "einwandfrei" heisst: hast du z.B. Rückmeldung von deinen Gesprächspartnern, dass die Verständigung und die Verbindungsqualität gut sind? Ich frage deshalb, weil die FSE bei mir prinzipiell zwar auch funktioniert, nur die Qualität und Verständlichkeit sind so miserabel, daß ich sie leider nicht benutzen kann.

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri


    Kannst Du mal kurz beschreiben, was bei dir "einwandfrei" heisst: hast du z.B. Rückmeldung von deinen Gesprächspartnern, dass die Verständigung und die Verbindungsqualität gut sind? Ich frage deshalb, weil die FSE bei mir prinzipiell zwar auch funktioniert, nur die Qualität und Verständlichkeit sind so miserabel, daß ich sie leider nicht benutzen kann.


    Habe zwar ein 7310, aber das Problem scheint das Gleiche zu sein. Die FSE funktioniert mit dem Handy scheinbar ohne jegliche Probleme, ich versteh meinen Gesprächspartner zwar auch ganz ordentlich, mit dem Geschepper, den so ein Lautsprecher nun mal von sich gibt, aber die Gegenseite scheint arge Probleme auf Grun dder Lautstärke oder Qualität zu haben. Bin wieder auf eine separate FSE umgestiegen und meine Gesprächspartner danken es mir ;)
    Wie gesagt, ist beim 7210 so, scheint ja aber mal wieder ein übergreifendes Problem zu sein.

  • Hallo


    Zwar etwas spät aber kommt


    Ich habe bisher noch keine deutlich negativen Berichte über Sprachqualität erhalten, auch kann ich mein Gegenüber gut verstehen.


    Meine Konstillation ist eben das 8310 links neben dem Tacho montiert(nicht in der Mitte) Handy Nokia 5500 Sport(also ziemlich altes Teil ohne Schnickschnack) das alles in einem Ford Fusion Diesel mit derzeit relativ lauten Reifen, so das ich Probleme hatte mein inzwichen zurückgegebenes 7310 zu verstehen. Die Lautstärke steht so zwichen 70 und 90% nicht 100%.


    Den einzigen Mangel den ich der FSE anhängen muss ist, wie sollte es anders sein bei Navigon, ein Softwareproblem. Sollte ich Musik über den Radiotransmitter hören, wird bei einem ankommenden Anruf die Musik nicht abgeschaltet und dann ist es voll essig. Das Abschalten der Musik erweist sich dann als sehr hinderlich, sollte doch automatisch sein wie bei fast allen Autoradios mit FSE.


    Jörg

  • Ich nochmal


    Einen kleinen Nachtrag, oder vieleicht Tip


    Erfahrungsgemäß ist mein Handy an einer Buetoth verbindung sehr leise, was bei einer Recherche wohl an einer Begrenzung für die EU liegt aufgrund von Lärmbelstung mit Headsets. Hier sind wohl vor allem MP3 Player usw. betroffen, die für den EU Markt gedrosselt werden. Habe ich so gelesen, aber wie das bei Foren so ist, ohne Garantie ob es sich hierbei nicht um ein weitverbreitetes Halbwissen handelt. Da ich nichts anderes weiß, nehme ich das mal so hin.


    Ich könnte mir vorstellen, das die Lautstärke die über Bluetoth ausgegeben wird dazu führen könnte das die Wiedergabe verzehrt bzw. übersteuert wird. Das ist eine reine Vermutung, also nicht allzu ernst nehmen.


    Versuch do mal die Lautstärke am Handy für die Verbindung zu drosseln und dafür das Navi lauter zu machen. Vieleicht bringt das den Erfolg.



    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg68 ()