SpeedCam für Becker Ferrari 7929

  • Hallo zusammen,


    ein guter Freund hat das o.g. Navi und ich frage mich (die Suche habe ich natürlich bereits intensivst genutzt und so an die 50 Threads gelesen), ob man auf diesem Navi überhaupt einen Warner installieren und BlitzerPOIs anzeigen kann ?


    Könnt ihr mir da helfen ?
    Vielen Dank.

  • Meineswissens nach benutzt das Becker Ferrari die navigon Software.Also sollte es auch Blitzer geben.Die von Navigon.Der Pfad muss hierfür erstellt werden.Einfach an die ordner Struktur halten wie bei Navigon.genauso sollte es dann bei dem Becker auch aussehen.Ordner erstellen und rein mit der Datei.
    Die Blitzerdatei war glaub eine Datei mit der endung ovm oder so.Müsste aber die von MN6 sein die von MN7 kannst du nicht nehmen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Meineswissens nach benutzt das Becker Ferrari die navigon Software.Also sollte es auch Blitzer geben.Die von Navigon.Der Pfad muss hierfür erstellt werden.Einfach an die ordner Struktur halten wie bei Navigon.genauso sollte es dann bei dem Becker auch aussehen.Ordner erstellen und rein mit der Datei.
    Die Blitzerdatei war glaub eine Datei mit der endung ovm oder so.Müsste aber die von MN6 sein die von MN7 kannst du nicht nehmen.


    Hallo Markus,


    als bisher eher einseitig veranlagtem TT-Nutzer, musst Du mir da noch auf die Sprünge helfen. Ich habe einen kostenlosen Blitzer-Acc bei einem "externen" Blitzeranbieter. Der stellt mir die Daten in den unterschiedlichen Formaten zur Verfügung (muss ich mal sehen, ob die auch im MN6 ovm-Format erhältlich sind).


    Das heisst also, das Navi hat bereits einen integrierten Warner (der ja auch die Geschwindigkeitüberschreitung ansagt) und ich muss nur die richtigen Daten an eine vordefinierte Stelle (ein Verzeichnis mit dem Namen ??) auf dem internen Speicher kopieren und das Navi neu starten (wie bei meinen Z20x), damit es klappt ?

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Ja genau.Es gibt auch einen Menüpunkt "Gefahrenstellen" der aber erst sichtbar wird wenn die Datei vorhanden ist und auch im richtigem Pfad sitzt.


    So hab nochmal geschaut.Das ist sogar noch älter.Das basiert auf MN5 so wie es ausschaut.Da kenn ich nur Software aus dem Hause konkurenz :D! Die Software lautet Speedlimit und gibts für die Becker Geräte.Andere Software etc wäre mir so nicht bekannt.Kann aber sein das das mir dem Dateipfad auch geht.Musst mal testen.

  • Hallo,


    leider kann ich nichts konstruktives zum Thema beisteuern,aber irgendwie ist dieser Thread,meiner Meinung nach, nicht in der richtigen Rubrik eröffnet worden !


    An den Themenstarter:
    Ist nicht böse gemeint!


    Deswegen die bitte an die Mods ihn zu verschieben!

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ja genau.Es gibt auch einen Menüpunkt "Gefahrenstellen" der aber erst sichtbar wird wenn die Datei vorhanden ist und auch im richtigem Pfad sitzt.


    So hab nochmal geschaut.Das ist sogar noch älter.Das basiert auf MN5 so wie es ausschaut.Da kenn ich nur Software aus dem Hause konkurenz :D! Die Software lautet Speedlimit und gibts für die Becker Geräte.Andere Software etc wäre mir so nicht bekannt.Kann aber sein das das mir dem Dateipfad auch geht.Musst mal testen.


    Joo, diese Speedlimit habe ich auch schon gefunden, passt auch zu menem Anbieter, ist aber dann eine *.db-Datei. Werde ich mal ausprobieren.


    Einstweilen erst Mal vielen Dank. ;)


  • Hallo Samue,


    nee, ist klar, das das nicht böse gemeint ist :).


    Da allerdings dieser Forenbereich "Skins und Modifikationen" heisst und es sich beim Einbinden der Blitzer ja um eine "Modifikation" handelt, dachte ich, das das Thema hier hinein gehört, oder ?

  • Hallo,


    kann man(n) so oder so sehen! Sollen die Mods entscheiden! ;)

  • Thema verschoben zu Becker 79xx, mit Modifikationen sind schon von Usern erstellte Tools oder Veränderungen gemeint, die nicht unter Skins passen.


    Blitzer einbinden ist dagegen Standard. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    ...
    Blitzer einbinden ist dagegen Standard. ;)


    Ach was ?! Und warum ist das dann so kompliziert :D?
    Na macht nix; darauf einen Dujardin : drink.